HDD an Ethernet

Network Attached Storage
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mir gehts erstmal um die Custom Dateien die ich brauche. denn das init.sh Script wirds ja nicht sein das eine FTP Verbindung verhindert.
Gruß Gorcon
demichve
Interessierter
Interessierter

Beitrag von demichve »

Gorcon hat geschrieben:Mir gehts erstmal um die Custom Dateien die ich brauche. denn das init.sh Script wirds ja nicht sein das eine FTP Verbindung verhindert.
Gruß Gorcon
Wie machst du ftp? Bei mir geht das auch nur als anonymous. Ich habe die 1.2.8 Custom Dateien verwendet
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Na per FTP Programm halt. Es geht mit keinem meiner getesteten FTP Programme. Weder mit dem Norton Commander, LeechFTP, WS_FTP, Windows Commander oder Ultradit.
Ich habe die 1.2.8 Custom Dateien verwendet
welche denn? Die gleichen die ich im Link angegeben habe? Dann brauche ich nicht nochmal probieren denn damit gehts mit meiner Asus WL_HDD 2.5 nicht.
Gruß Gorcon
demichve
Interessierter
Interessierter

Beitrag von demichve »

Gorcon hat geschrieben:Na per FTP Programm halt. Es geht mit keinem meiner getesteten FTP Programme. Weder mit dem Norton Commander, LeechFTP, WS_FTP, Windows Commander oder Ultradit.
Ich habe die 1.2.8 Custom Dateien verwendet
welche denn? Die gleichen die ich im Link angegeben habe? Dann brauche ich nicht nochmal probieren denn damit gehts mit meiner Asus WL_HDD 2.5 nicht.
Gruß Gorcon
Ich meinte, mit welchem Username du dich einloggst. Das geht bei mir auch nur mit dem Benutzer "anonymous" Passwort ist dann egal.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Anonymus geht auch nicht.
Gruß Gorcon
MP2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2005 »

@Gorcon
Deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor,hätte mich vielleicht auch mal mit der 1.1.2.7 beschäftigen sollen.Nur eigenartig das es bei anderen klappt. :gruebel:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die 1.1.2.7 konnte ich auch nur noch per "NotFlash Programm" einspielen anders gings nicht mehr.
Das klappte aber recht gut. Denn bei mir war das Ding auch "platt".
Gruß Gorcon
MP2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2005 »

Bei mir war es nur leider richtig platt,da ging nichts mehr.Mal abwarten,werde ja wohl bald eine neue WL-HDD erhalten und dann gehts für mich ja auch wieder los.

Gruß,Michael
Zuletzt geändert von MP2005 am Samstag 22. Januar 2005, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ausser die Netzwerk LED war bei mir aber auch alles aus.
Gruß Gorcon
MP2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2005 »

Bei mir war nur die Power LED orange,aber egal den das hat sich eh erledigt und tut hier auch nichts mehr zur Sache.
Viel intressanter wäre es zu wissen warum es nicht bei allen gleich gut läuft :wink:
demichve
Interessierter
Interessierter

Beitrag von demichve »

> mount -t nfs -o rw,udp,soft,nolock,rsize=16384,wsize=8192 192.168.178.120:/tmp/harddisk/part2/movies /mnt/filme
mount: Mounting 192.168.178.120:/tmp/harddisk/part2/movies on /mnt/filme failed: No such device
Hat jemand eine Idee, warum es mit den dbox-Funktionen im Menü "Netzwerk" klappt und manuell (per telnet) nicht?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich wäre froh wenn überhaupt mounten gehen würde.

Aber meine Frage welche conf.tar.gz genommen werden müssen (in zusammenhang mit der FW 1.2.3.0) will wohl keiner beantworten, mit der das angeblich gehen soll. :gruebel:
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Gorcon hat geschrieben:...will wohl keiner beantworten...
quark, ich habe alles aus der 1.1.2.8 custom von JOCKYW2001 und die klappt mit der 1.2.3.0 einwandfrei. Bei Deinem Post von 'mount' von der WL-HDD aus ist mir aufgefallen das /etc nicht gemountet ist/war...poste mal Deine init.sh die Du bei der 1.2.3.0 genommen hast...wie gesagt: einmal von Hand gestartet so wie es JockyW geschrieben hat und seitdem habe ich Ruhe und alles laeuft gut...so wie bei vielen anderen auch.

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die aus dem Link den ich gepostet habe geht dafür jedenfalls nicht.
Ich habe gestern den ganzen Tag andem Ding rumgeflasht immer das gleiche Mounten geht vieleicht, vieleicht auch nicht, aber meistens eher überhaupt nicht. :evil:
Sobald ich die D-Box einmahl runtergefahren habe ging das gleiche Spiel von vorn los da die Asus WL-HD nicht automatisch gemountet werden kann. (ist natürlich eingeschaltet)
Die init.sh ist exakt die von JOCKYW2001 hab daran nichts geändert.
Die habe ich auch eingetragen das sie gestartet wird.
Im Kopf der Datei habe ich die 3 Zeilen auch per "Hand" gestartet.

