Griechisches EPG. Ist es möglich??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Griechisches EPG. Ist es möglich??

Beitrag von MaveMitchell2012 »

ich habe seit 3 Wochen ein ABO von Nova ( Griechisch PAY TV). Leider zeigt mir meine D-Box nur Hyroglyphen im EPG an. :-? Habe ein Greek.TTF in dir: share/fonts reinkopiert, aber es passiert nichts. kann mir da einer weiterhelfen??
Meine D-box mit Linux ist von Nokia.
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Es kann doch nicht sein das es da nichts gibt!! :cry:
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Weiss wenigstens jemand wie man die die entsprchenden .ttf in das image einbindet?? dann mache ich es selber. Habe ein greek.ttf in Fontordner reinkopiert, ist aber nix passiert.

Kommt schon Leute.......kein mir da keiner helfen?? :cry:
klasch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von klasch »

Hi,
gib mal die D-Box IP im Browser ein (setzt eine Netzwerkverbindung zum PC voraus) und lade dort den EPG. Der M$IE 6 kennt Griechisch.

Wenn du Griechisch auf der Box sehen willst reicht meines erachtens nicht nur der Font. Sondern der Skin muss diesen Font dann auch verwenden und da habe ich nichts gefunden wie man das lösen könnte. Such doch einfach mal nach einem Skin in Griechischer Sprache oder das griechische Sprachpaket. Dies wiederrum geht nur mit Enigma.

Cu, KlaSch
Tschüs, Klaus Schmidt.
Nokia D-Box II 2xAMD AVIA 500
YADI Enigma 2.2.0.2 vom 17.05.07
Sagem D-Box II 2xIntel AVIA600
YADI Neutrino 2.2.0.2 vom 17.05.07
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Kann man das griechische Sprachpaket aus Enigma iregendwie rausholen??
klasch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von klasch »

Hi,
ich wüsste garnicht bis welche Version das noch drin war.

Wo Skins installiert werden müssen findest du hier

Jachtere mal durch die verschiedenen Foren dieser Seite.
http://www.olmi.cz/dreambox_forums.php
Tschüs, Klaus Schmidt.
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Kann man denn ein Enigma Skin in eine neutrino image einfügen??
Oder gibt das Abstürze der Box??
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

nein neutrino ist nicht skinfähig.
klasch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von klasch »

Schau mal ob da was bei ist.

http://klona.4t.com/v3.1/guide_gr/dbox-howto.htm
oder
http://www.sdtv.gr/forum_index.asp

Ich kann das leider nicht lesen.
Tschüs, Klaus Schmidt.
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Leider hat sich hier nichts gefunden :(

Hat sich vielleicht in der hinsicht irgendetwas getan???? Kann man mit einem update vielleicht griechischen epg jetzt empfangen??? :gruebel:
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

endlich hat jemand die ttf.'s gepatched und siehe da wir haben griechisches epg!!!!

Link entfernt

einfach in sharefonts reinkopieren( wenn er zum überschreiben der vorhandenen ttf.'s auffordert mit ja bestätigen) danach neustarten und fertig!!
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Auch ohne auf illegale Boards zu verweisen ist es möglich, lade einfach den standart utf-8 Font in Neutrino.

In der start_neutrino Linux Konform eintragen :

Code: Alles auswählen

/bin/neutrino -f -u --font "MD King KhammuRabi" 0 /share/fonts/md_khmurabi_10.ttf
Ps: Geht aber nur in den officiellen Images, da die meisten Illegalimagebauer den Font weglassen weil sie nicht wissen wozu er da ist.
Das Resultat sieht man dann hier, es werden neue Fonts gestrickt weil deine Götter sich nicht mit Neutrino auskennen und den Standart UTF-8 löschen. Was allerdings den Font nicht schlecht machen soll, die Idee ist natürlich sehr gut!

Mit der Suchfunktion hättest du das auch gefunden, ist schliesslich schon seit 2003 möglich!
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

keine ahnung ob es ein illegales board ist. auch wenn der name pirates ein indiz dafür sein könnte. fakt ist, da ich nur da eine lösung gefunden habe( als laie), wobei mir hier keiner helfen konnte.

welche suchfunktion du meinst ist mir schleierhaft. schliesslich such ich schon seit gut einem jahr nach einem griechischen font fürs epg.
nimm mir das nicht übel, aber es ist immer wieder das gleiche spielchen. da findet man seit langer zeit eine lösung, und prompt kommt da einer der sagt:"....jaaa, das gibt es doch schon lange!"

komisch bloss, das auf so häufige anfragen bezüglich griechischem epg, noch keiner eine zufriedenstellende hilfestellung gekriegt hat...... :gruebel:
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Es ist ja nicht das Wort Pirates was illegal ist, sondern die meisten Inhalte in diesem Board ansich.
Zumal sich die Frage stellt was du mit einem Nova ABO und griechische Fonts willst?
Auf der dbox das EPG sehen und mit deinem zulässigen Nova Aboreciever Fernsehschauen? 8)

Wieso du nach einem griechischen Font gesucht hast anstatt mal nach einem alternativen Font zu suchen kann ich dir natürlich auch nicht beantworten.

