Achtung, neue Version D1.61e3/P1.51e3 des Tuxmail-Plugins.
robspr1 war mal wieder fleißig, er hat eine neue Version des Tuxmail-Plugins erstellt.
TuxMail hat jetzt einen integrierten Mailreader, somit ist die Benutzung des Tuxwetter-Plugins dafür hinfällig. Die Zeilenumbrüche mitten in den Wörtern wurden gefixt .Mit dem neuen Tuxmail-Plugin können jetzt Textmails und HTML-Mails direkt auf der Box gelesen werden, ohne daß sie vom Mailserver gelöscht werden. Das Löschen der Mails von der Box aus, muß explizit ausgelöst werden. Dadurch bin ich vor kurzem 3x von einem Virus verschont worden, ohne diesen auf den Rechner zu laden.
Man kann verdächtige Mails vorher lesen und identifizieren, ohne daß sie Schaden auf dem Rechner anrichten. Auch beim Löschen und Identifizieren von Spammails leistet das Plugin eine wertvolle Hilfe.
In der
tuxmail.conf in
/var/tuxbox/config/tuxmail/ müssen noch zusätzlich diese Zeilen eingefügt werden:
Bitte dazu beachten:
Code: Alles auswählen
MAILREAD=B # Mail lesen mit blauer Taste, dafür entfällt Funktion "Spamfilter erweitern"
MAILREAD=O # Mail lesen mit OK-Taste, dafür entfällt Funktion "einzelne Mail löschen"
Somit kann jeder entscheiden, welche Funktion ihm lieber ist. Will man auf das Lesen der Emails verzichten, läßt man einfach die zusätzlichen Zeilen in der
tuxmail.conf weg.
Im Mailreader wird mit der Pfeil-rechts-Taste bzw. OK-Taste seitenweise nach vorne geblättert, mit der Pfeil-links-Taste seitenweise zurück. Mit der Home-Taste wird der Mailreader verlassen und wieder ins Tuxmail-Auswählfenster zurückgesprungen.
Eine ausführliche Anleitung für das Tuxmail-Plugin ist im
Tuxbox-Wiki zu finden. Bitte die oben beschriebenen Änderungen beachten.
Die Mailanzeige sieht jetzt so aus:
Das Plugin wäre somit soweit, daß man es ins CVS einchecken könnte.
Die Sourcecodes sind ebenfalls im Downloadlink enthalten. Vielleicht nimmt sich LazyT mal die Zeit und checkt es ins CVS ein. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Ich habe jetzt die in die neue Version eine Installationsanleitung mit Beispieldateien eingebaut. Dort ist jetzt beschrieben, wie man das Plugin in Neutrino-Images mit SQUASHFS-, CRAMFS- und JFFS-Only-Images einbauen kann.
!!! Achtung Dreambox-Kompililierer !!!
Leider hat sich beim Kompilieren der Dreambox-Dateien noch ein Fehler eingeschlichen, ich lege die Binäries jetzt aber trotzdem mal mit ins Archiv.
Vielleicht findet sich ja ein Dreambox-User, der die Sourcen richtig kompiliert. Falls es jemand hinbekommt, bitte die fertigen Binärys
tuxmaild und
tuxmail.so für die Dreambox
hier als Attachment einfügen.
Vielen Dank im voraus.
robspr1 hat geschrieben:
Ich habe noch ein Problem beim Compilieren für die Dreambox:
Die Dateien, die dabei herauskommen sind zu gross und die Tonausgabe funktioniert nicht - es sollte also jemand neu compilieren, der das für die Dreambox richtig machen kann (ich habe mich zwar an die Anleitung vom CVS gehalten, aber irgendetwas scheine ich doch falsch gemacht zu haben).
Vielen Dank an robspr1 für die neue und gelungene Version des Tuxmail-Plugins.
Die neue Version 1.61e3 kann
hier runtergeladen werden.
Greetz von DrStoned