Rufnummernanzeige und Rückwärtssuch über das eingebaute Mode
-
- Moderator english
-
- Interessierter
-
- Moderator english
-
- Moderator english
Da The-Construct anscheinend ab und an down ist hier nochmal
Sourcen fuer die Firmware zu veraendern
Traymessage Software
Sourcen fuer die Firmware zu veraendern
Traymessage Software
PT-1 hat geschrieben:Also ich habe mir die callmessage sources von http://www.the-construct.com herunter geladen.
Man enpackt die Datei und hat dann ein Unterverzeichnis. In diesem ist ein Verzeichnis /var und darin die Datei install-user
Diese nun mit einem Linux conformen editor oeffnen (nicht Notepad !!)
und ich habe dann diesen code (nur die wget Zeilen !!)auf meine Beduerfnisse angepasst.
1&2 Zeile sendet an die PC's und die 3te Zeile schickt die anrufende Nummer auf den TV Bildschirm.Code: Alles auswählen
#!/bin/sh # start telnet deamon with password of web gui /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login # set hostname to fritz.box hostname fritz.box # write callmessage script to file cat > /var/tmp/callmessage.sh << 'END' #!/bin/sh trap "" SIGCHLD # stdin: output of telefon daemon expected while read line do case $line in IncomingCall:*) caller=${line#*caller: "} caller=${caller%%"*} called=${line#*called: "} called=${called%%"*} # Send number of caller to all clients wget -O /dev/null "http://192.168.178.20:23232/?caller=$caller&called=$called" & wget -O /dev/null "http://192.168.178.21:23232/?caller=$caller&called=$called" & wget -O /dev/null "http://192.168.178.4:23232/?caller=$caller&called=$called" & ;; esac done END # make it executable chmod +x /var/tmp/callmessage.sh sleep 3 # restart telefon daemon piping its output into callmessage.sh if [ -x /var/tmp/callmessage.sh ] then # stop telefon daemon safely killall -15 telefon sleep 3 killall -9 telefon rm -f /var/run/telefon.pid sleep 3 telefon a127.0.0.1 | /var/tmp/callmessage.sh & fi
Nach der Modifikation in dem Verzeichnis ueber /Var die Datei built.bat ausfuehren und danach in der Fritzbox das File test.image laden und nach dem Neustart sollte alles funktionieren.
Man kann das natuerlich jetzt warscheinlich auch irgendwie anpassen damit die Rueckwaertsuche funktioniert und dann noch ein Name auf dem Bildschirm steht. Mit der Java Software auf der Seite kann man jedenfalls ein Text Dokument mit bekannten Rufnummern eintragen.
Viel Spass !!
-
- Tuxboxer
-
- Moderator english
Ein Kumpel von mir hat dies nun gebastelt...
Richtig weiter sind wir aber noch nicht...
Code: Alles auswählen
#Dunrycs Dodgy German Directory Enquiries
#Wgets the german site with a number of your choice
#split the url as we need to put our number between the 2 halves
url1="http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers="
url2="&main=Antwort&AKTION=START_INVERS_SUCHE&SEITE=INVERSSUCHE_V&Suchen.x=
45&Suchen.y=12&s=2&rg=1&taoid=&si=05112700112858305112700112828004&SKN=0&SEITE=
INVERSSUCHE_V&AKTION=START_SUCHE"
#get the number from the user (need to change this to get number from fritz)
echo type in the numberyou want to find
read tel
#concatenate the lot
fullurl=$url1$tel$url2
#save them in a file
echo $fullurl > query
#call wget using the url from the textfile asnd save the html in temp file
wget -O temp -i query
#the html file is now on the pc but we need to display just the name and address
#gives you a load of output including the names but seems to be displayed twice
#and have some different numbers added (always 592 629)
grep -n blb temp >tester
#reomve the # from the next line to view the resultys in firefox
#firefox tester
-
- Interessierter
Dein Kumpel kennt Shell-Skripte noch nicht lange, oder?PT-1 hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat dies nun gebastelt...
[...]
Richtig weiter sind wir aber noch nicht...
Gib ihm mal folgenden Link
hier eine etwas kürzere Version, die deinen Wünschen bedeutend näher kommt:
Code: Alles auswählen
echo type in the number you want to find
read NUM
dbox=127.0.0.1
url="http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$NUM&main=Antwort&s=2"
# Suchergebnis holen, Zeile mit Eintrag finden, HTML und führende Leerzeichen entfernen und alle Leerzeichen für die dbox-Ausgabe in %20 umwandeln
output=$(wget -q -O - "$url" | grep class="blb" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[ \t]*//;s/\ /%20/g')
# wenn kein Suchergebnis gefunden wurde die Nummer benutzen
if [ -z "$output" ]
then
output=$NUM
fi
# Ausgabe auf dbox
wget -q -O /dev/null "http://$dbox/control/message?popup=Anruf%20von%20$output"
Kosmetisch ist es zwar nicht perfekt (zum einen schneidet die DBOX alles ab, was zu lang ist, zum anderen habe ich nicht weiter auseinanderklamüsern mögen was wohin gehört um nur den Namen herauszuschneiden - das überlasse ich euch), aber es funktioniert.
-
- Moderator english
Habe jetzt hiernochmal detailiert meine Ideen geschildert..
Eventuell hat ja jemand hier im Forum eine Idee..
Wuerde gerne YAC zur XBox mit XBMC und weiterhin wget zu DBox & Relook 400 machen und meine Tray Message behalten
Eventuell hat ja jemand hier im Forum eine Idee..
Wuerde gerne YAC zur XBox mit XBMC und weiterhin wget zu DBox & Relook 400 machen und meine Tray Message behalten
-
- Moderator english
Hi,
Evil Dead hat mal wieder seine Seite upgedated und hat sein "script" um alle Funktionen die ich mir gewuenscht habe erweitert
Der User ABA aus dem Tuxbox Forum hat mir/uns eine Rueckwaertsuche gebastelt und damit kann die Fritzbox jetzt folgendes:
Bei Anruf:
Display Rufnummer (oder Name bei erfolgreicher Rueckwaertsuche) auf einem oder mehreren PC's, auf der DBox und auf der XBox.
Fuer den noch nicht so bekannten Relook habe ich jetzt auch noch die Unterstuetzung angefordert.
Gefunden werden kann das ganze hier im IP Forumoder bei Evil Dead direkt.
Evil Dead hat mal wieder seine Seite upgedated und hat sein "script" um alle Funktionen die ich mir gewuenscht habe erweitert
Der User ABA aus dem Tuxbox Forum hat mir/uns eine Rueckwaertsuche gebastelt und damit kann die Fritzbox jetzt folgendes:
Bei Anruf:
Display Rufnummer (oder Name bei erfolgreicher Rueckwaertsuche) auf einem oder mehreren PC's, auf der DBox und auf der XBox.
Fuer den noch nicht so bekannten Relook habe ich jetzt auch noch die Unterstuetzung angefordert.
Gefunden werden kann das ganze hier im IP Forumoder bei Evil Dead direkt.
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Moderator english
Eigenes Adressbuch gibt es fuer den PC Java Client und ein kleines (ca. 20 Nummer) habe ich fuer mich in England als nicht Rueckwaerts such Geschaedigten vorgeschlagen
Credits sollten aber an Evil Dead und ABA gehen, ich habe ja immer nur irgendwelche bloeden Ideen die dann z.B. von Yjogol umgesetzt werden
Credits sollten aber an Evil Dead und ABA gehen, ich habe ja immer nur irgendwelche bloeden Ideen die dann z.B. von Yjogol umgesetzt werden
-
- Einsteiger
-
- Moderator english
-
- Developer
Hi, diesmal hänge ich mich mal ran ... da freut sich meine AVM auch auf ein kleines Telefonbuch ....PT-1 hat geschrieben:Eigenes Adressbuch gibt es fuer den PC Java Client und ein kleines (ca. 20 Nummer) habe ich fuer mich in England als nicht Rueckwaerts such Geschaedigten vorgeschlagen
-
- Einsteiger
-
- Developer
Das geht so z.B.:teplet hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wie man die nummer auch aufs display bekommt. da ich häufig mp3s mit der dbox höre, ist das tv nicht immer an.
wäre daher sehr praktisch.
ideen?
wget -O - -q "http://dbox/control/lcd?lock=1&clear=1& ... n&update=1" >/dev/null
Gruß
yjogol
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Developer
Doku zu allen nhttpd-API-Funktionen hier:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... iew=markup
LCD unter "19. LCD Interface"
PS: Wenn es fertig ist, hätte ich auch Interesse
Gruß
yjogol
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... iew=markup
LCD unter "19. LCD Interface"
PS: Wenn es fertig ist, hätte ich auch Interesse
Gruß
yjogol
-
- Moderator english
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
Hi
Dieses thma brennt mir auch schon ewig, deshalb hier meine fragen und überlegungen dazu:
Hab ne DeTeWe Opencom Lan tel anlage , welche auch (mit fester IP)an meinem Router hängt.
Auf meinem PC/Laptop läuft ein Capi-prog.Geht nun ein Anruf ein , so schickt meine tel-anlage über (w)lan die eingehende rufnummer an PC/laptop .
Nun müßte es doch auch möglich sein , das die DBox die IP der tel-anlage überwacht u bei anruf eine Meldung ausspuckt (ohne das ein PC läuft). Genau dieses Prog (welches es warscheinlich nicht gibt) suche ich.
Leider beziehen sich alle lösungen die ich bisher gelesen habe auf die Fritzbox , dabei müßte es doch auch ne allg. lsg. für das problem geben:
DBox überwacht IP der anlage u gibt information aus wenn diese was sendet.
Wenn man nun weiter überlegt , wäre sogar Tapi über die box mögl. usw.
Vieleicht hat hier irgend jemand ne lösung für mich u andere die es brauchen.
Gruß Jaytee
Dieses thma brennt mir auch schon ewig, deshalb hier meine fragen und überlegungen dazu:
Hab ne DeTeWe Opencom Lan tel anlage , welche auch (mit fester IP)an meinem Router hängt.
Auf meinem PC/Laptop läuft ein Capi-prog.Geht nun ein Anruf ein , so schickt meine tel-anlage über (w)lan die eingehende rufnummer an PC/laptop .
Nun müßte es doch auch möglich sein , das die DBox die IP der tel-anlage überwacht u bei anruf eine Meldung ausspuckt (ohne das ein PC läuft). Genau dieses Prog (welches es warscheinlich nicht gibt) suche ich.
Leider beziehen sich alle lösungen die ich bisher gelesen habe auf die Fritzbox , dabei müßte es doch auch ne allg. lsg. für das problem geben:
DBox überwacht IP der anlage u gibt information aus wenn diese was sendet.
Wenn man nun weiter überlegt , wäre sogar Tapi über die box mögl. usw.
Vieleicht hat hier irgend jemand ne lösung für mich u andere die es brauchen.
Gruß Jaytee