Hallo zunächst.
Ich habe mich zwei Tage in den FAQs und der Suchfunktion herumgetrieben. Ich habe keine Hilfe gesehen, mein Problem scheint ein wenig... unique zu sein (Ich könnte mal unter 'Blödheit' suchen. *g*).
Ich habe versucht über das Internet die Box zu updaten. Soweit funktionierte das ganz gut, er lud alles hinunter und begann zu installieren.Beim Löschen des Flashes ging alles ganz schnell. Beim Beschreiben füllte sich der Fortschrittsbalken nicht, auch über 3 Stunden hinweg nicht. Die Box war wohl abgestürzt. Mir blieb nichts übrig als sie abzuschalten.
Beim neuen Booten zeigte das Display natürlich das Bootmenü an, automatisch wurde mit Option 1 gebootet und sie blieb stehen als der Kernel gebootet werden sollte. Natürlich, die Flash-Bausteine sind natürlich leer.
Wie bekomme ich nun wieder ein Image auf die Box?
Meine Konfiguration:
- DSL-Router mit einem Win2K, einem Linux-Rechner und der Box daran.
- Box von Sagem, müsste 1-Chip-Box sein. Neutrino und u-boot installiert, der bootloader läuft demnach noch.
- momentan kein Nullmodemkabel (seriell), werde mir morgen eines besorgen, das wird nämlich wohl nötig sein (Deshalb kann ich euch auch keine Networklogs berichten).
Also: Ich bekomme das Teil nicht auf die Box. Als Referenz dienten mit die Artikel auf der Wiki. Der IFA läuft bei mir nicht - warum auch immer.
Habt ihr irgendwelche Anleitungen oder Hilfen?
Wie gesagt: Wenn ihr Logs braucht, muss ich erst ein Nullmodemkabel besorgen. Ist das unbedingt nötig (natürlich ist das sinnvoll, sonst habe ich keine Konsole)?
Ich war (aus Versehen) mit ftp und telnet auf ihr verbunden als ich flashte, vielleicht hat es deshalb nicht geklappt...