Enigma Verbesserungsvorschläge

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Enigma Verbesserungsvorschläge

Beitrag von FatalError »

Meine neuesten Vorschläge wären manuelle PID Eingabe. PID Suche

Anzeige der Video/Audio Bitrate zur Qualitätbeurteilung. Man siehts aber so kann man anhand nackter Zahlen die Qualität vergleichen.

Neue Sender die in der Liste auftauchen bzw. gelöscht werden so kennzeichnen in der Liste DAmit man weiss was es neues auf dem Sat-Himmel gibt.

Transondersuche ala VDR gerade bei Sendern mit FEEDs interessant auf 16 Grad Ost

Es ist leider etwas still geworden hier. Seit langem gibts keine Vorschläge mehr.

Also Leute. Was meint ihr? :gruebel:
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Enigma Verbesserungsvorschläge

Beitrag von essu »

FatalError hat geschrieben:1. manuelle PID Eingabe. PID Suche

2. Anzeige der Video/Audio Bitrate zur Qualitätbeurteilung. Man siehts aber so kann man anhand nackter Zahlen die Qualität vergleichen.

3. Neue Sender die in der Liste auftauchen bzw. gelöscht werden so kennzeichnen in der Liste DAmit man weiss was es neues auf dem Sat-Himmel gibt.

4. Transondersuche ala VDR gerade bei Sendern mit FEEDs interessant auf 16 Grad Ost

5. Es ist leider etwas still geworden hier. Seit langem gibts keine Vorschläge mehr.
1. ???
2. Jo
3. Sehr gut
4. ???
5. Es tut sich doch was, Features ohne Request sind doch auch nicht zu verachten.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Früher war hier mehr Leben und Diskussionen drin.

Zu1: Einige Sender erfordern eine manuelle PID eingabe. Gerade für Dxer interessant. dvb2000 kann so was. Einige Feeds und Kanäle erfordern so was.

Auf 16 Ost z.B. das armenische TV und auf Sirius 5E Sport TV.

Diese Möglichkeit macht die Box zum professionelem Reciever. Viele können dies. Humax auf jeden Fall.

Also manuelle Audio, Pid etc sollte man auch editieren/eingeben können.

Zu 2: VDR sucht nonstop die Transponder ab nach neuen Sendern. So kommen die Sender blitzschnell in die Liste auch wenn man nur 3 Transponder eingetragen hat. Somit verpasst man keinen neuen Sender.
Bei VDR ist dies abschaltbar.

Enigma mach dies auch. Ich habe festgestellt nur wenn man über den Transponder zappt. Ansonsten nicht.
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Weiteres, was ich denke ich schon mal genannt habe, ist Sendersortierung nach Land. Da viele Sender bei Audio die Sprache angeben könnte man danach einiges sortieren.

Bei Sendersuche FTA tauchen die Sender wie HRT, BHT etc die sporadisch verschlüsseln nicht auf. Sind FTA aber als PAY TV gekennzeichnet.

Bei der Sendersuche die Datensender, MHP, Sender ohne Programm etc ausschliessen. Da ist sowieso nichts zu sehen. Füllt unnötigerweise die Kanalliste und sorgt für unübersichtlichkeit
berngu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von berngu »

Ich fände es ganz nett, eine Anzeige für eine laufende Aufnahme zu haben, damit man nicht immer drei Räume weiter rennen muß um zu schauen ob der Router blinkt und NGrab rot leuchtet... :)

Irgend so ein blinkender Punkt im Skin würde ja reichen. (Ist das einzige was mir an Neutrino zusagt) :-?

Danke
berngu
Pleymo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pleymo »

Hallo :)

Vielleicht ist es ja möglich, einen Ringbuffer für die Nutzung des Dateimodus (vor allem Aufnahme und Abspielen von ts-files einzurichten?

gruß
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..den variablen Ringbuffer fuer die Aufnahme benutzt Enigma doch auch, oder?
odd
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von odd »

hallo,
wäre es möglich, einen "blind scan" zu implementieren, so wie man ihn von einigen dx-receivern kennt, um feeds etc zu finden?
schön wäre, wenn man den zu scannenden bereich für jeden sat einstellen könnte(frequenzbereich, nur vertikal, nur hozizontaler bereich), das würde z.t. sehr viel zeit ersparen.
oder sind dazu spezielle tuner notwendig?
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

manuelle pids hab ich eingebaut.. also zumindest kann man nun kanäle manuell einfügen..

blind scan.. ja braucht spezielle frontends.. zumindest wenn es ordentlich sein soll.. weil alle möglichen symbolraten durchprobieren bei nem normalen frontend dauert einfach viel zu lange..

cu
Lopi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lopi »

Das mit den neuen "manuellen pids" läuft auch super,
aber ist das normal, das wenn man beim scannen mit der HOME-Taste
unterbricht die BOX rebootet (sigterm) :gruebel: