lapidare frage zu premiere, dbox, auf pc aufnehmen
-
- Tuxboxer
Hi,
ich habe den Artikel zumindest was die Konventionen betrifft in Form gebracht. Dazu einige Erläuterungen u.a. zu meinen Änderungen:
1. Ich bin kein Wiki-Admin
2. Alle meine Änderungen können rückgängig gemacht werden
3. Es gibt bestimmte Konventionen, die eingehalten werden sollen ( http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hilfe:Portal ) (z.B. "So soll der Seitenaufbau aussehen").
4. Inhaltlich hätte ich einige Anmerkungen. Was hier im Forum steht ist eine Sache, das Wiki sollte konsistent in seinen Aussagen sein.
Und last but not least vielen Dank für den Artikel!
Gruß
mash
ich habe den Artikel zumindest was die Konventionen betrifft in Form gebracht. Dazu einige Erläuterungen u.a. zu meinen Änderungen:
1. Ich bin kein Wiki-Admin
2. Alle meine Änderungen können rückgängig gemacht werden
3. Es gibt bestimmte Konventionen, die eingehalten werden sollen ( http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hilfe:Portal ) (z.B. "So soll der Seitenaufbau aussehen").
4. Inhaltlich hätte ich einige Anmerkungen. Was hier im Forum steht ist eine Sache, das Wiki sollte konsistent in seinen Aussagen sein.
Und last but not least vielen Dank für den Artikel!
Gruß
mash
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
@mash: Danke - das war mir nicht aufgefallen, das es da auch noch einen Grundaufbau der Seite geben sollte. Sorry, das Du damit Arbeit hattest, vielleicht reduziert sich das beim nächsten mal.
Inhaltliche Anmerkungen oder Korrekturen: Nur zu. Das sind nicht die 10 Gebote, da kann man was dran ändern. Auch inhaltlich ist das halt meine subjektive Sicht der Dinge und hat kein Recht auf Richtigkeit.
cu
Jens
Inhaltliche Anmerkungen oder Korrekturen: Nur zu. Das sind nicht die 10 Gebote, da kann man was dran ändern. Auch inhaltlich ist das halt meine subjektive Sicht der Dinge und hat kein Recht auf Richtigkeit.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Wie bereits geschrieben, es wird sich sicher immer jemand finden, der das i.O. bringt. Da gibt's es nichts zu danken und nicht zu entschuldigen. Ich bin ja nicht verpflichtet mir die "Arbeit" zu machen.jmittelst hat geschrieben:Sorry, das Du damit Arbeit hattest, vielleicht reduziert sich das beim nächsten mal.
jmittelst hat geschrieben:Inhaltliche Anmerkungen oder Korrekturen: Nur zu.
Das kollidiert mit:jmittelst hat geschrieben:Anschluss von USB Geräten. Auch hierfür ist kein Controller vorhanden.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _.28CPU.29
Das müsste dann anders formuliert werden.
Zumindest seit ich hier im Board lese, kommt das vor. Mir ist nicht aufgefallen, dass das in der letzten Zeit gehäufter aufgetreten ist. Das Gleiche gilt für das Thema illegale Images.jmittelst hat geschrieben:Eine DBox2 verfügt normalerweise über 32MB Speicher. In letzter Zeit kommt es vor, dass manche Boxen mit 16MB verkauft werden.
Damit kann ich persönlich überhaupt nicht leben. Es gibt eben sehr wohl Unterschiede, und der eine oder andere wird sich vielleicht später ärgern, dass er das nicht vorher wusste. Man kann und sollte die Unterschiede nicht einfach ignorieren. Nokia kann das LCD nicht dimmen und den AC3 nicht abschalten, Philips kann Probleme mit der FB machen usw. Das ist ja alles schon unendlich oft hier geschrieben worden.jmittelst hat geschrieben:Es ist egal, von welchem Hersteller die DBox2 gebaut wurde.
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
@mash - Danke, ohne Kritik wird kein Text gut.
Ich hab jetzt die von Dir kritisierten Textstellen nochmal überarbeitet. Gefällt es Dir so besser? Das einzige, wo ich noch recht unglücklich bin, ist das mit den Eigenarten der Boxen der verschiedenen Hersteller. Zusammengetragen hat das nie jemand, welche Hardware-Einschränkungen die Hersteller in ihren Boxen abweichend von den anderen verbaut haben, oder? Das mit den Nokia LCDs und den Philips-FBs (ist da aber nur bei manchen so, oder?) sagt mir ja noch was. Das der AC3 sich nicht abschalten läßt, ist aber doch nur bei den Avia 500er Boxen so, oder?
cu
Jens
Ich hab jetzt die von Dir kritisierten Textstellen nochmal überarbeitet. Gefällt es Dir so besser? Das einzige, wo ich noch recht unglücklich bin, ist das mit den Eigenarten der Boxen der verschiedenen Hersteller. Zusammengetragen hat das nie jemand, welche Hardware-Einschränkungen die Hersteller in ihren Boxen abweichend von den anderen verbaut haben, oder? Das mit den Nokia LCDs und den Philips-FBs (ist da aber nur bei manchen so, oder?) sagt mir ja noch was. Das der AC3 sich nicht abschalten läßt, ist aber doch nur bei den Avia 500er Boxen so, oder?
