Debug enabled --- wie Softwareupdate laden ???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DefCon_Drei

Debug enabled --- wie Softwareupdate laden ???

Beitrag von DefCon_Drei »

Hallo,

ich habe es mit meiner Nokia D-Box2 nun problemlos geschafft mit Hilfe der Methode ohne Kurzschluss in den Debugmodus zu kommen. Ich sehe folglich nun bei jedem Booten jenen ominösen Zeichensalat.

Nun weiß ich jedoch nicht mehr weiter. Die Wiki rät mir "am besten die BR-Soft ihr Softwareupdate fertig machen" zu lassen. Aber wie???

Die Box verharrt beim Booten nun in jenem (http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... -Debug.jpg, nur mit anderen Zahlen) Bild mit 5 schwarzen Balken. Auch der Fernsehrausgang ist schwarz.

Wie kann ich nun ein Softwareupdate machen, sodass ich dann die Ucodes auslesen kann?

Beste Grüße

DefCon_Drei
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Moin!
Wenn die Box am Antennenanschluss angeschlossen ist...abwarten.
Das Update kann schon mal ein halbes Stündchen dauern.

MfG
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Zieh mal das Nullmodemkabel von der dbox ab und mach einen Reset, dann sollte sie eigentlich booten.
Wenn sie das nicht tut, ist wohl irgendwas faul.
DefCon_Drei

Beitrag von DefCon_Drei »

Hallo,

danke Liontamer. Genau daran hats gelegen. Mit angeschlossenen Nullmodemkabel bootet die Box nicht.

Nach einer (!) Stunde konnte dann die Software nach erfolgreichen Booten vom Fernsehkabel aus geupdated werden.

Beste Grüße

DefCon_Drei
cee

Beitrag von cee »

Hi!

Ich häng grad an derselben Stelle. Ist es Möglich, daß beim SW-Update der Ladebalken mehrmals durchläuft? Das macht er bei mir nämlich (so weit ich das auf meinem Ledierten Display sehe) und brauch dabei pro Lauf so um die geschätzte 6-8 Min. Ich hab ihn bisher max 2,5 mal gelassen :)

Übern Scart komt der "Willkommen" Screen.

Ahhh, eben hat sie geresettet ... und nu beginnt das Update von neuen :-( Dachte eben schon, sie hätts gepackt....

Smartcard ist keine drin, muss aber auch nicht, oder?

Chris...
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Immer schön warten, das daaaaaaauuuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeert.. :D

Auch sind ein paar Reboots dabei....

Marc
cee

Beitrag von cee »

Hi noch mal!

Musste weg, habs mal laufen lassen und sie eben im Standby vorgefunden. Kann also weitergehen :)

Dankschee!

Chris...