Movie-/Audioplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Movie-/Audioplayer

Beitrag von Nico 77 »

Kann mir jemand sagen wo ich im Source die unteren Texte wieder entfernen kann in dem Sinne das die Scripte genutzt werden können aber nicht jedesmal das Log vollschreiben?

Code: Alles auswählen

[audioplayer.cpp] executing /var/tuxbox/config/audioplayer.start.
sh: /var/tuxbox/config/audioplayer.start: not found
Datei /var/tuxbox/config/audioplayer.start fehlt.Bitte erstellen, wenn gebraucht
.
File /var/tuxbox/config/audioplayer.start not found. Please create if needed.
: No such file or directory
[audioplayer.cpp] executing /var/tuxbox/config/audioplayer.end.
sh: /var/tuxbox/config/audioplayer.end: not found
Datei /var/tuxbox/config/audioplayer.end fehlt. Bitte erstellen, wenn gebraucht.

File /var/tuxbox/config/audioplayer.end not found. Please create if needed.
[movieplayer.cpp] actionKey=tsplayback
[movieplayer.cpp] executing /var/tuxbox/config/movieplayer.start.
sh: /var/tuxbox/config/movieplayer.start: not found
Datei /var/tuxbox/config/movieplayer.start fehlt. Bitte erstellen, wenn gebrauch
t.
File /var/tuxbox/config/movieplayer.start not found. Please create if needed.
: Success
[movieplayer.cpp] executing /var/tuxbox/config/movieplayer.end.
sh: /var/tuxbox/config/movieplayer.end: not found
Datei /var/tuxbox/config/movieplayer.end fehlt. Bitte erstellen, wenn gebraucht.

File /var/tuxbox/config/movieplayer.end not found. Please create if needed.
Zusätzlich möchte ich gerne wissen wozu es gut sein soll auf eine Datei hinzuweisen die fehlen soll wenn sie eigentlich nicht dazu gehört bzw nicht fehlt weil sie ja nicht gebraucht wird.

Sollte es nicht eher der Fall das wenn die z.B. audioplayer.start gefunden wird eine Meldung kommt:

Datei /var/tuxbox/config/audioplayer.start wurde gefunden.

oder sowas in der Art.

Das Bootlog mit dieser Art nicht Fehlermeldung als Bootlogausgabe zu erwähnen halte ich für überflüssig und störend.
Schliesslich sagst du ja in einer Unterhaltung auch nicht unaufgefordert 'Hey ich habe gestern keinen gesehen aber wenn ich ihn anrufen würde könnte ich mit ihm sprechen'.

Desweiteren Wundere ich mich wozu auf die blaue Taste Menü der Movieplayer gelegt wird?
Dachte immer dieser sollte ein Feature sein und kein aufgezwungener Teil von Neutrino?
Finde es insofern nicht korrekt das hier und da Sachen plaziert werden wo sie nicht hingehören.
Kanal Favoriten hinzufügen ist in meinen Augen ein gewichtigerer Punkt bei einer Tv Box der einen Stndartkurzwahlpunkt verdient als ein TS abspielen zu lassen.
Das ganze erinnert einem an die Experimental Settings.... :roll:

Ist es nicht die Ordnung und Aufgliederung was Neutrino ausmacht, Logs sollten nur auftauchen wenn sie wichtig sind und Menübelegungen sollten da bleiben wo sie hingehören das ist meine kleine Kritik zu dem Thema auch wenn ich hiermit mal wieder in der Unbeliebtheitsskala steige :D .
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Ähm habe ich was verpaßt? Der Movieplayer war und ist im Hauptmenü <dbox>
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Schau mal unter blaue Taste, da wurde 'TS abspielen' auf der Belegung von 'Kanal Favoriten hinzufügen' gesetzt.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Nico 77 hat geschrieben:Schau mal unter blaue Taste, da wurde 'TS abspielen' auf der Belegung von 'Kanal Favoriten hinzufügen' gesetzt.
stimmt tatsächlich - ist so im aktuellen CVS :o (habe gestern erst neu gebaut auber das img noch nicht genau angeschaut)

