So, das es bei Mash geklappt hat, hat mir ja nun keine Ruhe gelassen, also mal den Rechner frisch gebootet und nochmal versucht. Plötzlich spielte Streamer eines meiner Mpg-Files ab. Und das sogar problemlos. Testumgebung auf der Box war ein JtG-Image mit einem aktuellen Testsnap. Die alternative neutrino aus dem Source-Packet wurde statt des Standard-Files geladen. Allerdings ruckelten die TS-Streams immer noch. Dann viel mir auf, das Image und neutrino-Binary wohl nicht richtig harmonieren, ein Druck auf die OK-Taste um in die Senderübersicht zu kommen, brachte die Box zum Stillstand.
Also mal fix ein Yadi geflasht, aktuellen Yadi-Test-Snap drauf (Ucodes, Kanalsuche, etc.) und die .neutrino_gmo18t gesetzt. Reboot, Box bootet sofort wieder.
Da scheint also definitiv was im aktuellen CVS zu sein, was sich zumindest auf meiner Nokia mit Streamer beisst.
Also mal zurück auf den Snap 2.1.0.4 von Yadi und .neutrino_gmo18t wieder gesetzt (mußte ich entfernen, um wieder Neutrino starten zu können, um mit dem Flash zu spielen
). Reboot und alles war gut. Zwar kann die wohl leicht veraltete Streamerversion in dem Snap das MPG nicht mehr abspielen, aber TS-Files sind kein Problem, ruckelfrei und nett.
Resultat: Im Prinzip gibt es keine Probleme mehr mit Streamer unter Windows!
Problematisch: Die Integration vom Streamer-Code in Neutrino.
Ich würde mir folgendes wünschen, gerade, weil Transcoding ja noch nicht klappt:
- Streamer wird fester Bestandteil des Movieplayers. Neben "TS abspielen" und "Datei via VLC" den Punkt "Streamer". In den Optionen einen eigenen Einstellpunkt für den Port und ggf. was Streamer noch so für Konfigurationen benötigt.
Aber auch ohne Wunscherfüllung bin ich stark beeindruckt von Streamer. Ich hatte jetzt zwar spontan keine wirklich kritischen Files zur Hand, aber Streamer scheint sehr zuverlässig abzuspielen. Im Vergleich zu meinem ansonsten eher als mangelhaft von der Performance her zu bezeichnenden Netzwerkes via NFS-Server läuft Streamer mindestens genauso gut.
Ein massiger Vorteil: Streamer spielt auch Files ab, die nicht auf dem Rechner von Streamer liegen, sondern lediglich aus dem Netzwerk eingebunden sind. Ich konnte problemlos TS-Files abspielen, die auf meinem Aufnahme-Server liegen und auf dem Testrechner nur auf einem gemounteten Laufwerk verfügbar waren. Klasse!
GMO: Mach weiter so und lass Dir mal meinen Wunsch durch den Kopf gehen.
cu
Jens
Da sich unsere Posts überschnitten haben: @Mash: Ich habe einige via Udrec gestreamte TS getestet. Direktaufnahme läuft bei mir nicht annähernd zuverlässig. Wer mal sehen, ob ich die Aufnahme unter bekomme, dann aber über Udrec. Falls beide Aufnahmen hinhauen haben wir vielleicht ggf. auch einen Vergleich zwischen beiden Files.