kein flashen möglich

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
ric99de
Interessierter
Interessierter

kein flashen möglich

Beitrag von ric99de »

habe philips sat box 2xintel.bin genau nach anleitung vorgegangen und trotzdem.sie ist nicht im deburg,laut display.miniflash funktioniert auch nicht,keine reaktion.nur ein balken ist sichtbar.
ich weis nicht was ich noch ausprobieren soll.hat irgend jemand einen tip,ist sie kapputt.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Welche Box?
Welches Betriebssystem, wenn Windows: Was erzählt der Bootmanager?
Wie sieht das LCD aus? Nur der Balken, oder steht da nochwas?
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

es ist eine philips 2xintel sat box.ich benutze windows 2000.der bootmanager sagt ppcboot send,fertig,ppcboot send,fertig usw.
im display kommen 2 balken und dann reset usw.
mit miniflash bootet die box,nur ich weis nicht so genau was ich mit miniflash so genau anstellen soll.ich habe es einfach so gemacht als wäre noch ein betriebssystem auf der box(kurz schliessen).help antwortet zwar nur mount nicht auch nicht nach etwa 200 versuchen.in der hilfe von miniflash steht etwas davon darin ich soll den os kernel ersetzen.da weis ich auch nicht was ich machen soll.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Lies Dir bitte nochmal http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html sowie das Readme des Bootmanagers nochmal aufmerksam durch.
Die Prozedur mit minflsh ist im Wesentlichen die gleiche, nur dass Du halt mit os startest, das minflsh verzeichnis als NFS-root angibst, die tuner.so in flash.so umbenennst und halt das Script enable_debug_mit_minflsh ausführst. (Irgendwas vergessen?)
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

ja es ist alles richtig.so habe ich es auch gemacht.nur das dumme mount gibt mir keine antwort.und kann es sein das ich ein anderes image für die philips box brauche.habe ich gehört.nur ich verstehe nicht warum überhaupt der fehler aufgetreten ist.ich habe es genau nach plan gemacht.oder ist es vieleicht bei philips anders.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Versuch mal den Kurzschlusszeitpunkt ein bisschen zu verändern. Vielleicht liegts daran.
Hast schon mal versucht das Script laufen zu lassen?
Vielleicht läuft es ja durch.
Hast Du die neuest tuner.so verwendet?
lude-zuhaelter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lude-zuhaelter »

oder mounte die Kiste einfach mal von Hand- die IP musst du natürlich passend einsetzten: mount 192.168.1.1:c/minflsh/
Damit mountest du den Pfad zum NFS-Server nochmal von Hand ( Generation5000 hat mich drauf gebracht!!) :wink: :wink:
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

ja,den kurzschlusszeit punkt habe ich variert,trotzdem kein mount.
das skript meldet nur No such file or directory.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Poste doch mal das Log des Bootmanagers. Vielleicht sieht man ja was.
Kommt auf der seriellen Konsole was?
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

aber es muss doch auch eine andere möglichkeit geben wieder etwas darauf zu bekommen.wenn ich sie einschicke machen sie doch auch wieder etwas darauf.
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

auf der seriellen habe ich noch nie etwas gehabt.
lude-zuhaelter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lude-zuhaelter »

Was bringt das mounten von Hand?? :o
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

er mountet es zwar,aber dann das gleiche problem.es muss doch auch irgendwie anders gehen?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
auf der seriellen habe ich noch nie etwas gehabt.
Wenn Du auf dem Comterminal keine Meldung bekommst stimmt entweder was mit dem Seriellen Kabel nicht oder Deine Einstellung in der Systemsteuerung/System/Gerätemanger/Anschlüsse/Com Anschlüsse/Eigenschaften/ stimmt nicht (war bei mir auch so) dort muss unbedingt Protololl auf "kein" stehen.
Gruß Gorcon
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

mal eine frage zu miniflash.was muss ich mit dem ding so eigenlich machen,muss ich da was kurzschliessen oder lasse ich es einfach durchlaufen.vieleicht liegt es ja auch an miniflash,ich habe nur eine ältere version.ich finde auch keine neue mehr,alle seiten nicht mehr aktuell.
ric99de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ric99de »

es hat sich erledigt.der fehler lag ganz woanders.derjenige der mir die box gegeben hat,hat ein fehler mit dem kabel anlöteten gemacht nicht an den falschen punkt angelötet,sondern das kabel(bei der philips)durch das danebenliegende loch gezogen und die leiterplatte zu fest daraufgedrückt und der flash lag die ganze zeit an masse.da kann es natürlich nicht gehen.aber trotzdem danke an alle die geantwortet haben.