Meine neuesten Vorschläge wären manuelle PID Eingabe. PID Suche
Anzeige der Video/Audio Bitrate zur Qualitätbeurteilung. Man siehts aber so kann man anhand nackter Zahlen die Qualität vergleichen.
Neue Sender die in der Liste auftauchen bzw. gelöscht werden so kennzeichnen in der Liste DAmit man weiss was es neues auf dem Sat-Himmel gibt.
Transondersuche ala VDR gerade bei Sendern mit FEEDs interessant auf 16 Grad Ost
Es ist leider etwas still geworden hier. Seit langem gibts keine Vorschläge mehr.
Also Leute. Was meint ihr?
Enigma Verbesserungsvorschläge
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Re: Enigma Verbesserungsvorschläge
1. ???FatalError hat geschrieben:1. manuelle PID Eingabe. PID Suche
2. Anzeige der Video/Audio Bitrate zur Qualitätbeurteilung. Man siehts aber so kann man anhand nackter Zahlen die Qualität vergleichen.
3. Neue Sender die in der Liste auftauchen bzw. gelöscht werden so kennzeichnen in der Liste DAmit man weiss was es neues auf dem Sat-Himmel gibt.
4. Transondersuche ala VDR gerade bei Sendern mit FEEDs interessant auf 16 Grad Ost
5. Es ist leider etwas still geworden hier. Seit langem gibts keine Vorschläge mehr.
2. Jo
3. Sehr gut
4. ???
5. Es tut sich doch was, Features ohne Request sind doch auch nicht zu verachten.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Früher war hier mehr Leben und Diskussionen drin.
Zu1: Einige Sender erfordern eine manuelle PID eingabe. Gerade für Dxer interessant. dvb2000 kann so was. Einige Feeds und Kanäle erfordern so was.
Auf 16 Ost z.B. das armenische TV und auf Sirius 5E Sport TV.
Diese Möglichkeit macht die Box zum professionelem Reciever. Viele können dies. Humax auf jeden Fall.
Also manuelle Audio, Pid etc sollte man auch editieren/eingeben können.
Zu 2: VDR sucht nonstop die Transponder ab nach neuen Sendern. So kommen die Sender blitzschnell in die Liste auch wenn man nur 3 Transponder eingetragen hat. Somit verpasst man keinen neuen Sender.
Bei VDR ist dies abschaltbar.
Enigma mach dies auch. Ich habe festgestellt nur wenn man über den Transponder zappt. Ansonsten nicht.
Zu1: Einige Sender erfordern eine manuelle PID eingabe. Gerade für Dxer interessant. dvb2000 kann so was. Einige Feeds und Kanäle erfordern so was.
Auf 16 Ost z.B. das armenische TV und auf Sirius 5E Sport TV.
Diese Möglichkeit macht die Box zum professionelem Reciever. Viele können dies. Humax auf jeden Fall.
Also manuelle Audio, Pid etc sollte man auch editieren/eingeben können.
Zu 2: VDR sucht nonstop die Transponder ab nach neuen Sendern. So kommen die Sender blitzschnell in die Liste auch wenn man nur 3 Transponder eingetragen hat. Somit verpasst man keinen neuen Sender.
Bei VDR ist dies abschaltbar.
Enigma mach dies auch. Ich habe festgestellt nur wenn man über den Transponder zappt. Ansonsten nicht.
-
- Einsteiger
Weiteres, was ich denke ich schon mal genannt habe, ist Sendersortierung nach Land. Da viele Sender bei Audio die Sprache angeben könnte man danach einiges sortieren.
Bei Sendersuche FTA tauchen die Sender wie HRT, BHT etc die sporadisch verschlüsseln nicht auf. Sind FTA aber als PAY TV gekennzeichnet.
Bei der Sendersuche die Datensender, MHP, Sender ohne Programm etc ausschliessen. Da ist sowieso nichts zu sehen. Füllt unnötigerweise die Kanalliste und sorgt für unübersichtlichkeit
Bei Sendersuche FTA tauchen die Sender wie HRT, BHT etc die sporadisch verschlüsseln nicht auf. Sind FTA aber als PAY TV gekennzeichnet.
Bei der Sendersuche die Datensender, MHP, Sender ohne Programm etc ausschliessen. Da ist sowieso nichts zu sehen. Füllt unnötigerweise die Kanalliste und sorgt für unübersichtlichkeit
-
- Neugieriger
Ich fände es ganz nett, eine Anzeige für eine laufende Aufnahme zu haben, damit man nicht immer drei Räume weiter rennen muß um zu schauen ob der Router blinkt und NGrab rot leuchtet...
Irgend so ein blinkender Punkt im Skin würde ja reichen. (Ist das einzige was mir an Neutrino zusagt)
Danke
berngu
Irgend so ein blinkender Punkt im Skin würde ja reichen. (Ist das einzige was mir an Neutrino zusagt)
Danke
berngu
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
hallo,
wäre es möglich, einen "blind scan" zu implementieren, so wie man ihn von einigen dx-receivern kennt, um feeds etc zu finden?
schön wäre, wenn man den zu scannenden bereich für jeden sat einstellen könnte(frequenzbereich, nur vertikal, nur hozizontaler bereich), das würde z.t. sehr viel zeit ersparen.
oder sind dazu spezielle tuner notwendig?
wäre es möglich, einen "blind scan" zu implementieren, so wie man ihn von einigen dx-receivern kennt, um feeds etc zu finden?
schön wäre, wenn man den zu scannenden bereich für jeden sat einstellen könnte(frequenzbereich, nur vertikal, nur hozizontaler bereich), das würde z.t. sehr viel zeit ersparen.
oder sind dazu spezielle tuner notwendig?
-
- Developer
-
- Interessierter