ISH und die privaten Programme digital mit Neutrino?
-
ISH und die privaten Programme digital mit Neutrino?
Geht das eigentlich mit der DBox2 und Linux? Laut ISH soll deren Karte nämlich nicht unter Linux funktionieren.
1. Schon mal jemand getestet?
Laut ISH ist es aber ein echtes digitales Signal und nicht nur ein analoges auf digital umgelegtes Signal.
2. Kann das jemand bestätigen?
1. Schon mal jemand getestet?
Laut ISH ist es aber ein echtes digitales Signal und nicht nur ein analoges auf digital umgelegtes Signal.
2. Kann das jemand bestätigen?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
1. ja, das funktioniert, habs seit ein paar Tagen im Einsatz
2. weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass die Qualität total mies ist. analog sieht deutlich besser aus. habe gelesen, dass das von ish mit einer zu niedrigen Datenrate gesendet wird und deshalb so schlechte Qualität ist. Die 20 EUR für die ish-free-Karte hätte ich mir sparen können...
2. weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass die Qualität total mies ist. analog sieht deutlich besser aus. habe gelesen, dass das von ish mit einer zu niedrigen Datenrate gesendet wird und deshalb so schlechte Qualität ist. Die 20 EUR für die ish-free-Karte hätte ich mir sparen können...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Uff, das ist ja mehr als Schrott. Wie stellen die sich das denn vor?!? Einen zweiten Slot haben die neuen Receiver ja auch alle nicht.Elian hat geschrieben:Du musst umstecken, beide Slots gleichzeitig können nicht angesprochen werden.
Der Kunde soll also jedes mal vom Sofa aufspringen, wenn er auf eines der privaten Programme schaltet?
Die spinnen die Römer...
-
- Tuxboxer
Ich denke, die meisten werden 2 Receiver haben, einen für Premiere und einen für Ish. Mein Schwager muß auch bald in seinem Wohnzimmer anbauen, da der sich Ish auch gleich mit so einem Humax Fox geholt hat. Neben jedem Receiver steht auch noch ein DVD-HDD-Recorder - aber wenn ein guter Film kommt, krieg ich nen Aufnahme-Auftrag, damit er AC3 mit auf der DVD hat.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Interessierter
Naja, 2 Receiver werden wohl nur Freaks haben, die auch solche Sachen wie "Linux auf einen Digitalreceiver spielen" machen ;-)
Habe aber jetzt gerade in irgendeinem Forum gelesen, dass Kabel Deutschland auch vorhandene Premiere-Karten freischalten kann (der Typ saß in Berlin, wenn ich mich recht erinnere).
Das lässt mich also doch hoffen... ;-)
Habe aber jetzt gerade in irgendeinem Forum gelesen, dass Kabel Deutschland auch vorhandene Premiere-Karten freischalten kann (der Typ saß in Berlin, wenn ich mich recht erinnere).
Das lässt mich also doch hoffen... ;-)
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi ...
Die schlechte Qualität kann ich nicht bestätigen.
Ich habe vor kurzem noch von ISH direkt bezogen, weil
TeleColumbus-West mit Digital-TV noch nicht soweit war.
Bei den Free-TV Sendern habe ich ein gestochen scharfes Bild,
und einen Super-Ton.
TeleColumbus-West bezieht von ISH.
Also ich kann mich nicht beklagen.
Gruß
( Heinz )
Die schlechte Qualität kann ich nicht bestätigen.
Ich habe vor kurzem noch von ISH direkt bezogen, weil
TeleColumbus-West mit Digital-TV noch nicht soweit war.
Bei den Free-TV Sendern habe ich ein gestochen scharfes Bild,
und einen Super-Ton.
TeleColumbus-West bezieht von ISH.
Also ich kann mich nicht beklagen.
