!yjogol hat geschrieben:kannste im VLC Forum mal fragen, wie diese Variable heißt?
Ich habe bisher VLC fuer den schnellsten Player (mit den eigenen Codecs) gehalten...muss mich aber korrigieren: Der mplayer, den es auch fuer win32 gibt (ohne GUI zB. unter http://ftp5.mplayerhq.hu/mplayer/releases/win32/ ) ist ein wunderbarer player mit unglaublich vielen Moeglichkeiten und er ist tatsaechlich noch um einiges schneller als VLC (getestet auf der schwachen Zenega-Hardware)!!! Und was mich besonders freut: er kann die unbearbeiteten *.ts files der DBox abspielen...was ja bisher nur der MPC unter Windows kann. Der MPC ist aber um einiges langsamer als der mplayer und auch als VLC. Verschiedene Plugins fuer Mozilla/IE??/??? gibt's wohl auch...aber das Teil koennte auch ohne Integration ueber ein Plugin in Dein Y-Web dem VLC Paroli bieten....schau es Dir bitte mal an wenn Du Zeit und Lust hast...die Parameter sind jedenfalls auch gut/besser dokumentiert. In der Linux-Welt ist dieser Player (der auch seinen eigenen hocheffizienten Codecs mitbringt) wohl ein anerkannter Standard Player...und unter win32 scheint er auch eine ueberragende Figur abzugeben. Das lohnt imo auf jeden Fall, sich damit naeher zu beschaeftigen...live streamen kann er natuerlich auch...mit den gleichen Parametern wie VLC!
cu,
peter
<edit>
nach jetzt einigen Erfahrungen mit dem mplayer unter Windows faellt mir zu dem oben erwaehnten (die hohe geschwindigkeit) nur noch auf, dass der mplayer deutlich empfindlicher bei Streamfehlern ist...dann gibt's leicht(er) Stotterei/Bildfehler/Haken und Oesen/Abbrueche...
Korrektur: die 'Haken und Oesen' scheinen nur am Netzwerk zu liegen..
</edit>
--