Ich habe durch drücken der Pfeil-nach-oben-Taste und Standby-Taste, wie es im Tutorial steht, festgestellt, dass eben diese Nokia DBox mit 2 Intel Flash Chips und der Bmon Version 1.0 habe. Also werde ich die in dieser Anleitung (http://wiki.tuxbox.org/MHC_2xIntel_bmon1.0) beschriebene Methode verwenden um in den Debug Mode zu gelangen. In dem Wiki-Artikel steht:
Weiterhin ist mir aufgefallen, als ich den Reset gemacht habe - wie oben beschrieben -, dass nach kurzer Zeit, während ich noch die Pfeil-nach-oben-Taste hielt, in der Zahlenfolge 5 Balken erschienen.Beachtet bitte auch dass diese Boxen in der Regel ohnehin keinen Schreibschutz haben.
Und in der Anleitung lese ich:
Heißt das jetzt, dass ich die Box gar nicht aufmachen und den einen Pin vom Flashspeicher erden brauche, weil die 5 Balken auch ohne den Flashreset erscheinen und die Box keinen Schreibschutz hat?Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint. Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset, bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen. Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.
Stimmt meine Überlegung so oder habe ich was falsch verstanden?
Gruß,
Xam