mal ne höhere Version von QT3 (z.B. 3.4.x) probierenhaneu hat geschrieben:Ich erhalte ne Fehlermeldung beim Übersetzen:
System: RedHat 8.0 qt-devel-3.1.1-6
- GMo -
mal ne höhere Version von QT3 (z.B. 3.4.x) probierenhaneu hat geschrieben:Ich erhalte ne Fehlermeldung beim Übersetzen:
System: RedHat 8.0 qt-devel-3.1.1-6
... na, das kann höchstens gewesen sein, dass 'sourceforge' down war.Bugsregent hat geschrieben:Wollte es jetzt mal mit linux ausprobieren , aber alle Links scheinen nicht mehr zu funktionieren!
Hoffe jmd kann das Progamm neu bereitstellen
thx
Debian Sarge (auf Grundlage des c't-Server)Bugsregent hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage - was für ein Linux benutzt ihr ?
Code: Alles auswählen
QTPATH = /usr/share/qt3
Code: Alles auswählen
msg - rcvd:
FIL|vlc:///Videos/EinKönigreichFürEinLama.mpg
ses - pl + mp deleted check
pl - single media playlist
ses - using item [0] of /srv/daten/video/EinKönigreichFürEinLama.mpg at pos 0
WARN: ts - media seems not to be in TS format (sync count to low)
ses - pl + mp created, mp triggered for reply
Code: Alles auswählen
Video: MPEG1 Video 352x288 (4:3) 25.00fps 1150Kbps
Audio: MPEG Audio 44100Hz stereo 224Kbps
Video: 4³R
uii, hast grad nen MPeg im ungünstigen Format erwischt. Das ist nämlich ein MPEG1 System stream, was in dieser streamer- Version noch nicht unterstützt wird.tetzlav hat geschrieben: @gmo18t
Vielen Dank für die neue Version von Streamer - TS funktioniert bei mir bestens.
Wenn ich versuche PES abzuspielen passiert kommt weder Bild noch Ton
...
[/code]Das MPG hat folgendes Format:Code: Alles auswählen
Video: MPEG1 Video 352x288 (4:3) 25.00fps 1150Kbps Audio: MPEG Audio 44100Hz stereo 224Kbps Video: 4³R
wenn diese Datei im mpg Programstream o.ä. Format vorliegt, kann dies durchaus sein, da streamer dies während des Abspielens ins TS Format wandeln muß ...hudson.hawk hat geschrieben:hallo zusammen,
...
einziges manko, bei einer mittels ggrab aufgenommenen mpg datei läuft der ton nach einiger zeit asynchron.
...
Es sind nur zwei neue Parameter zur Konfiguration hinzugekommen (wupDisk und envMap). Näheres dazu kann im File "INSTALL" nachgelesen werden ...jetzt habe ich gesehen das es eine neue version von streamer gibt, leider steht im changelog nichts drin. kannst du uns verraten was du geändert hast?
... na dann wollen wir mal entwirren:petb hat geschrieben:Hallo,
Was mus sichnun genau tun.
1.) SRC laden (habe die streamer-050926.src.gz , richtig ?) oder gibts doch ein binary für deb sarge ?
2.) qt4 Installieren ?
Und dann ?
Sorry aber ich blicke da eben nicht durch.
Danke
Bye
PetB
oh, prima - man lernt nie ausChristophK hat geschrieben:Das aktuelle yadi ist schon streamer-fähig, man muss nur die datei /var/etc/.neutrino_gmo18t anlegen (z.b. per telnet dbox, und dann touch /var/etc/.neutrino_gmo18t)
Ach, und ich musste noch den qt-Pfad im Makefile anpassen, bevor make bei mir funktioniert hat, also wenns nicht klappt, dann probiers mal damit!
wo werden denn Dateien erzeugt ?petb hat geschrieben:Ok, danke erstmal,
Die Dateien die dann erzeugt werden sind das dann keine ts die ich mit dem normalen Movieplayer abspielen kann oder.....?
ausser der streamer Unterstützung verhält sich neutrino wie gewohnt z.B. direktrecording usw. , sogar nfs Abspielen ist möglich wie gehabt. Oder was verstehst Du unter "Mischbetrieb" ?Ist dann kein Mischbetrieb mehr möglich ? (Habe 7 Boxen)
im streamer-Archiv ist Doku (readme o.ä.) enthalten !Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung des ganzen, wiki, howto, etc. ?
Will hier nicht den Thread zumüllen mit Fragen.
gmo18t hat geschrieben: 4) Natürlich muß auf der DBox auch ein streamer-taugliches 'neutrino' laufen. Entweder ein passendes Image verwenden (davon gibt's aber meines Wissens keins in freier Wildbahn) oder [...]
Code: Alles auswählen
touch /var/etc/.neutrino_gmo18t
hatte zwar auch mal streamer auf Windows portiert. Leider aber verhält sich QT dort nicht so wie unter Linux und das Abspielenmogway hat geschrieben:Oh etwas spät
Vielleicht kann jemand eine aktuelle Windows Version compilieren und mir zuschicken. Ich würde diese dann zum Download bereitstellen.
na dann will ich's mal versuchen ein wenig zu erklären:Günther hat geschrieben:Hallo gmo18t,
jetzt raffe ich erst was Du damals im MovieBrowser-Thread meintest . Ich bin auf Dein Projekt noch gar nicht aufmerksam geworden . Das mit dem Streamer ist ja eine geniale Idee (mußich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren), da sollte der MovieBrowser natürlich passen.
Wie hast Du den die Streamer-Software integriert, bzw. wie verwendest Du den FileBrowser? Der MovieBrowser ist ja zum FileBrowser API-kompatibel, kann aber bisher nur direkt auf Verzeichnisse zugreifen. Denn vlc-Pfad aus dem FileBrowser habe ich bisher nicht übernommen, da ich es z.Z auch nicht testen kann (benutze vlc nicht ). Aber vielleicht können wir da zusammen mal rangehen (nur nicht sofort, wollte erstmal den MovieBrowser für nfs fertigstellen und mir fehlt leider die Zeit für parallele Prozesse). Wie Du Dir die Vererbung vorgestellt hast habe ich z.B. noch nicht ganz verstanden.