D-Box und HDD Recorder

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kutschi0815
Neugieriger
Neugieriger

D-Box und HDD Recorder

Beitrag von kutschi0815 »

Hallo,

als Newbie möchte ich mir gleich eine Frage erlauben:

Ich habe eine Sagem Box mit neutrino (Version aus November 2004) und einen DVD Recoder (LiteOn LVW 5005), alles Super, ich konnte ohne Probleme von Premiere aufnehmen, einzige Außnahme dieDirekt Kanäle, aber dass muss wohl auch so sein.

Seit gestern habe ich einen neuen Recorder und zwar mit Festplatte (LiteOn LVW 5045) und nun bekomme ich bei den meisten der Premiere 1 - 7 Kanaäle die Anzeige geschützter Inhalt und die Aufnahme geht nicht.

Gibt es eine Möglichkeit wieder von Premiere aufzunehmen, klar dass es am HDD Recorder liegt, am ich denke ich frage mal nach, ob je,mand dieses Problem kennt und eventuell einen Tip für die Lösung hat.

Ich sag schon mal Danke.

Gruß
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Am besten mal bei Premiere anrufen, dass die die Macrovision Kennung weglassen beim Senden. ;)

Gruß
mogway
kutschi0815
Neugieriger
Neugieriger

In jedem Board gibt es ein paar Obercoole Schlauberger
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

mogway hat geschrieben:Am besten mal bei Premiere anrufen, dass die die Macrovision Kennung weglassen beim Senden. ;)
Wie, nicht mehr nur auf die Direkt-Kanäle beschränkt?!
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

... gibts da nicht in der Apotheke mit dem großen C oder anderen Elektronikversendern MV decoder zum zwischenschalten? Das war jedenfalls zu VCR Nostalgiezeiten die Lösung für derartige Probleme :gruebel:
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

mogway hat geschrieben:Am besten mal bei Premiere anrufen, dass die die Macrovision Kennung weglassen beim Senden. ;)

Gruß
mogway
IIRC hat Macrovision mit Linux auf der DBox2 überhaupt keine Wirkung, sondern nur mit der BetaNova.
Mfg Sat_Man
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Sat_Man hat geschrieben:

Gruß
mogway
IIRC hat Macrovision mit Linux auf der DBox2 überhaupt keine Wirkung, sondern nur mit der BetaNova.
Äähm, und warum wertet es der HDD-Recorder aus?

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

...dachte immer das MV Signal ist aufmoduliert. Das wiederum würde heißen, das Linux@dbox das Signal rausfiltert. Dies wiederum kann ich nicht glauben :gruebel:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

kutschi0815 hat geschrieben:In jedem Board gibt es ein paar Obercoole Schlauberger
...und Leute, die sich gleich bei ihrem zweiten Posting unbeliebt machen...

Schon mal was von Smilies oder Emoticons gehört!?

Gruß
mash

P.S. Macrovision hat doch wohl nichts mit einem CopyProtectionFlag zu tun?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

deraaf hat geschrieben:
Äähm, und warum wertet es der HDD-Recorder aus?

CU
D.R.

... den Recorder-Hersteller fragen, warum er etwas auswertet, das nicht da ist.

Macrovision einschaltet geht unter Linux nicht, da die Doku hierfuer NDA ist und keiner weiss wie man das einschalten soll.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

schaut doch einfach mal hier: http://cmeerw.org/study/crypto/
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Im Enkoder steht alles auf aus.

Da das analoge Bild erst in der dbox2 erzeugt wird kann Premiere auch nix "aufmodulieren", es sei denn die Information steckt im MPEG2-Bild was ich nicht ganz glaube.

Aber wer weiß...

Wie CGMS genau implementiert ist steht leider nirgends, immer nur vage Angaben, daß es sich um ein Signal in der Art von WSS handeln muß.

Und das kann der Enkoder erzeugen, nur scheint Ausschalten keine Wirkung zu haben.

WSS und Videotext kann man per "switch" über telnet auf der Box testweise ausschalten, aber irgendwie hat das noch keiner mal überprüft.

