keine prtivaten sender mehr nach frequenz erneuerung?!?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bootmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bootmaker »

mhh - aber unter bn war ja alles noch viel schlimmer!!! also liegt es eindeutig an ish und nicht an linux. hat der techniker mir doch gerade ebenfals bestätigt!!
Hagan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hagan »

borsty hat geschrieben:nach dem wir alle dieses problem ja haben wie du sicher gelesen hast ist es leider aussichtslos jetzt mit linux da ein klares oder gutes bild zu bekommen ich habe vorhin auch nochmal mit ish telefoniert und die haben mir auch gleich wieder gesagt mit linux keine chance.
Deshalb gibt es ja auch die Grundregel, daß man ish niemals sagt, daß man linux drauf hat ;)
In diesem Fall ist das sowieso uninteressant, weil das Problem genauso mit BN auftritt.

Viele Grüße,
Hagan
Nokia Kabel-DBox2 ohne Premiere.
JtG Snap vom 10.08.2005.
udrec 0.12o unter SuSE-Linux 10.0.
PII-233, 256 MB.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Sooo,

meine Nokia Kabel ist da....wie ich gehofft habe laufen nun alle Privaten bestens....der BER-Wert bewegt sich bei den QAM256 Sendern nun im ~500 Bereich und es treten auch keine Bild/Ton Störungen mehr auf.

Da aber meine Sagem auch mit der BN201 noch Probleme macht, liegts bei mir eindeutig an den schlechten Tunern meiner beiden Sagem-Kisten.....da ist dann hier nix mehr mit besseren Treibern zu holen.

Marc
bootmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bootmaker »

Was dann natürlich die Aussage von ISH bestätigen dürfte, die ich gerade nochmal bekommen hatte, dass speziell die Sagem Boxen Probleme machen...

Aber es kann doch echt nicht sein ... Wie kann man diesem Problem her werden???

Kann man den Tuner nicht Tunen :)?

Greetz bOOt
Micha578
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Micha578 »

Da ich an meinem Anschluss 2 Nokias getestet habe wovon nur eine Probleme macht (ausgerechnet natürlich meine), spielte ich mit dem Gedanken den Tuner als Ersatzteil für 30 Euro zu besorgen. Scheint wohl auch bei den Nokias an der Hardware zu liegen.
Indiana1938
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Indiana1938 »

Hallo Zusammen,

hier mein versprochenes Update:

Nachdem wir gestern abend von einem Kurztrip zurückgekommen sind, habe ich noch eine Kanalsuche gestartet und dabei alle Privaten gefunden.
Trotz hoher BER-Werte (um die 80.000) konnte ich ohne Probleme einwandfrei "Runaway - Spinnen des Todes" auf Kabel 1 schauen. :D

Mal sehen, ob das so bleibt. :gruebel:

Gruß

Alexander
Micha578
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Micha578 »

Ich will jetzt nicht lange suchen, wo wohnst Du denn @ Indiana
Indiana1938
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Indiana1938 »

Ooops, sorry.

In Rheine !

Gruß

Indy

ERGÄNZUNG !!!

Heute hat mich nochmal jemand von ish angerufen und gefragt, ob nun alles i.O. wäre. Die Filter seien letzte Woche getauscht worden (laut seiner Aussage waren das auch die Letzten).

Hat zwar gedauert, aber ich bin mit dem Service soweit zufrieden.

Gruß

Indy