also: mein letztes snapshot von ende juli lief perfekt. OK, das letzte mit kernel 2.4.x auch, aber sectionsd kackt immer ab. soweit so gut, also selbst hand anlegen:
kurz mit "free" via telnet ueberprueft, und siehe da, speicher nimmt kontinuerlich ab. von 12xxx free bis auf 4xxx free. [relativ aktuelles snapshot, 20060131 von dietmarw]
nee, das kann so ein cable dau nicht nachvoillziehen, meinereiner mit 4 SATs ueber diseqc schon.
tja, woran kann das liegen? ACHJA, da hat ja jemand extended EPG infos eingebaut (so ein schlingel). ob das wohl etwas mehr speicher benoetigt, eh? logo!
OK, sectionsd war ja "von der alten garde" noch gut documented im source (macht ihr newbees ja nicht mehr, schaemt euch!)
also ich dahergegangen und:
Code: Alles auswählen
// Wieviele Sekunden EPG gecached werden sollen
//static long secondsToCache=4*24*60L*60L; // 4 Tage - weniger Prozessorlast?!
static long secondsToCache = 2*24*60L*60L; // 21 Tage - Prozessorlast <3% (rasc)
SIEHE DA: sectionsd stuerzt nimmer ab. doll, ne?
ihr lamentiert da wochenlang in diversen threads drueber rum, das ist traurig und armselig! unser rasc wuerde sich im grabe rumdrehen <lol>
PS: die limitierung auf 2 tage ist natuerlich nicht die loesung des problems, sondern lediglich ein workaround. die ursache habe ich euch genannt, nun fixed das, bitte.
euer euch all liebhabender kerli