So, obwohl mir Ish die letzten Wochen mehrfach mitgeteilt hat, der Anschluss sei 100%ig nicht angemeldet und es sei auch schon ein Termin zum Abklemmen des Anschlusses festgelegt, hieß es neuerdings, der Fehler läge doch bei Ish, "sowas könne immer mal vorkommen, da das hier ja alles früher Telekom war und mit der Umstellung einige Probleme entstehen können".Bitte? Wenn du für den Kabelanschluß an den Vermieter bezahlst, der aber gar keinen Vertrag abgeschlossen hat, dann ist das ein Fall für den Staatsanwalt. Laß dir bei der nächsten Betriebskostenabrechnung mal die Rechnungen zeigen, die ihr zugrunde liegen. Darauf hast du einen Anspruch.
Das heißt, nach einem ganzen Jahr nach Bestellung eines tividi-Paketes habe ich nun endlich die Smartcard erhalten.
Allerdings wurde mir erst die falsche Karte zugeschickt (für DBox1).
Also Ish angerufen (0,12 EUR/Min. - 14 Min. Warteschleife)
Habe dann die richtige Smartcard bekommen. Allerdings fehlten die Angaben von Jugendschutz-PIN und Kino-Pin.
Also Ish angerufen (0,12 EUR/Min.).
Lt. Schreiben von Ish:
Nach zwei Tagen war die Karte immer noch nicht aktiviert.Einfach die mitgelieferte SmartCard in den Digital-Receiver einschieben und einen tividi-Kanal Ihres Abonnements anwählen. Nach spätestens 30 Minuten ist Ihr Abonnement aktiviert.
Also Ish angerufen (0,12 EUR/Min. - diesmal nur 10 Min. Warteschleife).
Ish hierzu: "Laut unseren Unterlagen wurde Ihnen die Karte noch garnicht zugestellt (Anm.: hatte die Karte 2 Tage zuvor erhalten) - deswegen können wir den Anschluss auch nicht freischalten. Das liegt vermutlich an Rosenmontag, wir sind hier auch sehr eng besetzt."
Heute vormittag war die Karte noch immer nicht aktiviert, also: Ish angerufen - mit den besagten 12 ct.
Ish hierzu: "Ich schalte Ihnen die Karte eben frei, dauert max. 10 Min.".
Um 14:00 Uhr noch immer keine Freischaltung. Wieder Ish angerufen (ca. 10 Min. Warteschleife). "Ihre Karte wurde durch uns leider noch nicht freigeschaltet. Ich werde dies eben durchführen."
Um 15:00 Uhr noch immer keine Freischaltung. Wieder angerufen. Nur 2 Min. Warteschleife - Rekord!
Diesmal heißt es: "Das liegt an Ihrer DBox, leider kann tividi nur mit einer DBox2 empfangen werden."
Daraufhin habe ich geantwortet: "Ich habe eine DBox2 (Sagem)".
Ish: "Von Sagem gibt es keine Dbox2, die Dbox2 gibt es ausschließlich von Nokia, Sagem-Boxen funktionieren grundsätzlich nicht mit tividi, da der Frequenzbereich und das QAM(?)-Signal von den Sagem-Boxen nicht unterstützt wird."
Ich verweise dazu mal hierhin: http://www.ish.de/service/ishinternational/d-box.html
Weiß einer hierzu genaueres? Gibt's wirklich Probleme mit der Dbox von Sagem? Ich dachte immer, die wären baugleich mit den Nokia-Boxen.
Sämtliche öffentlichen Sender (EinsFestival, Extra, ZDFdoku, theater, ...) empfange ich einwandfrei. Bei den privaten (RTL, Vox, ...) erhalte ich kein Bild und keinen Ton, es leuchtet nur dieses Schlüsselsymbol unten rechts. Das gleiche gilt für die tividi-family-Sender (13th street, sci fi, .....). EPG geht, Schlüssel leuchtet, Bild+Ton geht nicht. Fehlermeldungen werden nicht angezeigt.
Ich würde jetzt erstmal gerne wissen, ob ich herausfinden kann, ob das Problem bei meiner Box oder bei Ish liegt.
Bin für Informationen zur Hilfesuche sehr dankbar.
Gruß
edit: wenn ich die "alternative" camd2 mit Premiere-Support starte, erhalte ich beim Wechseln in einen tividi-Kanal auf der Konsole die Meldung:
Code: Alles auswählen
[camd] starting onid 0001 sid 332f
descramble onid: 0001 sid: 332f status: 8484
Hier die Neutrino-Ausgabe:Es befindet sich nicht die richtige Karte in Ihrem Digital-Receiver. Die Smartcard muss in Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den Schlitz "KARTE 1" eingeschoben werden.
Oder ihr habt die falschen UCodes speziell die falsche cam-alpha, diese muss zur verwendeten Smartcard passen.
Avia500: not found
Avia600: avia600vb022
Ucode: ucode_B107
Cam-alpha: cam_01_02_0026