Nachdem mich ja mb405 in
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &start=100
freundlicherweise auf meine Baustelle verwiesen hat, gehe ich mal wieder hier Steine klopfen.
@T-Tron. Ich habe gestern ein Image aus den CVS-Sourcen gebaut. Das bootet wie es soll und ich kann SectionsScan umschalten bis ich schwarz werde, da stürzt nichts ab. Das kann meines Erachtens kein generelles Problem sein.
Ansonsten kenne ich grad keine Bugs, also was Neues.
Wir haben ja noch das Problem der neu hinzugefügten Transponder. Nicht alle Transponder werden über SDT-other mit Sendernamen befüllt. Schande über die Satelliten / Kabel Provider. Wie wollt ihr das gehandelt haben? Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Tue gar nix. Konsequenz: nicht gefuindene Sender.
2. auf Astra: Astra SDT auswerten. Konsequenz: Off-Standard = keine allg. Lösung
3. Erfinde einen Algorithmus, der beim Booten checkt, ob leere Transponder da sind und dann hinschaltet, so lange bis keine leeren TPs mehr da sind. Vorteil, klappt auch bei frisch installierten Boxen. Nachteil: Was passiert bei echt leeren TPs? Wie werden die entfernt? U.u. werden sie ja signalisiert und so immer wieder neu hinzugefügt. Okay über Zähler, aber nicht KISS.
4. Wenn leere TPs hinzugefügt werden, füge einen Dummy-Sender mit ein, den der Benutzer einmalig "antunen" kann. Die aktuelle Senderliste wird geladen und der Dummy-Sender somit entfernt. Vorteil: billig & einfach. Nachteil: mauelle Aktion nötig. U.U. Dummy Sender in der Liste (ausblendbar...)
5. eine tolle Lösung, auf die ich nicht kam
Meine Stimme, würde momentan an 4. gehen. Was meint ihr?