Also zum Thema PING:
Mein WL-HDD ieß sich gestern auch nicht "anpingen" aber sehr wohl über telnet ansprechen. Weiß der Geier warum, aber ich konnte das Dingen überhaupt nicht erreichen; weder per PING noch per FTP oder HTTP.
By the Way:
Ich schreibe gerade ein "kleines" HOWTO für alle DAUs wie mich
. Nicht, weil ich groß Ahnung hätte oder ich was neues erfunden hätte. Nein, im Prinzip schreibe ich nur das zusammen, was hier mittlerweile sehr schwer aus 39 Seiten herauszupicken ist. Das könnte ja dann unter tatkräftiger Mithilfe aller, die wirklich Ahnung haben, eventuell zu einem richtigen HOWTO fürs WIKI ausgebaut werden, denn die dbox2 und der WL-HDD sind mit den Modifikationen ein Traumpaar!
Also, wenn einer sich nicht sicher ist, spätestens morgen Nachmittag (evtl. schon heute Abend) dürfte ich fertig sein.
EDIT:
Noch ene kleine Frage, die ich dann direkt mit einbauen könnte:
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung bzw. zumindest ein Grund, warum sich der WL-HDD nach 30 Sekunden im Standby wieder selber hoch fährt? Das ist ganz schön lästig....
Ich habe auch schon versucht, das Netzwerkkabel nach dem Runterfahren abzuziehen, aber der fährt trotzdem wieder hoch, womit eine Fernsteuerung aus dem Netzwerk eigentlich auszuschließen wäre.