Sagem 1xI schwarz nach Flash'en, 2tes mal Flash'en geht nich
-
- Neugieriger
Sagem 1xI schwarz nach Flash'en, 2tes mal Flash'en geht nich
Habe eine Dbox2 Sagem mit 1xIntel, sehe aber nach Flash'en alle Sender schwarz. Zweites mal Flash'en
geht auch nicht!
Habe zuerst das 28_1xI.img reingespielt, danach war zuerst alles rosa. Hab dann die ucodes reingespielt,
jetzt ist alles Schwarz. Habe ich evtl. defekte ucodes??? Die Überprüfung vom Bootmanager ergab keine Fehler bei den ucodes
Ich wollte dann mal das cramfs.img und version über ftp draufspielen, das ging.
Habe aber festgestellt das ich keine Software habe wo man manuell updaten kann, also D-BootII - Bootmanager
wieder gestartet und laut Anleitung das Baseimage versucht rüberzuspielen. Jetzt bekomme ich aber nix mehr rüber. Im
Display stehen viele Zahlen/Zeichen, dann kommt TuxBox läuft hoch usw. wenn ich jetzt den Bootmanager
starte und die obere und untere Taste an der DBox drücke, die untere zuerst loslasse dann bleibt die D-Box
wieder stehen, aber nicht bei lade... wie vor dem ersten Update, sondern an den Balken. Und da geht dann nix mehr!!! Der
Bootmanager bekommt auch keine Rückantwort von der Box.
Was mache ich falsch?? Hat jemand eine Idee??
geht auch nicht!
Habe zuerst das 28_1xI.img reingespielt, danach war zuerst alles rosa. Hab dann die ucodes reingespielt,
jetzt ist alles Schwarz. Habe ich evtl. defekte ucodes??? Die Überprüfung vom Bootmanager ergab keine Fehler bei den ucodes
Ich wollte dann mal das cramfs.img und version über ftp draufspielen, das ging.
Habe aber festgestellt das ich keine Software habe wo man manuell updaten kann, also D-BootII - Bootmanager
wieder gestartet und laut Anleitung das Baseimage versucht rüberzuspielen. Jetzt bekomme ich aber nix mehr rüber. Im
Display stehen viele Zahlen/Zeichen, dann kommt TuxBox läuft hoch usw. wenn ich jetzt den Bootmanager
starte und die obere und untere Taste an der DBox drücke, die untere zuerst loslasse dann bleibt die D-Box
wieder stehen, aber nicht bei lade... wie vor dem ersten Update, sondern an den Balken. Und da geht dann nix mehr!!! Der
Bootmanager bekommt auch keine Rückantwort von der Box.
Was mache ich falsch?? Hat jemand eine Idee??
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
RARP-Server ausschalten ok hab ich, firewall hab ich immer deaktiviert solange ich was an der box mache, einmal hat das flashen mit dem nullmodemkabel und crossover ja schon funktioniert aber jetzt komt auch nach 1std. immer noch:
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:EE:B1:00:4D:2F Local IP: 192.168.0.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
D-Box einstecken, warte auf Boot-Prozedur...
als D-Box IP hab ich 192.168.0.202 eingegeben
liegt es evtl am falschen ppcboot?
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:EE:B1:00:4D:2F Local IP: 192.168.0.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
D-Box einstecken, warte auf Boot-Prozedur...
als D-Box IP hab ich 192.168.0.202 eingegeben
liegt es evtl am falschen ppcboot?
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
wenn ich im d-box bootmanager "Image Flashen" anwähle und die D-Box einstecke ohne was zu drücken, dann läuft neutrino hoch...
so ist zwar pinging ok und der bootmanager kommuniziert auch mit der d-box, aber von flashen ist keine spur. muß zum flashen die box nicht in dem bild stehen wo die zeichen/zahlen sind?
so ist zwar pinging ok und der bootmanager kommuniziert auch mit der d-box, aber von flashen ist keine spur. muß zum flashen die box nicht in dem bild stehen wo die zeichen/zahlen sind?
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member