DBox wird nicht in Netzwerkumgebung angezeigt! PICS INSIDE
-
- Neugieriger
DBox wird nicht in Netzwerkumgebung angezeigt! PICS INSIDE
Hi,
vorab - ich denke ich bin der groesste "Newbie" hier im Forum... habe sogut wie garkeine Ahnung...
Nun zum Problem, ich habe meine Sagem DBox2 und meinen Rechner an einen Router Angeschlossen. In den Netzwerkeinstellungen des Neutrino Konfigurationsmenues habe ich alles so eingestellt wie auf den Screenshots zu sehen, auch der Test scheint mir erfolgreich zu sein...
Bitte um Hilfe, danke!
vorab - ich denke ich bin der groesste "Newbie" hier im Forum... habe sogut wie garkeine Ahnung...
Nun zum Problem, ich habe meine Sagem DBox2 und meinen Rechner an einen Router Angeschlossen. In den Netzwerkeinstellungen des Neutrino Konfigurationsmenues habe ich alles so eingestellt wie auf den Screenshots zu sehen, auch der Test scheint mir erfolgreich zu sein...
Bitte um Hilfe, danke!
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Also FTP ist echt einfach...
1. cmd.exe aufrufen...
2. ftp <ip-der-debox2> eintippern und return drücken
3. als usernamen "root" eingeben
4. passwort ist leer (also enter)
und schon ist man mit ftp auf der dbox2
mit help bekommt man die ftp-Befehle.
Ansonsten hilft etwas lesen im Internet zum Thema FTP...
1. cmd.exe aufrufen...
2. ftp <ip-der-debox2> eintippern und return drücken
3. als usernamen "root" eingeben
4. passwort ist leer (also enter)
und schon ist man mit ftp auf der dbox2
mit help bekommt man die ftp-Befehle.
Ansonsten hilft etwas lesen im Internet zum Thema FTP...
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
also dann schau mal hier : http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC ...
Überhaupt ist das Wiki voller Informationen und für alle quasi eine "Pflichtlektüre".
MfG,
MTM.
also dann schau mal hier : http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC ...
Überhaupt ist das Wiki voller Informationen und für alle quasi eine "Pflichtlektüre".
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Wobei das so nicht ganz stimmt. Berlios.de wird mit statischer IP angepingt nicht über die DNS-Auflösung. Gibt es an anderer Stelle hier im Forum eine Diskussion drüber und Houdini hat erst gestern einen überarbeiteten Netzwerktest eingecheckt, der wirklich aussagekräftig ist, was DNS-Auflösung angeht.usul1 hat geschrieben:Wo siehst du da ein Problem? (Die Box kann ja sogar berlios.de auflösen und erreichen)schubrakete hat geschrieben:Ich kenn zwar Dein Router nicht aber ich vermute da mal was.Sieh Dir mal Deine Router IP an und dann Deine dbox IP. ...na!und feallt Dir da nicht etwas auf???
cu
usul
@Schubrakete: Bei Subnetmask 255.255.255.0 sind alle IPs innerhalb eines Subnetzes, deren erste 9 IP-Ziffern identisch sind. Da liegt kein Problem.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Tuxbox ist immer wieder für eine Überraschung gut. Und schon wieder was neues gelerntjmittelst hat geschrieben: Wobei das so nicht ganz stimmt. Berlios.de wird mit statischer IP angepingt nicht über die DNS-Auflösung.
Wobei, wenn man es genau bedenkt hat der Netzwerktest auch nie versprochen berlios.de aufzulösen. Es sah halt nur so aus. ;-)
Bezieht sich das auf einen Usernamen in einem anderen Forum? Nein das bin ich nicht.schubrakete hat geschrieben: Hallo usul1 bist Du promotion?
cu
usul
-
- Foren-Moderator
Hallo schubrakete,
erstmal willkommen im Forum...
Nein, usul1 ist NICHT promotion ...
Aber es wäre doch nett, wenn du a) sagen könntest, warum du dir für dein erstes Posting einen 6 Wochen alten Thread ausgesucht hast ( ) und b) warum du uns jetzt nicht erstmal sagst, was genau du mit deiner Antwort meintest ...
MfG,
MTM.
erstmal willkommen im Forum...
Nein, usul1 ist NICHT promotion ...
Aber es wäre doch nett, wenn du a) sagen könntest, warum du dir für dein erstes Posting einen 6 Wochen alten Thread ausgesucht hast ( ) und b) warum du uns jetzt nicht erstmal sagst, was genau du mit deiner Antwort meintest ...
MfG,
MTM.
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger