ppcboot wird bei MHC-Methode für Bmon1.0 nicht geladen
-
- Neugieriger
ppcboot wird bei MHC-Methode für Bmon1.0 nicht geladen
Hallo,
ich bin gerade dabei, den D-Bug meiner D-Box zu aktivieren. Leider wird die ppcboot nicht geladen. Nachdem ich die D-Box Strom bekommt werden im Bootmanager folgende zeilen angezeigt:
------------------------------------------------------------------------------------
***Adapter Desc: IBM 10/100 EtherJet-CardBus-Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:10:A4:76:2C:91 Local IP: 192.168.0.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1C:0D:09 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.3 with MAC 00:50:9C:1C:0D:09
BootP> Answer sent!
------------------------------------------------------------------------------------
Die D-Box bootet danach mit Betanova. Das Netzwerk ist auch einwandfrei konfiguriert. Mit einer anderen D-Box funktioniert die Prozedur Problemlos.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
ich bin gerade dabei, den D-Bug meiner D-Box zu aktivieren. Leider wird die ppcboot nicht geladen. Nachdem ich die D-Box Strom bekommt werden im Bootmanager folgende zeilen angezeigt:
***Adapter Desc: IBM 10/100 EtherJet-CardBus-Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:10:A4:76:2C:91 Local IP: 192.168.0.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1C:0D:09 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.3 with MAC 00:50:9C:1C:0D:09
BootP> Answer sent!
Die D-Box bootet danach mit Betanova. Das Netzwerk ist auch einwandfrei konfiguriert. Mit einer anderen D-Box funktioniert die Prozedur Problemlos.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
Der RARP-Request später vom Betriebssystem kommt ja am PC an, also das müsste ein komischer Defekt sein, bei dem der BMon das Netzwerk nicht initialisieren kann. Möglich ist natürlich alles, aber ich glaub nicht so recht dran.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Finde ich auch sehr komisch. Ich habe aber keine Idee mehr, wie ich die D-Box dazu überreden kann alles wie beschrieben zu machen. Ich schätze ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass dieses Gerät nicht mit den gängigen Methoden in den Debug-Modus zu bringen ist. Die Methode ohne Kurzschluss habe ich auch schon probiert, leider reagiert auch hier das Netzwerk sehr komisch.
-
- Tuxboxer
mit einem crossoverkabel, rechner auf 10Mbit und memtest reset wird es sicher gehen!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
der mit gedrückter "Pfeil nach oben" Taste, der halt den Memtest einleitet.Mistaluna hat geschrieben:Was ein memtest reset ist weiß ich nicht, aber crossoverkabel und Netzwerkkarte auf 10Mbit geht hat auch das gleiche Resultat.
---------------------------
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ich glaube wir haben die selben D-Boxen.Sämtliche Methoden haben erst nicht funktioniert.Die Lösung lag bei mir darin:
-XH4 und XH6 Jumper (ich meine die hießen so ) mit kurzem Kabel zusammengelötet (Zusammengelötet lassen bis die Box im Debug-Modus ist!!!)
-PPCBOT ausgewählt und auf verbinde geklickt
-Stecker der DBOX in die Netzsteckdose
-Sofort nachdem der Stecker drin war zwei Neustarts durchgeführt (Standby und Pfeil nach Oben-Taste).Beides mal danach die Pfeil nach oben Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten
-Et Voila!Schon kam,dass das Paket gesendet wurde und weiter gings.
Eventuell ist wichtig,dass das Antennenkabel immer ab sein muss.Bei mir hatte die Box mit angesteckten Kabel nicht reagiert.Und falls es beim ersten Mal nicht klappt nochmals probieren.Vllch auch mal mit verschiedene Baudraten probieren (9600 anstatt 57600 im DBOX Boot Manager)
Wenn du Erflog hast poste mal bitte
-XH4 und XH6 Jumper (ich meine die hießen so ) mit kurzem Kabel zusammengelötet (Zusammengelötet lassen bis die Box im Debug-Modus ist!!!)
-PPCBOT ausgewählt und auf verbinde geklickt
-Stecker der DBOX in die Netzsteckdose
-Sofort nachdem der Stecker drin war zwei Neustarts durchgeführt (Standby und Pfeil nach Oben-Taste).Beides mal danach die Pfeil nach oben Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten
-Et Voila!Schon kam,dass das Paket gesendet wurde und weiter gings.
Eventuell ist wichtig,dass das Antennenkabel immer ab sein muss.Bei mir hatte die Box mit angesteckten Kabel nicht reagiert.Und falls es beim ersten Mal nicht klappt nochmals probieren.Vllch auch mal mit verschiedene Baudraten probieren (9600 anstatt 57600 im DBOX Boot Manager)
Wenn du Erflog hast poste mal bitte