HDD an Ethernet
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Na per FTP Programm halt. Es geht mit keinem meiner getesteten FTP Programme. Weder mit dem Norton Commander, LeechFTP, WS_FTP, Windows Commander oder Ultradit.
Gruß Gorcon
welche denn? Die gleichen die ich im Link angegeben habe? Dann brauche ich nicht nochmal probieren denn damit gehts mit meiner Asus WL_HDD 2.5 nicht.Ich habe die 1.2.8 Custom Dateien verwendet
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
Ich meinte, mit welchem Username du dich einloggst. Das geht bei mir auch nur mit dem Benutzer "anonymous" Passwort ist dann egal.Gorcon hat geschrieben:Na per FTP Programm halt. Es geht mit keinem meiner getesteten FTP Programme. Weder mit dem Norton Commander, LeechFTP, WS_FTP, Windows Commander oder Ultradit.
welche denn? Die gleichen die ich im Link angegeben habe? Dann brauche ich nicht nochmal probieren denn damit gehts mit meiner Asus WL_HDD 2.5 nicht.Ich habe die 1.2.8 Custom Dateien verwendet
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hat jemand eine Idee, warum es mit den dbox-Funktionen im Menü "Netzwerk" klappt und manuell (per telnet) nicht?> mount -t nfs -o rw,udp,soft,nolock,rsize=16384,wsize=8192 192.168.178.120:/tmp/harddisk/part2/movies /mnt/filme
mount: Mounting 192.168.178.120:/tmp/harddisk/part2/movies on /mnt/filme failed: No such device
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
quark, ich habe alles aus der 1.1.2.8 custom von JOCKYW2001 und die klappt mit der 1.2.3.0 einwandfrei. Bei Deinem Post von 'mount' von der WL-HDD aus ist mir aufgefallen das /etc nicht gemountet ist/war...poste mal Deine init.sh die Du bei der 1.2.3.0 genommen hast...wie gesagt: einmal von Hand gestartet so wie es JockyW geschrieben hat und seitdem habe ich Ruhe und alles laeuft gut...so wie bei vielen anderen auch.Gorcon hat geschrieben:...will wohl keiner beantworten...
cu,
peter
-
- Tuxboxer
Die aus dem Link den ich gepostet habe geht dafür jedenfalls nicht.
Ich habe gestern den ganzen Tag andem Ding rumgeflasht immer das gleiche Mounten geht vieleicht, vieleicht auch nicht, aber meistens eher überhaupt nicht.
Sobald ich die D-Box einmahl runtergefahren habe ging das gleiche Spiel von vorn los da die Asus WL-HD nicht automatisch gemountet werden kann. (ist natürlich eingeschaltet)
Die init.sh ist exakt die von JOCKYW2001 hab daran nichts geändert.
Die habe ich auch eingetragen das sie gestartet wird.
Im Kopf der Datei habe ich die 3 Zeilen auch per "Hand" gestartet.
Gruß Gorcon
Ich habe gestern den ganzen Tag andem Ding rumgeflasht immer das gleiche Mounten geht vieleicht, vieleicht auch nicht, aber meistens eher überhaupt nicht.
Sobald ich die D-Box einmahl runtergefahren habe ging das gleiche Spiel von vorn los da die Asus WL-HD nicht automatisch gemountet werden kann. (ist natürlich eingeschaltet)
Die init.sh ist exakt die von JOCKYW2001 hab daran nichts geändert.
Die habe ich auch eingetragen das sie gestartet wird.
Im Kopf der Datei habe ich die 3 Zeilen auch per "Hand" gestartet.
Code: Alles auswählen
export LD_LIBRARY_PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/usr/lib
export PATH=/tmp/harddisk/part1/conf/bin:/tmp/harddisk/part1/conf/sbin:$PATH
/tmp/harddisk/part1/init.sh
-
- Tuxboxer
hi,
ich mache alles von Hand...ein mal...dann lass ich die WL-HDD an und gut ist...also nicht ueber das Webinterface die init.sh eingetragen. Wir reden hier von 2-3W Stromverbrauch wenn das Teil vor sich hin idelt und bei aller Liebe zur Umwelt (Strom sparen)...der Aerger den ich mir mit dem Autostart einhandle ist mir zu gross..da bin ich lieber eine Umweltsau ;-)
cu,
peter
ich mache alles von Hand...ein mal...dann lass ich die WL-HDD an und gut ist...also nicht ueber das Webinterface die init.sh eingetragen. Wir reden hier von 2-3W Stromverbrauch wenn das Teil vor sich hin idelt und bei aller Liebe zur Umwelt (Strom sparen)...der Aerger den ich mir mit dem Autostart einhandle ist mir zu gross..da bin ich lieber eine Umweltsau ;-)
cu,
peter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
..sehe ich anders, aber fuer Dich ist es wirklich vielleicht besser wenn Du auf die naechste Version von JockyW2001 wartest...vorher packe ich meine WL-HDD auch nicht mehr an...weil sie fehlerfrei laeuft!Gorcon hat geschrieben: Ich glaube ich lasse den ganzen kram so wie es ist. Vorteile gibts eh keine mit der neuen..
cu,
peter
-
- Interessierter
wie gesagt bei mir dauert es auch 10min. ca bis ich von der box aus mounten kann und mit dem laptop surfen kann aber dann ists völlig egal ob ich die dbox aus und wieder an mache es funktioniert auf jeden fall sofort wieder ....... ich darf nur den wlhdd nicht ausmachen aber wie gesagt die paar watt kann ich mir gerade noch leisten .... sonnst ist die box auch immer aus wenn ich nicht fernsehe ....Gorcon hat geschrieben:Bei mir aber nicht. Darum gehts doch die ganze Zeit. Ich kann nicht mounten machmal gehts, aber zu 99,99% eben nicht. Das war aber mit der 1.1.2.8 genauso.
Ich glaube ich lasse den ganzen kram so wie es ist. Vorteile gibts eh keine mit der neuen, was solls.
Gruß Gorcon
Gruss Sickboy
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
SPTS/HW-Sections/PMT - ein
NFS streaming on WL-HDD
Firmware 1.1.2.8-custom
Das habe ich beim letzten mal auch gedacht.petgun hat geschrieben:hi,..sehe ich anders, aber fuer Dich ist es wirklich vielleicht besser wenn Du auf die naechste Version von JockyW2001 wartest...vorher packe ich meine WL-HDD auch nicht mehr an...weil sie fehlerfrei laeuft!Gorcon hat geschrieben: Ich glaube ich lasse den ganzen kram so wie es ist. Vorteile gibts eh keine mit der neuen..
cu,
peter
Da aber die Software neuerdings Passowortgeschütz ist, wirds wohl auch keine mehr die Sourcen geben.
Bei der 1.1.2.7 kam man ja bis in den Flash rein und konnte alles auslesen, das geht jetzt nicht mehr.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@Gorcon
Mit dem Link der Firmware den Du gepostet hast funktioniert es einwandfrei (vorher sollte natürlich die modifizierte von JockyW ( 1.1.2.8 ) drauf gewesen sein).
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ich habe Samba in meiner 'init.sh' ausgeknipst...
Ganz ehrlich, so ganz verstehe ich das nicht warum das bei Dir nicht laufen soll?!
Gruß
BlueEye
Sorry aber ich habe Nachtdienst und bin gerade erst aus dem Bett geklettert!!! Kann halt nicht immer online sein!Gorcon hat geschrieben:(...) will wohl keiner beantworten, mit der das angeblich gehen soll.
Mit dem Link der Firmware den Du gepostet hast funktioniert es einwandfrei (vorher sollte natürlich die modifizierte von JockyW ( 1.1.2.8 ) drauf gewesen sein).
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ich habe Samba in meiner 'init.sh' ausgeknipst...
Code: Alles auswählen
# start Samba 3.0.9 daemon
#killall -9 nmbd
#killall -9 smbd
#./nmbd -s /tmp/harddisk/part1/conf/usr/local/samba/lib/smb.conf -D
#./smbd -s /tmp/harddisk/part1/conf/usr/local/samba/lib/smb.conf -D
Gruß
BlueEye
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi,
Ich dachte Du redest von den Sourcen...die werden imo offen zugaenglich bleiben.
Ich habe noch nie versucht den Flash-Speicher auszulesen.....wenn da jetzt ein Passwort fuer noetig ist, gibt's das garantiert fuer jeden bei Chupa/Asus...frag doch einfach mal nach.
cu,
peter
..ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber ich bitte Dich recht herzlich, Deine persoenlichen negativen Erfahrungen nicht zu verallgemeinern.Gorcon hat geschrieben:Weil sie es eben ist. Bei der 1.1.2.7 kann man den Flash komplett auslesen beider 1.2.3.0 kommt nur Passort Invalid.
Mit Chuppa hat das ja nun überhaupt nichts zu tun denn die Software ist ja von Asus.
Ich dachte Du redest von den Sourcen...die werden imo offen zugaenglich bleiben.
Ich habe noch nie versucht den Flash-Speicher auszulesen.....wenn da jetzt ein Passwort fuer noetig ist, gibt's das garantiert fuer jeden bei Chupa/Asus...frag doch einfach mal nach.
cu,
peter