passtpetgun hat geschrieben: 'hdparm -S 50 /dev/hda'
...
wobei ich nicht weiss ob /dev/hda bei der Allnet passt...
--
best regards
Lazarus Long hat geschrieben:
Kannst du mir einen Tip geben, wie du die AllNet 6200 ruhig bekommen hast?
Lüftermäßig?
;-) kopiere mal bitte min 1 Gb von Deinem PC >> Claxan.fernsehass hat geschrieben:claxan forum ???
kannst du mir die adresse geben ??
THX
PS Eine 8MB Datei (Image) dauert zum kopieren ca 5-6sec
Vermutl. wohnst Du auch in einer Glasfaserveredelten DSL Randzone wie ich . Ich habe aufgrund dieser Tatsache die Telekom komplett aus meinem Haus entfernt. Evtl. steht die Lösung bevor: http://www.heise.de/newsticker/result.x ... urf%40homeVielleicht bekomme ich doch mal DSL...
...imo keine besonders gute Idee zehn separate USB-Platten ueber einen USB-Hub an so einen Winzling anzuschliessen...selbst wenn es gehen wuerde...denk mal an das Steckernetzteilverhau ;-) Fuer ca 1000$ gibt's einen 1-Terrabyte-Server von Buffalo...natuerlich mit Raid, USB2 und Gigabit-Interface.Torsten73 hat geschrieben:Das bringt aber nur was wenn ich am besten so 10 Platten anschließen kann (für die Zukunft)
..keine Ahnung, habe nur eine Box aber das macht mit Sicherheit keine Probleme...das geht schon mit der WL-HDD und die ist nicht so performant wie die Linkstation.Habt Ihr bei der Linkstation schon Erfahrungen mit gleichzeitigen Zugriffen? (z.B. 1 Box nimmt auf, die nächste gibt wieder ...) Wo ist da Ende?
..ich hoffe nicht dass der Thread hier zu Ende ist. Mein Test ist so subjektiv wie alle meine anderen Tests auch mit meiner eigenen immer gleichen subjektiven Testumgebung mit der die Linkstation folgende Werte erreicht hat:xalatan hat geschrieben: .
EOT
Torsten73 hat geschrieben:Ist den die Möglichkeit einen USB Hub zu benutzen überhaupt gegeben?
..und die Linkstation hat 2 USB Ports und das mit dem USB-Hub geht bei der KuroBox und bei der Linkstation somit auch....im Gegensatz zB. bei der NSLU2...:.
By adding these drivers to my system, I was able to use a number of USB devices on the Kuro Box including a Web Cam, a USB to Ethernet adapter and a USB to Serial adapter. The single USB port could be an issue with some users, but I just plugged my devices into a USB hub and had all running simultaneously.
.
14. Can I use a USB hub so that I can add more than two external hard drives?
Not with the stock Linksys firmware. Nor can it be with Unslung firmware. OpenSlug firmware (which is in early alpha testing, and is only available if you build it from source code and have a serial port added to your slug) will be able to when it is released. Note that you can add other devices using a hub, just not more than two external mass storage devices.
...jetzt kann ich die Frage einigermassen beantworten: aufnehmen vom ZDF...gleichzeitig einen Kopiervorgang (100GB) auf die Linkstation und gleichzeitiges authoring einer Aufnahme (lesen und schreiben) die auf der Linkstation abgelegt war klappte _ohne_ eine Unterbrechung der Aufnahme!!Torsten73 hat geschrieben: das mit der Performance bei mehrfachen Zugriff frage ich deshalb, da ich jetzt schon Syncprobleme bekomme, wenn 2 User einen Film sich ansehen und dann die Werbung überspringen. Aufnehmen ist allerdings kein Problem.
keine Ahnung was die Sender fuer eine Bitrate haben....aber wenn Du dafuer kein Image mit einem flugunfaehigen Laufvogel verwenden musst, sollte das je nach NAS-Device auch funktionieren.FatalError hat geschrieben:Streaming von Sendern wie Canal5, Italia1 oder Rete4 möglich? Haben nämlich eine sehr hohe bitrate.
..und wie schliesst Du die an die Box an/in welches NAS-Device willst Du die einbauen/ueber USB2.0 anschliessen?Ich würde meine 160GB Samsung FP verwenden.