ISH und die privaten Programme digital mit Neutrino?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
stahlplattendealer

ISH und die privaten Programme digital mit Neutrino?

Beitrag von stahlplattendealer »

Geht das eigentlich mit der DBox2 und Linux? Laut ISH soll deren Karte nämlich nicht unter Linux funktionieren.

1. Schon mal jemand getestet?

Laut ISH ist es aber ein echtes digitales Signal und nicht nur ein analoges auf digital umgelegtes Signal.

2. Kann das jemand bestätigen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Klar geht deren Karte unter Linux, nur entspricht die Dbox mit Linux gnausowenig deren AGBs wie denen von Premiere. Alle Karten, die mit einer Betanova-Box funktionieren, funktionieren auch mit Linux.

cu
Jens
trekker2000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von trekker2000 »

1. ja, das funktioniert, habs seit ein paar Tagen im Einsatz
2. weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass die Qualität total mies ist. analog sieht deutlich besser aus. habe gelesen, dass das von ish mit einer zu niedrigen Datenrate gesendet wird und deshalb so schlechte Qualität ist. Die 20 EUR für die ish-free-Karte hätte ich mir sparen können...
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Prof.Mobilux »

Wie sieht das denn aus, wenn man bereits eine Premiere-Karte hat? Kann die "FreeTV"-Karte in den 2. Slot oder muss man immer umstecken? Irgendwie sehe ich es ja nicht ein, für FreeTV zu zahlen, aber die einfache Aufnahme-Funktion der DBox reizt mich doch schon irgendwie ;-)

Grüße,
Michael
Elian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Elian »

Du musst umstecken, beide Slots gleichzeitig können nicht angesprochen werden.
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter

Elian hat geschrieben:Du musst umstecken, beide Slots gleichzeitig können nicht angesprochen werden.
Uff, das ist ja mehr als Schrott. Wie stellen die sich das denn vor?!? Einen zweiten Slot haben die neuen Receiver ja auch alle nicht.

Der Kunde soll also jedes mal vom Sofa aufspringen, wenn er auf eines der privaten Programme schaltet?

Die spinnen die Römer...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich denke, die meisten werden 2 Receiver haben, einen für Premiere und einen für Ish. Mein Schwager muß auch bald in seinem Wohnzimmer anbauen, da der sich Ish auch gleich mit so einem Humax Fox geholt hat. Neben jedem Receiver steht auch noch ein DVD-HDD-Recorder ;) - aber wenn ein guter Film kommt, krieg ich nen Aufnahme-Auftrag, damit er AC3 mit auf der DVD hat. ;)

cu
Jens
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter

Naja, 2 Receiver werden wohl nur Freaks haben, die auch solche Sachen wie "Linux auf einen Digitalreceiver spielen" machen ;-)

Habe aber jetzt gerade in irgendeinem Forum gelesen, dass Kabel Deutschland auch vorhandene Premiere-Karten freischalten kann (der Typ saß in Berlin, wenn ich mich recht erinnere).

Das lässt mich also doch hoffen... ;-)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das kann/macht Ish aber nicht.

Das Beispiel hab ich dafür gegeben, weil Otto-Normal eher einen Receiver zur Smartcard dazu bekommt und dann ggf. halt 2 da stehen hat.

cu
Jens
phelios
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von phelios »

Hi ...

Die schlechte Qualität kann ich nicht bestätigen.
Ich habe vor kurzem noch von ISH direkt bezogen, weil
TeleColumbus-West mit Digital-TV noch nicht soweit war.

Bei den Free-TV Sendern habe ich ein gestochen scharfes Bild,
und einen Super-Ton.
TeleColumbus-West bezieht von ISH.

Also ich kann mich nicht beklagen. :D

Gruß

( Heinz )
jotwee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jotwee »

Elian hat geschrieben:Du musst umstecken, beide Slots gleichzeitig können nicht angesprochen werden.
schon mal was von multicam gehört?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

jotwee hat geschrieben:
schon mal was von multicam gehört?
Wieso muß eigentlich ständig unter irgendeinem Stein ein Depp hervorspringen und auf illegalen Driss hinweisen?

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Wieso muß eigentlich ständig unter irgendeinem Stein ein Depp hervorspringen und auf illegalen Driss hinweisen?
..dieser Hinweis und auch Deiner muss vielleicht nicht sein...wenn ich aber ein Kabelkunde bei Ish waere (die warum auch immer ihr Programm nicht mit auf die PW Karte schalten wollen/koennen?) wuerde ich mir allerdings auch so ein Teil kaufen bevor ich staendig die Karten wechseln muesste und uU. dabei meine Box/Karten zerstoere....ich darf ja auch moerderische Waffen haben...wenn ich sie nicht als solche benutze.
Fuer mich wird das erst dann 'illegal' wenn ich damit zB. Sender schaue fuer die ich nicht bezahlt habe.
Zuletzt geändert von petgun am Mittwoch 8. März 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich seh das ein wenig anders. Mir kann Ish da eh mal ... - wegen Buli sehen wir dann im Sommer mal. Solange die es aber nicht hinbekommen, auf einer K02 freizuschalten, dürfen die sich einen anderen dummen zahlenden Kunden suchen. So einen Kundenunfreundlichen Unsinn werde ich mit der Macht meines Geldes nicht fördern.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Ich seh das ein wenig anders. Mir kann Ish da eh mal ... - wegen Buli sehen wir dann im Sommer mal. Solange die es aber nicht hinbekommen, auf einer K02 freizuschalten, dürfen die sich einen anderen dummen zahlenden Kunden suchen. So einen Kundenunfreundlichen Unsinn werde ich mit der Macht meines Geldes nicht fördern.
...warum schalten sie nicht frei? marktpolitische/technische Gruende, oder was steckt dahinter?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Soweit ich weiß, können die sich wohl mit Premiere nicht einigen. Sollte schon längst passiert sein, das sowas nicht allzu schwer sein kann, zeigt doch KabelD.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Soweit ich weiß, können die sich wohl mit Premiere nicht einigen. Sollte schon längst passiert sein, das sowas nicht allzu schwer sein kann, zeigt doch KabelD.
...dann sollte man sich vielleicht besser so wie Du verhalten...leider machen das die meisten sicher nicht...sie kaufen sich den 'illegalen Driss', nehmen den staendigen Kartenwechsel in Kauf oder stellen sich einen zweiten Receiver dahin.
Dann ruf doch mal zum Boykott auf/versuch herauszufinden was da genau los ist und versuch was daran zu aendern....ich find's ziemlich scheisse wie es jetzt ist und bin nur froh dass ich kein Kabekunde bei ish bin.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Jeder muß selbst wissen, was er sich als zahlender Kunde gefallen läßt und wie er es mit der Rechtsauffassung hält. Ich hab schonmal eine Mail an die geschickt, da hieß es nur, das man dran arbeitet. Das war kurz nach Einführung der I02-Karten. Davor hatte Ish ja ein anderes Verschlüsselungsverfahren.

cu
Jens
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Jo. Und weil mein Premiere Abo demnext ausläuft dachte ich mir: Hey, frag doch mal bei ish an ob die das kombinieren. Aber Fehlanzeige. Ergo: Nix mit ish, bleib ich dann doch beim Premiere-Abo. Auch wenn das Programm da mit der Zeit verflacht, Discovery kann man immer schauen. :)
jotwee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jotwee »

petgun hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Wieso muß eigentlich ständig unter irgendeinem Stein ein Depp hervorspringen und auf illegalen Driss hinweisen?
..dieser Hinweis und auch Deiner muss vielleicht nicht sein...wenn ich aber ein Kabelkunde bei Ish waere (die warum auch immer ihr Programm nicht mit auf die PW Karte schalten wollen/koennen?) wuerde ich mir allerdings auch so ein Teil kaufen bevor ich staendig die Karten wechseln muesste und uU. dabei meine Box/Karten zerstoere....ich darf ja auch moerderische Waffen haben...wenn ich sie nicht als solche benutze.
Fuer mich wird das erst dann 'illegal' wenn ich damit zB. Sender schaue fuer die ich nicht bezahlt habe.
exakt so sehe ich das auch...
scp06
Interessierter
Interessierter

Beitrag von scp06 »

Gibt es überhaupt jetzt die Möglichkeit seiner Premiere Karte über die Ish Karte freischalten zu lassen oder immer noch nicht? Hat man sich einigen können-weiß das hier jemand?
scp06
Interessierter
Interessierter

Beitrag von scp06 »

Zu meiner vorherigen Frage:
In einem anderen Board wurde meine Frage mit "Ja geht" beantwortet.
Lt Ish NRW ist dieses jedoch z.Z. weder in NRW noch in Hessen möglich. Die Verhandlungen mit Premiere laufen noch.
UEning
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von UEning »

scp06 hat geschrieben:Zu meiner vorherigen Frage:
In einem anderen Board wurde meine Frage mit "Ja geht" beantwortet.
Lt Ish NRW ist dieses jedoch z.Z. weder in NRW noch in Hessen möglich. Die Verhandlungen mit Premiere laufen noch.
Es soll wohl irgendwann mal mögliuch sein....

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 678#305678

MfG UEning