Gruß
( Heinz )
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
..dieser Hinweis und auch Deiner muss vielleicht nicht sein...wenn ich aber ein Kabelkunde bei Ish waere (die warum auch immer ihr Programm nicht mit auf die PW Karte schalten wollen/koennen?) wuerde ich mir allerdings auch so ein Teil kaufen bevor ich staendig die Karten wechseln muesste und uU. dabei meine Box/Karten zerstoere....ich darf ja auch moerderische Waffen haben...wenn ich sie nicht als solche benutze.jmittelst hat geschrieben:Wieso muß eigentlich ständig unter irgendeinem Stein ein Depp hervorspringen und auf illegalen Driss hinweisen?
Fuer mich wird das erst dann 'illegal' wenn ich damit zB. Sender schaue fuer die ich nicht bezahlt habe.
Zuletzt geändert von petgun am Mittwoch 8. März 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Ich seh das ein wenig anders. Mir kann Ish da eh mal ... - wegen Buli sehen wir dann im Sommer mal. Solange die es aber nicht hinbekommen, auf einer K02 freizuschalten, dürfen die sich einen anderen dummen zahlenden Kunden suchen. So einen Kundenunfreundlichen Unsinn werde ich mit der Macht meines Geldes nicht fördern.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
...warum schalten sie nicht frei? marktpolitische/technische Gruende, oder was steckt dahinter?jmittelst hat geschrieben:Ich seh das ein wenig anders. Mir kann Ish da eh mal ... - wegen Buli sehen wir dann im Sommer mal. Solange die es aber nicht hinbekommen, auf einer K02 freizuschalten, dürfen die sich einen anderen dummen zahlenden Kunden suchen. So einen Kundenunfreundlichen Unsinn werde ich mit der Macht meines Geldes nicht fördern.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
...dann sollte man sich vielleicht besser so wie Du verhalten...leider machen das die meisten sicher nicht...sie kaufen sich den 'illegalen Driss', nehmen den staendigen Kartenwechsel in Kauf oder stellen sich einen zweiten Receiver dahin.jmittelst hat geschrieben:Soweit ich weiß, können die sich wohl mit Premiere nicht einigen. Sollte schon längst passiert sein, das sowas nicht allzu schwer sein kann, zeigt doch KabelD.
Dann ruf doch mal zum Boykott auf/versuch herauszufinden was da genau los ist und versuch was daran zu aendern....ich find's ziemlich scheisse wie es jetzt ist und bin nur froh dass ich kein Kabekunde bei ish bin.
-
- Tuxboxer
Jeder muß selbst wissen, was er sich als zahlender Kunde gefallen läßt und wie er es mit der Rechtsauffassung hält. Ich hab schonmal eine Mail an die geschickt, da hieß es nur, das man dran arbeitet. Das war kurz nach Einführung der I02-Karten. Davor hatte Ish ja ein anderes Verschlüsselungsverfahren.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
exakt so sehe ich das auch...petgun hat geschrieben:..dieser Hinweis und auch Deiner muss vielleicht nicht sein...wenn ich aber ein Kabelkunde bei Ish waere (die warum auch immer ihr Programm nicht mit auf die PW Karte schalten wollen/koennen?) wuerde ich mir allerdings auch so ein Teil kaufen bevor ich staendig die Karten wechseln muesste und uU. dabei meine Box/Karten zerstoere....ich darf ja auch moerderische Waffen haben...wenn ich sie nicht als solche benutze.jmittelst hat geschrieben:Wieso muß eigentlich ständig unter irgendeinem Stein ein Depp hervorspringen und auf illegalen Driss hinweisen?
Fuer mich wird das erst dann 'illegal' wenn ich damit zB. Sender schaue fuer die ich nicht bezahlt habe.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Es soll wohl irgendwann mal mögliuch sein....scp06 hat geschrieben:Zu meiner vorherigen Frage:
In einem anderen Board wurde meine Frage mit "Ja geht" beantwortet.
Lt Ish NRW ist dieses jedoch z.Z. weder in NRW noch in Hessen möglich. Die Verhandlungen mit Premiere laufen noch.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 678#305678
MfG UEning