? der Thread ist doch nicht geschlossen und ihr koennt euch weiter ueber geheime Loesungen unterhalten. Ich stoere euch nicht mehr.dess hat geschrieben:Schade das dieser Threat nun für den Popo ist.
Direktstreaming und ORF
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Re: Direktstreaming und ORF
Seit dem Wechsel auf Allegro NFS klappts meistens.NilsH hat geschrieben:Seit einigen Wochen habe ich aber probleme mit dem Streamen von ORF: Es kommt ständig zu Abbrüchen, da die Daten nicht schnell genug geschrieben werden können.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Habe dieses Problem bei allen Sendern, mit denen ich die Direktaufnahme bisher versucht habe. Dauernd kommt die Meldung
Das interessante dabei ist, dass sich die gleichen Sender problemlos mit Jack the Grabber aufnehmen lassen. Auch die Aufnahme per Server (benutze das Linux Programm "record") funktionieren - allerdings gibt die dbox während der Aufnahme nur ein schwarzes Bild aus
Werde nochmal versuchen, Einstellungen wie z.B. Ringpuffer etc zu ändern, mal sehen ob das hilft...
Es entstehen dann viele kleine Dateien mit Bruchstücken der Sendung. Habe es mit Windows-Freigaben und auch mit NFS auf meinem Linux Rechner versucht - bei beiden das gleiche Problem.Die Aufnahme wurde leider abgebrochen,
da die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten.
Das interessante dabei ist, dass sich die gleichen Sender problemlos mit Jack the Grabber aufnehmen lassen. Auch die Aufnahme per Server (benutze das Linux Programm "record") funktionieren - allerdings gibt die dbox während der Aufnahme nur ein schwarzes Bild aus
Werde nochmal versuchen, Einstellungen wie z.B. Ringpuffer etc zu ändern, mal sehen ob das hilft...
-
- Tuxboxer
Auf der Dbox unter den Aufnahmeeinstellungen 'Playback' einschalten.db0x hat geschrieben:..allerdings gibt die dbox während der Aufnahme nur ein schwarzes Bild aus
den Ringbuffer wuerde ich nicht viel groesser als 80 einstellen...koennte sonst mal knapp mir Speicher werden besonders wenn die Box tagelang an ist.Werde nochmal versuchen, Einstellungen wie z.B. Ringpuffer etc zu ändern, mal sehen ob das hilft...
-
- Neugieriger
Da gibts "Playback ausschalten". Egal ob ich es ein- oder ausschalte, habe in beiden Fällen kein Bild. Auch muss ich nach dem Beenden der Aufnahme umschalten, um wieder Bild und Ton zu bekommen.petgun hat geschrieben:Auf der Dbox unter den Aufnahmeeinstellungen 'Playback' einschalten.db0x hat geschrieben:..allerdings gibt die dbox während der Aufnahme nur ein schwarzes Bild aus
Bei der Direktaufnahme hab ich den Ringpuffer mal auf 64 gestellt und bei den mount-Optionen "ro,soft,nolock,udp,rsize=32768,wsize=32768". Ebenfals ohne Erfolg. Komisch auch, dass mit google & co keine Leidensgenossen zu finden sind, die genau das gleiche Problem habenpetgun hat geschrieben:den Ringbuffer wuerde ich nicht viel groesser als 80 einstellen...koennte sonst mal knapp mir Speicher werden besonders wenn die Box tagelang an ist.Werde nochmal versuchen, Einstellungen wie z.B. Ringpuffer etc zu ändern, mal sehen ob das hilft...
-
- Tuxboxer
...im JtG gibt's die Option 'Playback' ein/aus auch...was hast Du fuer ein Image auf der Box?db0x hat geschrieben: Egal ob ich es ein- oder ausschalte, habe in beiden Fällen kein Bild. Auch muss ich nach dem Beenden der Aufnahme umschalten, um wieder Bild und Ton zu bekommen.
dann musst Du schauen ob auch wirklich rsize/wsize=32768 angenommen wird und mal die Geschwindigkeit Deines Netzwerks austesten DBox2 <> PCBei der Direktaufnahme hab ich den Ringpuffer mal auf 64 gestellt und bei den mount-Optionen "ro,soft,nolock,udp,rsize=32768,wsize=32768". Ebenfals ohne Erfolg.
-
- Neugieriger
Die aktuelle stable von yadi (2.1.0.0) - werds wohl mal mit dem neusten cvs snapshot versuchen.petgun hat geschrieben:...im JtG gibt's die Option 'Playback' ein/aus auch...was hast Du fuer ein Image auf der Box?
Kann gut sein, dass der "remount" nicht ausgereicht oder gar nicht funktioniert hab, werd mal neustarten, das ganze ausführlicher testen und dann Bericht erstattenpetgun hat geschrieben:dann musst Du schauen ob auch wirklich rsize/wsize=32768 angenommen wird und mal die Geschwindigkeit Deines Netzwerks austesten DBox2 <> PCBei der Direktaufnahme hab ich den Ringpuffer mal auf 64 gestellt und bei den mount-Optionen "ro,soft,nolock,udp,rsize=32768,wsize=32768". Ebenfals ohne Erfolg.
-
- Neugieriger
Juhu ich kann aufnehmen!
Interessanter Weise hatte ich ja zur dbox hin volle Bandbreite und zurück nur einen Bruchteil. Auch gab es hier Kollisionen.
Des Rätsels Lösung: das Kabel von der box zum Switch/Rechner war mit 10m schlichtweg zu lang. Bei einem Test mit einem kürzeren Kabel ging's, aber dazu habe ich die Box natürlich aus dem Wohnzimmer holen müssen. Nun habe ich im Wohnzimmer einfach einen weiteren Switch an das lange Kabel geklemmt und von diesem aus ein kurzes Kabel zur dbox und tada: die volle Bandbreite ist verfügbar!
Interessanter Weise hatte ich ja zur dbox hin volle Bandbreite und zurück nur einen Bruchteil. Auch gab es hier Kollisionen.
Des Rätsels Lösung: das Kabel von der box zum Switch/Rechner war mit 10m schlichtweg zu lang. Bei einem Test mit einem kürzeren Kabel ging's, aber dazu habe ich die Box natürlich aus dem Wohnzimmer holen müssen. Nun habe ich im Wohnzimmer einfach einen weiteren Switch an das lange Kabel geklemmt und von diesem aus ein kurzes Kabel zur dbox und tada: die volle Bandbreite ist verfügbar!
-
- Tuxboxer
Also 10m cat5 Kabel sollten eigentlich kein Problem sein. Vermutl. ist das Kabel irgendwie defekt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?