Debug wird angezeigt danach geht nix mehr
-
- Neugieriger
Debug wird angezeigt danach geht nix mehr
Also hab die Dbox ( Sagem 2+Intel) in den debug modus gebracht.
Beim einschalten werden die ganzen zeichen angezeigt...
nur danach geht es nimmer weiter.... sie bleibt bei diesem bild hängen.
Hoffe mal ich habe sie nicht abgeschossen.
was kann ich noch tun?
greetz
hollow
Beim einschalten werden die ganzen zeichen angezeigt...
nur danach geht es nimmer weiter.... sie bleibt bei diesem bild hängen.
Hoffe mal ich habe sie nicht abgeschossen.
was kann ich noch tun?
greetz
hollow
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Contributor
Toll, Image flashen ...
vorher brauch der gute Mann aber die passenden UCodes. Die gibts aber nur aus der Originalsoft und nicht durch Nachfragen hier da Copyright geschützt.
Also entweder googelst du nach einem BN Image im Netz und spielst dies auf die Box. Achte auf die Flashgeometrie! Du benötigst ein Image für 2x Flash. Danach mußt du aber noch die .did anpassen. Wie das geht findest du in der Readme von Field Bootmanager.
Oder du versuchst einen Flasherase per Tastenkombi (nicht per ppcboot!!!). Wenn du Glück hast bekommst du deine Box dazu ein Softwareupdate zu starten.
vorher brauch der gute Mann aber die passenden UCodes. Die gibts aber nur aus der Originalsoft und nicht durch Nachfragen hier da Copyright geschützt.
Also entweder googelst du nach einem BN Image im Netz und spielst dies auf die Box. Achte auf die Flashgeometrie! Du benötigst ein Image für 2x Flash. Danach mußt du aber noch die .did anpassen. Wie das geht findest du in der Readme von Field Bootmanager.
Oder du versuchst einen Flasherase per Tastenkombi (nicht per ppcboot!!!). Wenn du Glück hast bekommst du deine Box dazu ein Softwareupdate zu starten.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
danke für die antworten.
also ich würde ja gerne ein image flashen aber wie gesagt bekomm ich keine verbindung zur dbox. egal wie ich es anstelle. hab auch schon ne alte netzwerkkarte reingebaut die nur 10mbits unterstützt aber auch das half nichts. ist das denn normal das die bei dem debug bild stehen bleibt? sollte die nicht weitergehen? auch mit dem tastenkombi oben und aus bekomm ich keine verbindung hin. das flash erase geht ja auch nimmer da sie bei diesem debug anzeigen stehen bleibt.
vielen dank hoffe es weiss noch einer rat.
greetz
PS.: log häng ich morgen an... obwohl da steht ja nur drin das er versucht zu connecten aber nichts kommt und unten im eck steht das er sie nicht anpingen kann.
also ich würde ja gerne ein image flashen aber wie gesagt bekomm ich keine verbindung zur dbox. egal wie ich es anstelle. hab auch schon ne alte netzwerkkarte reingebaut die nur 10mbits unterstützt aber auch das half nichts. ist das denn normal das die bei dem debug bild stehen bleibt? sollte die nicht weitergehen? auch mit dem tastenkombi oben und aus bekomm ich keine verbindung hin. das flash erase geht ja auch nimmer da sie bei diesem debug anzeigen stehen bleibt.
vielen dank hoffe es weiss noch einer rat.
greetz
PS.: log häng ich morgen an... obwohl da steht ja nur drin das er versucht zu connecten aber nichts kommt und unten im eck steht das er sie nicht anpingen kann.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hab es mit beiden schon versucht. also mit bootmanager und mit dem Flashing Assistent. aber beides mal bekomm ich keine verbindung. glaub langsam echt ich hab da was abgeschossen.
Hier noch mein Log
***Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Driver (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:E0:18 0:83:14 Local IP: 192.168.1.2 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
mehr steht nicht auch nicht im grossen fenster....
könnt ihr damit was anfangen?
greetz
Hier noch mein Log
***Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Driver (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:E0:18 0:83:14 Local IP: 192.168.1.2 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
mehr steht nicht auch nicht im grossen fenster....
könnt ihr damit was anfangen?
greetz
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
ist das "große Fenster" dein COM Terminal oder RSA? Ist Dein Nullmodemkabel korrekt?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
so es gibt neuigkeiten....
hab die dbox heute nach der arbeit mal eingesteckt und siehe da sie bleibt nicht bei diesem debug bild stehen sondern macht weiter. sie macht grad ein update glaub ich doch mal. da steht jetzt PREMIERE und der balken wandert schon die ganze zeit unten. ist das normal das so ein update so lange dauert ... läuft jetzt schon gut ne stunde und 30 minuten. danach versuche ich nochmal ob ich jetzt vielleicht mit allen möglichen methoden ne verbindung bekomme. ich hoffe doch mal.
greetz
hab die dbox heute nach der arbeit mal eingesteckt und siehe da sie bleibt nicht bei diesem debug bild stehen sondern macht weiter. sie macht grad ein update glaub ich doch mal. da steht jetzt PREMIERE und der balken wandert schon die ganze zeit unten. ist das normal das so ein update so lange dauert ... läuft jetzt schon gut ne stunde und 30 minuten. danach versuche ich nochmal ob ich jetzt vielleicht mit allen möglichen methoden ne verbindung bekomme. ich hoffe doch mal.
greetz
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin