Tommy hat geschrieben:... schreibst Du ja nur "niemals <6" aber nach oben schränkst Du es nicht ein.
keine Einschränkung nach oben deshalb, weil der freie Speicher ja "dynamisch" ist, d.h. man kann bestimmt mehr als 18 Segmente einstellen, aber maximal Mögliche ist ja individuell verschieden und kann deshalb nicht vorausgesagt werden.
Man könnte auch durchaus strategisch vorgehen, z.B. ne maximale Größe festlegen und die nur allokieren, wenn auch soviel Resourcen verfügbar sind, ansonsten nimmt man halt so viel von dem was im Angebot ist (natürlich immer unter Berücksichtung einer Reserve).
Zum Berechnen der gesamten Größe einfach mit
rechnen -> Also werden mit 18 Segmenten derzeit genau
1225008 Bytes für den Buffer verwendet !
Mit zusätzlich 32MB RAM kannst du durchaus mal 100-300 Segmente
versuchen, nur wird dan das Puffern zum Geduldsspiel ...
Aber in der Regel sollten die 18 Segmente locker ausreichen, außer vielleicht für ZDF (und da nur in extremen Situationen).
Beim "streamer" hab ich ja in der Komunikationsschnittstelle bereits vorgesehen, daß die Anzahl Segmente bei jedem Filmstart mitgeschickt wird, so daß der Puffer dann auf Movieplayer-Seite individuell in der Größe angelegt wwird (es gibt ja auch low-rate Filme, bei dem ein großer Puffer eher lästig ist).
Wenn ich dann mal dazu komme, erweitere ich den "streamer" noch um die Fähigkeit, die Bitrate eines Filmes zu ermitteln und in Abhängigkeit davon dann ein entsprechend dimensionierte Anzahl an Segmenten an MP zu senden, damit würden dann autom. bei "ZDF-Filmen" ein großer Puffer verwendet, bei anderen halt ein eben passend keinerer
- GMo -