vorab - ich denke ich bin der groesste "Newbie" hier im Forum... habe sogut wie garkeine Ahnung...
Nun zum Problem, ich habe meine Sagem DBox2 und meinen Rechner an einen Router Angeschlossen. In den Netzwerkeinstellungen des Neutrino Konfigurationsmenues habe ich alles so eingestellt wie auf den Screenshots zu sehen, auch der Test scheint mir erfolgreich zu sein...
Hallo,
am einfachsten mit FTP (in Windows zB mittels Total Commander oä). Ausserdem gehts noch per Telnet oder über das Web-Interface der Box oder oder oder ...
Ich kenn zwar Dein Router nicht aber ich vermute da mal was.Sieh Dir mal Deine Router IP an und dann Deine dbox IP. ...na!und feallt Dir da nicht etwas auf???
schubrakete hat geschrieben:Ich kenn zwar Dein Router nicht aber ich vermute da mal was.Sieh Dir mal Deine Router IP an und dann Deine dbox IP. ...na!und feallt Dir da nicht etwas auf???
Wo siehst du da ein Problem? (Die Box kann ja sogar berlios.de auflösen und erreichen)
schubrakete hat geschrieben:Ich kenn zwar Dein Router nicht aber ich vermute da mal was.Sieh Dir mal Deine Router IP an und dann Deine dbox IP. ...na!und feallt Dir da nicht etwas auf???
Wo siehst du da ein Problem? (Die Box kann ja sogar berlios.de auflösen und erreichen)
cu
usul
Wobei das so nicht ganz stimmt. Berlios.de wird mit statischer IP angepingt nicht über die DNS-Auflösung. Gibt es an anderer Stelle hier im Forum eine Diskussion drüber und Houdini hat erst gestern einen überarbeiteten Netzwerktest eingecheckt, der wirklich aussagekräftig ist, was DNS-Auflösung angeht.
@Schubrakete: Bei Subnetmask 255.255.255.0 sind alle IPs innerhalb eines Subnetzes, deren erste 9 IP-Ziffern identisch sind. Da liegt kein Problem.
Hallo schubrakete,
erstmal willkommen im Forum...
Nein, usul1 ist NICHT promotion ...
Aber es wäre doch nett, wenn du a) sagen könntest, warum du dir für dein erstes Posting einen 6 Wochen alten Thread ausgesucht hast ( ) und b) warum du uns jetzt nicht erstmal sagst, was genau du mit deiner Antwort meintest ...