Das du ihn nicht genutzt hast bist du ja selber schuld. ;)
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

Nico 77 hat geschrieben:Es ist ja nicht das Wort Pirates was illegal ist, sondern die meisten Inhalte in diesem Board ansich.
Zumal sich die Frage stellt was du mit einem Nova ABO und griechische Fonts willst?
Auf der dbox das EPG sehen und mit deinem zulässigen Nova Aboreciever Fernsehschauen? 8)

Wieso du nach einem griechischen Font gesucht hast anstatt mal nach einem alternativen Font zu suchen kann ich dir natürlich auch nicht beantworten.

Das du ihn nicht genutzt hast bist du ja selber schuld. ;)
also erstmal schaue ich nova und premiere über die dbox2. hab mir dafür ein multicam einbauen lassen. in das multicam kommt meine nova karte und in den anderen schacht meine premiere abo karte. aber ich weiss worauf du anspielst. :lol:
kann dir versichern das ich 100% legal bin :D
nova istz ohnehin noch nicht geknackt worden und premiere gucke ich auch nur für 20€ das komplettpaket. da lohnt es schoin gar nicht illegal zu werden.

was den font angeht, ich hab nach einem font gesucht, der das griechische epg korrekt anzeigt, also nicht direkt nach einem griechischen font. aber wie du siehst, wusste keiner bescheid, ausser auf dem anderen board.
nun ja, das hat sich jetzt ja erledigt
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

MaveMitchell2012 hat geschrieben:also erstmal schaue ich nova und premiere über die dbox2. hab mir dafür ein multicam einbauen lassen. in das multicam kommt meine nova karte und in den anderen schacht meine premiere abo karte. aber ich weiss worauf du anspielst. :lol:
Die NUTZUNG eines Multicams ist nicht legal weil du gegen Lizenzen verstöst. Oder hat die Software die du für die Nutzung deines Multicams benötigst etwas eine Lizens vom Inhaber des Verschlüsselungssystems erworben?
(Wenn man schon illigale Dinge tun sollte man sich dieser wenigstens bewust sein.)

BTW: Wenn ich schonmal dabei bin. Man darf auch keine selbstgemachten Windows XP CDs verkaufen auch wenn man die Rohlinge und die Quell CD legal erworben hast. Und du darfst auch nicht selber Kopien eines von dir gekauften Films verkaufen. Ich weiß das ist überraschend. Aber das verstosen gegen Lizensen ist nicht legal.

Also nutz dein multicam ruhig. Aber bitte nicht noch eine "Aber warum soll mein Multicam denn nicht legal sein" Diskusion hier. Egal was kommt ich fürchte du wirst für Multicam bezogene Probleme hier keinen Support bekommen.

cu
usul
MaveMitchell2012
Neugieriger
Neugieriger

usul1 hat geschrieben:
MaveMitchell2012 hat geschrieben:also erstmal schaue ich nova und premiere über die dbox2. hab mir dafür ein multicam einbauen lassen. in das multicam kommt meine nova karte und in den anderen schacht meine premiere abo karte. aber ich weiss worauf du anspielst. :lol:
Die NUTZUNG eines Multicams ist nicht legal weil du gegen Lizenzen verstöst. Oder hat die Software die du für die Nutzung deines Multicams benötigst etwas eine Lizens vom Inhaber des Verschlüsselungssystems erworben?
(Wenn man schon illigale Dinge tun sollte man sich dieser wenigstens bewust sein.)

Also nutz dein multicam ruhig. Aber bitte nicht noch eine "Aber warum soll mein Multicam denn nicht legal sein" Diskusion hier. Egal was kommt ich fürchte du wirst für Multicam bezogene Probleme hier keinen Support bekommen.

cu
usul
mir ist das bewusst, da brauchste dir nicht meinen kopf zerbrechen. nova karten ins ausland zu verkaufen ist auch nicht legal, aber nova tut so, als ob sie nichts wissen würden. warum den auch, die mehrzahl der abonennten kommt ja aus dem ausland. also verschone mich bitte mit solchen illegal-legal sachen. wenn es dem anbieter egal ist, welchen receiver ich nutze( und das ist es!!), dann kann es mir auch schnurtzpiepe
sein. oder???

und falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe weder hilfe für das multicam noch hilfe für irgendwelche andere illegalen sachen gesucht, sondern lediglich ein font um das griechische epg korrekt zu empfangen.
anscheinend stört es einige leute, das die hilfe von einem anderen forum gekommen ist. anders kann ich mir die resonanz in diesem thread( das für monate tod war) nicht erklären.

wäre nett, wenn beim nächstenm mal auch soooo viele antworten würden, bei derartigen problemen. aber wie gesagt, hinterher ist man immer professor und hat alles gewusst

nichts für ungut....ihr seid die besten!