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Hi,
für mich persönlich ist das so viel besser. Aber ich bin nicht der Herr des Wikis, deshalb möchte ich noch mal anmerken, dass ich dir da auch nicht reinreden will.
Gruß
mash
für mich persönlich ist das so viel besser. Aber ich bin nicht der Herr des Wikis, deshalb möchte ich noch mal anmerken, dass ich dir da auch nicht reinreden will.
Es gibt diverse Threads, in denen das immer mal wieder durchgekaut wurde.jmittelst hat geschrieben:Zusammengetragen hat das nie jemand, welche Hardware-Einschränkungen die Hersteller in ihren Boxen abweichend von den anderen verbaut haben, oder?
Richtig, da habe ich zu sehr pauschalisiert (mache ich da fast immer, weil's im Verhältnis so wenige Nokias mit Avia600 gibt). Das zeigt aber auf der anderen Seite, dass das eben nicht so pauschal abzuhandeln ist. Daher ist meine Meinung dazu, dass man auch einen Einsteiger schon früh mitgeben kann/sollte, dass es da mitunter nicht unerhebliche Unterschiede gibt.jmittelst hat geschrieben:Das der AC3 sich nicht abschalten läßt, ist aber doch nur bei den Avia 500er Boxen so, oder?
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Guck mal, was hälst du von so einer Tabelle?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Einstieg
Gruß
mash
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Einstieg
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Stimmt, das muß ich noch ändern. Sowas wie:mash4077 hat geschrieben:Aber spätestens jetzt kannst du die Einleitung "Es ist egal..." meines Erachtens nicht mehr aufrecht erhalten.
Gruß
mash
Die Grundfunktionen (TV schauen, Recording, Media-Wiedergabe) werden von allen Boxen gleich gut oder schlecht erfüllt, allerdings ... (das mit den Eigenarten)
Ist sowas auch in Deinem Sinne?
cu
Jens
-
- Developer
Nicht wirklich für eine Einstigsseite geeignet. (auch wenn sinnvoll als solches). Es wird langsam Zeit, zwei Artikeln davon zu machen.mash4077 hat geschrieben:Guck mal, was hälst du von so einer Tabelle?
... und dazu kommt die Frage um Qualität. Eine beliebige Suche tendiert zu 40% Fragen liefern, 30% "Benutze die Suchfunktion", 20% Unsinn, und in besten Fall 10% Knowhow. Insbesonders für Einsteiger ist es "schwierig", das Knowhow dadrin zu finden. Also, keine Aufforderungen zu tuxboxforum in WiKi.Das ist es ja, die Infos liegen hier im Forum verstreut, gesammelt wäre mal gut. Gerade auch, um diese Pauschalisierung weg zu bekommen. Welche Probleme macht welchers Bauteil und welcher Hersteller hat es verbaut - sowas in der Art wäre sicher gut und auch eine tolle Sache im Wiki.
Übrigens: es ist "Digital Audioausgang", oder S/P-DIF Ausgang, nicht AC3-Ausgang. AC3 (was seit 10 Jahren "Dolby Digital" heisst) ist nur eine von mehrere mögliche Formate dadrauf.
Hut ab für Jens Arbeit!
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
So, ich hab jetzt mal die Sache mit den Unterschieden (also Mashs Tabelle) in einen eigenen Artikel verwandelt. Ich hoffe, das die Formatierung in http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Unterschiede nun halbwegs paßt und niemand daran noch groß arbeiten muß. Ich hoffe auch die leichten Änderungen am alten Text sind jetzt auch so im Sinne des Erfinders.
Allerdings scheint etwas mit unserem Wiki nicht zu passen. Der Text in doppelten Klammern soll doch eigentlich zu einer Fußnote werden. Wieso tut es das nicht?
cu
Jens
Allerdings scheint etwas mit unserem Wiki nicht zu passen. Der Text in doppelten Klammern soll doch eigentlich zu einer Fußnote werden. Wieso tut es das nicht?
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
War mir als Begriff dafür geläufig, s.a. http://www.bullhost.de/p/powerline-kommunikation.html
Wiki verlinkt Dlan aber direkt zu PowerLan, ohne auf den Begriff Dlan einzugehen. http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN
Hmm - ich ändere das mal in PowerLan, das scheint der geläufigere Begriff zu sein.
Danke für den Hinweis.
cu
Jens
Wiki verlinkt Dlan aber direkt zu PowerLan, ohne auf den Begriff Dlan einzugehen. http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN
Hmm - ich ändere das mal in PowerLan, das scheint der geläufigere Begriff zu sein.
Danke für den Hinweis.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer