Update auf neueste Version (von 2.1.0.3)
-
- Einsteiger
Update auf neueste Version (von 2.1.0.3)
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neuere Version von YADI Neutrino (derzeit habe ich 2.1.0.3) einzuspielen, am liebsten per mtd1 Update.
Nur damit ich den folgenden Satz in der Anleitung richtig verstehe:
"Zum einspielen eines mtd Updates wird zwingend ein Yadi Komplettimage des gleichen ReleaseCycles(z.B 2.0.0.1 Base für 2.0.0.6 mtd Update) benötigt."
Kann ich also z.B. 2.1.0.11 direkt als Update über mein 2.1.0.3 installieren, oder muss ich erst auf eine andere Baseversion downgraden?
Was geht alles bei einem mtd1 Update verloren? Alle Einstellungen?
Danke für die Hilfe!
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neuere Version von YADI Neutrino (derzeit habe ich 2.1.0.3) einzuspielen, am liebsten per mtd1 Update.
Nur damit ich den folgenden Satz in der Anleitung richtig verstehe:
"Zum einspielen eines mtd Updates wird zwingend ein Yadi Komplettimage des gleichen ReleaseCycles(z.B 2.0.0.1 Base für 2.0.0.6 mtd Update) benötigt."
Kann ich also z.B. 2.1.0.11 direkt als Update über mein 2.1.0.3 installieren, oder muss ich erst auf eine andere Baseversion downgraden?
Was geht alles bei einem mtd1 Update verloren? Alle Einstellungen?
Danke für die Hilfe!
-
- Semiprofi
Re: Update auf neueste Version (von 2.1.0.3)
Jaschoeppchen hat geschrieben:Kann ich also z.B. 2.1.0.11 direkt als Update über mein 2.1.0.3 installieren, [....]
Die Einstellungen bleiben erhalten.schoeppchen hat geschrieben: Was geht alles bei einem mtd1 Update verloren? Alle Einstellungen?
Gruß
mogway
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Wie versprochen anbei mein Updatebericht:
Das Update hat erstmal an sich einwandfrei geklappt (mtd1 Update), alle Einstellungen wurden behalten von der 2.1.0.3.
Leider schmierte die Box nach dem hochfahren jedes Mal ab, der Fehler liegt in meiner ChannelZapper.sh, die ich beim Start von Neutrino starte um alle EPG Daten vorauszulesen:
Das scheint wohl mit 2.1.0.11 nicht mehr zu funktionieren, was sehr schade ist da ich das immer sehr angenehm fand wenn alle EPG Daten beim Start schon ausgelesen werden und direkt zur Verfügung stehen. Kennt hier jemand noch eine andere Möglichkeit, die mit 2.1.0.11 funktioniert?
Ansonsten erscheint mir die Box unter 2.1.0.11 bisher deutlich reaktionsfreundlicher, die neuen Features sind gut (vor allen Dingen die Möglickeit nun pro Timer zu entscheiden, welche Audioströme aufgenommen werden).
Leider wurde eben direkt mal eine Testaufnahme von ARD (mit AC3 Ton) abgebrochen weil die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten. Das Problem hatte ich mir 2.1.0.3 nicht oder nur extrem selten. Der NFS Mount ist entsprechend dem Speed Skript Neutrino auf Performance angepasst (UDP, 32k Read und Write Buffer). Es wird sich also entscheiden, ob 2.1.0.11 was Aufnahmen betrifft bei mir besser klappt als die 1 Jahr ältere Version 2.1.0.3.
Das Update hat erstmal an sich einwandfrei geklappt (mtd1 Update), alle Einstellungen wurden behalten von der 2.1.0.3.
Leider schmierte die Box nach dem hochfahren jedes Mal ab, der Fehler liegt in meiner ChannelZapper.sh, die ich beim Start von Neutrino starte um alle EPG Daten vorauszulesen:
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
#Hier die ChannelIDs der Kanäle eintragen getrennt mit Leerzeichen
Kanaele='44d00016dca 43700016d66 2717f001d161 2718f001d17a 2710f001cf0d'
#Haltedauer auf Channel in Sekunden
Dauer=3
sleep 10
#aktuellen Sender merken
Zapbackto=$(wget -q http://127.0.0.1/control/zapto -O -)
# Hier werden die Kanaele mittels der Control Funktionen des Webinterface gezappt.
for zap in $Kanaele
do
echo "Sender mit ID $zap wird angezappt und fuer $Dauer Sekunden gehalten"
wget -q http://127.0.0.1/control/zapto?$zap -O /dev/null && sleep $Dauer
echo "Sender mit ID $zap wurde angezappt und fuer $Dauer Sekunden gehalten"
done
# zurück zu gemerktem Sender
wget -q http://127.0.0.1/control/zapto?$Zapbackto -O /dev/null
echo "Durchlauf beendet - aktueller Channel ist wieder der Alte"
exit
Ansonsten erscheint mir die Box unter 2.1.0.11 bisher deutlich reaktionsfreundlicher, die neuen Features sind gut (vor allen Dingen die Möglickeit nun pro Timer zu entscheiden, welche Audioströme aufgenommen werden).
Leider wurde eben direkt mal eine Testaufnahme von ARD (mit AC3 Ton) abgebrochen weil die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten. Das Problem hatte ich mir 2.1.0.3 nicht oder nur extrem selten. Der NFS Mount ist entsprechend dem Speed Skript Neutrino auf Performance angepasst (UDP, 32k Read und Write Buffer). Es wird sich also entscheiden, ob 2.1.0.11 was Aufnahmen betrifft bei mir besser klappt als die 1 Jahr ältere Version 2.1.0.3.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Gute Idee, würde das dann auf die Platte schreiben die sowieso über die NSLU gemountet ist. Wie kann ich das tun? Wo gibts hierzu ne Anleitung, bzw. welche Datei ist für die EPG Daten verantwortlich? Reicht dann das Kopieren der Datei + Symlink?mb405 hat geschrieben:du kannst zum beispiel beim runterfahren der box den epg auf ein mountlaufwerk auslagern. der wird dann beim boxstart wieder geladen. geht prima auch von sd-mmc karte.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger