Hallo,
vielen Dank für eure Arbeit, ohne euch hätte ich nie meine Boxen in den Debugmode bekommen. Ich hatte allerdings eine D-Box die auf eurer Seite nicht zu finden ist und habe dort auch noch etwas anderes festgestellt.
Meine Box ist eine Nokia 2x AMD und hat das Speichererweiterungsmodul. Der Lötpunkt zum kurzschliessen fehlt bei diesem Modell und ich war da ein wenig verzweifelt. Ich habe allerdings herausgefunden dass diese Box den gleichen Speicherchip benutzt wie die normale 2x AMD. Ich habe dann die Beinchen durchgezählt und die Box dann am gleichen Beinchen kürzgeschlossen. Das hat auch funktioniert. Ich bin nach der MHC Methode vorgegangen. Es war eine BMON 1.0 Beim zurückkopieren in den Speicher jedoch bekam ich die Fehlermeldung
dbox2-ppcboot> cp 01000000 10000000 1000
Copy to Flash... Timeout writing to Flash
Ich habe im Tuxbox Forum gesucht und IMMER waren die Antworten Flash defekt oder Hardwarefehler. Ich hatte schon fürchterliche Angst allerdings war die Lösung sehr einfach. Der Schreibschutz war nicht aufgehoben. Nachdem man die Brücke für den Schreibschutz gesetzt hatte funktionierte es einwandfrei.
Timeout writing to Flash
-
- Einsteiger
Timeout writing to Flash
Als ich meine Box umbauen wollte musste ich leider feststellen dass das Layout auf der DiemarH Seite nicht zu finden war. Ich habe es letztendlich geschafft aber ich möchte auch allen anderen Sagen dass Timeout writing to flash NICHT unbedingt ein Hardwarefehler ist wie es in jeder Antwort zu lesen ist.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger