Hallo,
Habe hier eine gebraucht gekaufte dbox2 von Nokia (Avia 600L, 2x Intel (TE28F320)), an der schon mal jemand rumgeschraubt hat.
Will jetzt versuchen die dbox wiederzubeleben - derzeit bleibt Sie beim booten (Original Software) beim vierten Balken hängen und das Display blinkt danach leicht im drei-sec-Takt.
Der System-Reset (Standby und Pfeil-oben zusammen drücken) funktioniert schon mal nicht richtig.
Das Display geht zwar aus, wenn man die Standby-Taste jetzt loslässt, erscheint aber nicht die Zahlenfolge.
Das Netzwerk (Crossover) scheint auch nicht o.k. zu sein. Das Folgende sollte laut HowTo auf jeden Fall (mit dem Bootmanager) funktionieren:
* RARP aus
* NFS aus,
* die richtige IP eingeben (was unter MAC steht ist egal)
* BootP EIN, IRGENDEIN File als BootFile wählen
* Start-Knopf drücken - Fehlermeldung, dass das ein falsches BootFile ist ignorieren
* Das Log MUSS dann so aussehen (Adressen sind natürlich anders):
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:00:B4:9C:CC:60 Local IP: 10.0.0.2
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
Das funktioniert auch noch einwandfrei. Wenn man jetzt der dbox Strom gibt sollte eigentlich folgendes im Log stehen:
BootP> Request from 00:50:9C:31:03:37 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 10.0.0.201 with MAC 00:50:9C:31:03:37
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\test.txt"...
TFTP> Transfer finished, sent 3 blocks
Im Bootmanager erscheint dann nur dauernd bei mir im Log (über mein selbst gelötetes Nullmodemkabel):
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 579.4294924367 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01
10MB half-duplex ist fest eingestellt, da ich win2k habe ist auch der mediasensing.reg schon drin, die IPs sind aus dem selben Nummernkreis - die dbox lässt sich trotzdem nicht anpingen.
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe. Ich weiss nämlich wirklich nicht weiter...
Nokia Avia 600L 2xI bootet nur bis zum vierten Balken
-
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
-
- Contributor