Und ich selber hab keine CGMS-verseuchten Geräte.
kutschi0815
Neugieriger
Neugieriger

Danke für die konstruktive Hilfe, dass muss ich erstmal alles verdauen und mich schlaulesen.

Mit dem Gerät kann ich zur Zeit nicht weiter testen, es ist defekt und soll ausgetauscht werden. Ich hatte versucht ein Firmwareupdate zu machen, ging leider nicht komplett, das Laufwerk ist laut Hotline kaputt.

Bitte nicht auf die Marke schliessen, es war ein Vorführgerät und das letzte seiner Art im ganzen Blöd Markt.

Wenn dann der Austausch erfolgte werde ich weiter testen und auch berichten.

Vielen Dank nochmal den ernsthaften Membern :lol:
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... und Premiere sendet auch kein WSS-Signal im DVB-Datenstrom mit.
kutschi0815
Neugieriger
Neugieriger

Was mich bei dem Ganzen stutzig macht, beim Vorgänger dem LiteOn LBW 5005 hatte ich keinerlei Probleme, auch bei Prem D*** nicht.

So nun ist der Recorder ausgetauscht, neues Gerät mit aktueller Firmware, alles klappt nur die Aufnahme von Prem 1 - 7 nicht.

Da habe ich mal meinen Nachbarn besucht, er hat noch eine Sagem Box mit Originalsoft und siehe da, an der Box kann ich ohne Probleme aufnehmen.

Fazit:

Das Problem heisst Linux!!

Wäre schön, wenn sich einer der Experten dies mal genauer anschauen könnte! Ich bin da leider zu blöd für!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von kutschi0815 am Mittwoch 12. Januar 2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Da habe ich mal meinen Nachbarn besucht, er hat noch eine Sagem Box mit Originalsoft und siehe da, an der Box kann ich ohne Probleme aufnehmen.

Fazit:

Dann mach halt wieder Betanova drauf. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
kutschi0815
Neugieriger
Neugieriger

Das wäre eine Möglichkeit mit der Box aufzunehmen, ist aber keine Lösung für das Problem.

Das ultimative D-Boxbetriebssystem Linux lebt davon, dass man Bugs und Probleme damit bekannt macht, damit die Programmierer die fehler beseitigen können.

Im Übrigen werden mir die meisten zustimmen, dass Betanova keine Alternative für Linux ist, eher eine vorrübergehende Notlösung.
nightcrawler252003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nightcrawler252003 »

kutschi0815 hat geschrieben:...Da habe ich mal meinen Nachbarn besucht, er hat noch eine Sagem Box mit Originalsoft und siehe da, an der Box kann ich ohne Probleme aufnehmen.

Fazit:

Wäre schön, wenn sich einer der Experten dies mal genauer anschauen könnte! Ich bin da leider zu blöd für!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte auch schon mal vor längerem gepostet das ich da Probleme hätte mit meiner PC TV-Karte und hatte hier gefragt ob sich da im LINUX vielleicht irgend etwas in Richtung MACROVISON befindet.

Fakt ist, das ich ein normales Bild bei den Images nur dann habe, wenn sie als Bootloader ein PPC116 haben und ein altes JFFS2 Dateisystem als mtd3 Partition. Verändere ich ganz bestimmte Dateien in der Parition mtd3 (JFFS2) oder tausche den Bootloader wieder habe ich ein gestörtes Bild.

Du kannst ja mal ausprobieren ob bei dir die alten Images Problemlos laufen. Das letzte Image welches bei mir Problemlos läuft ohne das ich da große Veränderungen dran machen muss ist das ALexW1.63 mit dem cdk vom 22.07.2003.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Mir fehlt einfach die Hardware zum Testen.

Also Geschenkgutscheine für CGMS-verseuchte Hardware bitte in meine PM.
kutschi0815
Neugieriger
Neugieriger

Problem gelöst, es gibt eine modifizierte FW für den LiteOn, mit dem Aufnahmen von D-Box mit Linux möglich sind. Wer sie braucht kann sich melden.
nightcrawler252003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nightcrawler252003 »

Hi,

und was wurde da modifiziert?