neben den sagem-boxen (bei denen der linux-treiber wohl nicht so gut funktioniert wie unter betanova) scheinen also auch ältere nokia betroffen zu sein.
ich hab jetzt einen weg gefunden, ein bild aus meiner sagem rauszuholen: das ganze haus abklemmen und nur den einen reveiver direkt an die hauseingangsdose von ish klemmen. gut, mit "ein bild" meinte ich tatsächlich nicht "ein video" oder ein "bewegtbild". es ist mehr eine slideshow bei einer BER von einigen zehntausend.
mit einer avia500-nokia bekomme ich selbst so nix
wirklich komisch ist, dass die nokia ansonsten im haus bessere BER-werte hat als die sagem selbst draussen
(z.b. bei ard+zdf)
(hab auf der nokia die services.xml der sagem genutzt, die beim scan draussen angefallen ist, um überhaupt auf rtl+co schalten zu können)
das kanns doch wirklich nicht sein, dass die so ein system einführen, bei dem es so probleme gibt. das wussten die doch im vorfeld, da selbst in ihrer faq steht, dass kanal S02/S03 probleme bereitet...
ist es eigentlich möglich, einen BER-wert von 0 zu erhalten? ich hab noch keinen <100 gesehen...
selbst direkt an der ish-dose haben die meisten programme so um die 800-1000 oder mal 2000, ein paar pendeln zwischen 600-800 und fallen schonmal unter 200. bei der sagem steht SIG immer auf 0, ist das normal?
em... naja, der letzte teil ist wohl falscher thread, wollte ich nur mal loswerden...