Code: Alles auswählen

export LD_LIBRARY_PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/usr/lib
export PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/bin:/tmp/harddisk/part1/conf/sbin:$PATH
/tmp/harddisk/part1/init.sh
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ich mache alles von Hand...ein mal...dann lass ich die WL-HDD an und gut ist...also nicht ueber das Webinterface die init.sh eingetragen. Wir reden hier von 2-3W Stromverbrauch wenn das Teil vor sich hin idelt und bei aller Liebe zur Umwelt (Strom sparen)...der Aerger den ich mir mit dem Autostart einhandle ist mir zu gross..da bin ich lieber eine Umweltsau ;-)

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

2-3W? Du meinst 20-30W. :gruebel:
Denn soviel verbraucht die D-Box wenn sie an ist mit der Asus WL-HDD zusammen.
Die D-Box muss ja dann auch anbleiben weil sonst nicht gemountet wird.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Gorcon hat geschrieben: Die D-Box muss ja dann auch anbleiben weil sonst nicht gemountet wird.
nee, ich schalte meine Box immer aus...und automount klappt bei mir einwandfrei!

cu,
peter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei mir aber nicht. Darum gehts doch die ganze Zeit. Ich kann nicht mounten machmal gehts, aber zu 99,99% eben nicht. Das war aber mit der 1.1.2.8 genauso.
Ich glaube ich lasse den ganzen kram so wie es ist. Vorteile gibts eh keine mit der neuen, was solls.

Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Gorcon hat geschrieben: Ich glaube ich lasse den ganzen kram so wie es ist. Vorteile gibts eh keine mit der neuen..
..sehe ich anders, aber fuer Dich ist es wirklich vielleicht besser wenn Du auf die naechste Version von JockyW2001 wartest...vorher packe ich meine WL-HDD auch nicht mehr an...weil sie fehlerfrei laeuft!

cu,
peter
Sickboy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sickboy »

Gorcon hat geschrieben:Bei mir aber nicht. Darum gehts doch die ganze Zeit. Ich kann nicht mounten machmal gehts, aber zu 99,99% eben nicht. Das war aber mit der 1.1.2.8 genauso.
Ich glaube ich lasse den ganzen kram so wie es ist. Vorteile gibts eh keine mit der neuen, was solls.

Gruß Gorcon
wie gesagt bei mir dauert es auch 10min. ca bis ich von der box aus mounten kann und mit dem laptop surfen kann aber dann ists völlig egal ob ich die dbox aus und wieder an mache es funktioniert auf jeden fall sofort wieder ....... ich darf nur den wlhdd nicht ausmachen :) aber wie gesagt die paar watt kann ich mir gerade noch leisten .... sonnst ist die box auch immer aus wenn ich nicht fernsehe ....
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom

Beitrag von Gorcon »

petgun hat geschrieben:hi,
Gorcon hat geschrieben: Ich glaube ich lasse den ganzen kram so wie es ist. Vorteile gibts eh keine mit der neuen..
..sehe ich anders, aber fuer Dich ist es wirklich vielleicht besser wenn Du auf die naechste Version von JockyW2001 wartest...vorher packe ich meine WL-HDD auch nicht mehr an...weil sie fehlerfrei laeuft!

cu,
peter
Das habe ich beim letzten mal auch gedacht.

Da aber die Software neuerdings Passowortgeschütz ist, wirds wohl auch keine mehr die Sourcen geben.
Bei der 1.1.2.7 kam man ja bis in den Flash rein und konnte alles auslesen, das geht jetzt nicht mehr.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
.Da aber die Software neuerdings Passowortgeschütz ist..
...woher hast Du das denn? Wenn das bei Chupa so sein sollte, bekommt/hat JockyW2001 garantiert das Passwort und laesst uns hier sicher nicht im Regen stehen!!!

cu,
peter
BlueEye
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BlueEye »

@Gorcon
Gorcon hat geschrieben:(...) will wohl keiner beantworten, mit der das angeblich gehen soll. :gruebel:
Sorry aber ich habe Nachtdienst und bin gerade erst aus dem Bett geklettert!!! Kann halt nicht immer online sein!

Mit dem Link der Firmware den Du gepostet hast funktioniert es einwandfrei (vorher sollte natürlich die modifizierte von JockyW ( 1.1.2.8 ) drauf gewesen sein).
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ich habe Samba in meiner 'init.sh' ausgeknipst...

Code: Alles auswählen

# start Samba 3.0.9 daemon 
#killall -9 nmbd
#killall -9 smbd
#./nmbd -s /tmp/harddisk/part1/conf/usr/local/samba/lib/smb.conf -D
#./smbd -s /tmp/harddisk/part1/conf/usr/local/samba/lib/smb.conf -D
Ganz ehrlich, so ganz verstehe ich das nicht warum das bei Dir nicht laufen soll?!

Gruß
BlueEye
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Da aber die Software neuerdings Passowortgeschütz ist..

...woher hast Du das denn?

Weil sie es eben ist. Bei der 1.1.2.7 kann man den Flash komplett auslesen beider 1.2.3.0 kommt nur Passort Invalid.
Mit Chuppa hat das ja nun überhaupt nichts zu tun denn die Software ist ja von Asus.
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Gorcon hat geschrieben:
Weil sie es eben ist. Bei der 1.1.2.7 kann man den Flash komplett auslesen beider 1.2.3.0 kommt nur Passort Invalid.
Mit Chuppa hat das ja nun überhaupt nichts zu tun denn die Software ist ja von Asus.
..ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber ich bitte Dich recht herzlich, Deine persoenlichen negativen Erfahrungen nicht zu verallgemeinern.
Ich dachte Du redest von den Sourcen...die werden imo offen zugaenglich bleiben.
Ich habe noch nie versucht den Flash-Speicher auszulesen.....wenn da jetzt ein Passwort fuer noetig ist, gibt's das garantiert fuer jeden bei Chupa/Asus...frag doch einfach mal nach.

cu,
peter