Also - egal was da vorher stand (hatte ich nie benutzt) - doppelt brauch der MP wirklich nicht im menü sein. Zumal er schon immer unter <dbox> war
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer

Re: Movie-/Audioplayer

Beitrag von Barf »

Die Meldungen sind unprofessionell und fast albern. Der Code, z.B. in neutrino.cpp:

puts("[neutrino.cpp] executing " NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT ".");
		if (system(NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT) != 0)
			perror("Datei " NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT " fehlt. Bitte erstellen, wenn gebraucht.\nFile " NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT " not found. Please create if needed.\n");
ist ungeschickt bis fehlerhaft. Die Meldung "... fehlt" kommt auch wenn die Datei vorhanden ist, und nicht ausführbar ist, oder falls die ein nicht-null exitstatus liefert. Schwach. So hier wollt ich es tun (symbolisch)

if (exits_executable(NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT)) {
    printf(.... NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT found, executing...");
   int success = system(NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT)
   if (success == 0)
      printf("...succeeded\n");
   else {
      printf("... failed\n");
      GUI_fehlermeldung("NEUTRINO_RECORDING_TIMER_SCRIPT hat Fehler rapportiert. Aufnahme abgebrochen.")
      // Aufnahme abbrechen
   }
}
Vgl. http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 53&start=2 wo ich zeige, wie mann so kontrollieren kann, dass wirklich erforderliche Filesysteme gemounted sind.
Ist es nicht die Ordnung und Aufgliederung was Neutrino ausmacht, Logs sollten nur auftauchen wenn sie wichtig sind und Menübelegungen sollten da bleiben wo sie hingehören das ist meine kleine Kritik zu dem Thema auch wenn ich hiermit mal wieder in der Unbeliebtheitsskala steige :D .
Ehrlich, was dir Punkten auf meiner Unbeliebtheitsskala gibt, ist dass du hier predigst über Aufräumarbeiten in Neutrino, weil meine Aufräumarbeiten in Form newmake für überflüssig hältst, und meinst dass jeden selbst rumfummeln kann/soll.
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Nico 77 hat geschrieben:Schau mal unter blaue Taste, da wurde 'TS abspielen' auf der Belegung von 'Kanal Favoriten hinzufügen' gesetzt.
Hier eingecheckt. Ich habe auch Bedenken.... :gruebel:
Bimmel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bimmel »

Da gibt noch mehr scheisse , wie z.B. das schreiben in jffs2-only image bei direkt aufnahme (was schon jmd erwähnt hat) oder das :
int result = system(mode == mode_radio
? "wget http://127.0.0.1/control/setmode?radio > /dev/null 2>&1"
: "wget http://127.0.0.1/control/setmode?tv > /dev/null 2>&1");
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Das Problem von Bimmel ist gefixt. Das "jmd" es schon erwähnt hat, ist mir vorbeigegangen. Selbst finde ich aber ein gewissen Unterschied zwischen ein Nebeneffekt zu vergessen, und "broken by design". :wink:
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Barf hat geschrieben: Hier eingecheckt. Ich habe auch Bedenken.... :gruebel:
Naja ... Dass Aufnehmen und Abspielen untereinander liegen ist (aus Anwendersicht) nicht so schlecht. Ob das ein oder andere ein Feature ist oder nicht, ist dem "Anwender" evtl. auch egal.
Das "Favoriten-Feature" habe ich nie benutzt, und fehlt mit daher logischerweise auch nicht.

0.02ct,
Major K.
morgoth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von morgoth »

Wahrscheinlich meint Bimmel, das von mir erwähnte Problem, dass bei jffs-2-images bei nicht gemountetem Verzeichnis das Image vollgeschrieben wird, sofern der Mountpunkt nicht unter /tmp liegt.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=41153