Kein Flashing... im Display

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
zo_or
Interessierter
Interessierter

Kein Flashing... im Display

Beitrag von zo_or »

Hallo...
Mal ne Dumme Frage... :D Bei mir steht beim flashen kein "Flashing" im Display und logischer Weise auch kein "Flashing Done!" Warum nicht? Flashen geht aber...
Anderes noch.. Beim meiner Nokia Kabel Box steht wenn ich den Stecker rein stecke kurzzeitig Beta Researche auf dem Display.. Und dann bootet sie anstandslos weiter..
Vielleicht kann mir ja einer das erklären...

thx
zo_or
Hollo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hollo »

Es wird nur Flashing Done angezeigt, wenn Du kein serielles Kabel an der D-Box hast. Wenn Du das Kabel drann hast kannst Du auf dem Com-Terminal den Flashing-Vorgang "beobachten" aber nicht im Display.

cu Hollo
zo_or
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zo_or »

Also bei mir nicht.. Bei mir steht immer Lade... Welche version von Boot-Manager benutzt Du?

cu
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Der wesentlichere Unterschied dürfte sein, welche Flash-Methode benutzt wird.
Beim Flashen aus dem Bootmanager-Menü gibt es wohl nur Ausgaben auf der seriellen Konsole (ungeprüft, ich hab das noch nie gemacht)
Beim Flashen per ppcboot und 13.img gibts ne Anzeige im LCD. (Flashing, Flashing Done)
zo_or
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zo_or »

also ich mach das mit ppcboot, aber mit dem 28c_2xI Image...
Hm... vielleicht mal mit der 13er probier wenn sie irgendwo finde..

cu
zo_or
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Überraschung: :wink:
http://tuxbox.berlios.de/flash/ppcboot.bz2

Einfach das Ding starten und ein beliebiges Image in 13.img umbenennen. (Ins gleiche Verzeichnis legen).

Mir ist die Methode lieber, ich hab standardmässig keine serielle Strippe an der Box. (Geht räumlich nicht)
derget
Contributor

Beitrag von derget »

also
das "flashing .."
und das "flashing done !"

kommt nur bei einem bestimten ppcboot (tuxbox.berlios.de/flash/ppcboot.bz2) das am anfang dafür gedacht war
zu flashen , das geht natürlich immer noch

aber inzwischen kann mann mit dem dbox-boot mit irgenteinem ppcboot flashen , bei dem dann aber auch keine ausgaben auf dem lcd kommen
zo_or
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zo_or »

Ahso.. Hab Hier noch ein paar andere Versionen von ppcboot gefunden.. Wo ist da der Unterschied?
Was anderes noch.. Wenn ich meine Nokia Kabel Box an Strom stecke, erscheint kurz "beta Researche" und ein Ladebalken.. Dann startet alles normal weiter.. Ist das bedenklich oder macht das nix...

thx
zo_or
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Meine hat es in den letzten Monaten noch nicht gestört.
Also: Macht nix.
zo_or
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zo_or »

Also kommt bei dir auch kurz BR... Wundert mich nur weil es an meiner Sat Box nicht ist.. Nur an der Kabel Box...

zo_or
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Na ja, jeder Boxentyp hat seinen eigenen Bootloader. Bei der Nokia-Kabel wird da wohl das Anfangsdisplay anders ausgeführt sein.
zo_or
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zo_or »

@derget
Also hab das jetzt mal mit der von dir erwähnten ppcboot probiert.. Aber erscheint bei mir nicht... Kann das auch am Boot Manager (3.1.1.343) liegen?

@Dietmar
NA nicht sooo wicht ja ist.. Sie lüppt ja.. :lol: Bis auf einige kleine Macken... :wink:

zo_or