S-Video: Gittermuster / Linienmuster

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
katweazle
Neugieriger
Neugieriger

S-Video: Gittermuster / Linienmuster

Beitrag von katweazle »

Hallo,

ich verwende eine Sagem-Dbox Sat und habe mit dem Yadi-Image sowie mit JtG folgendes Problem bei der S-Video-Ausgabe:

Es zeigt sich über das gesamte Bild verteilt ein recht grobes Linien- oder Gittermuster. Es liegt weder am Kabel (funktioniert anderswo prima) noch an der Box (S-Video hat mit Betanova tadellos funktioniert).

Gibt es da eine Einstellung, an der man drehen könnte oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke für Infos.
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Möglicherweise hilft

Code: Alles auswählen

sagem_dvb:       {0 0 4 0 0} 0 {{0 1} {0 7} {0 1} {7 7} {0 7}} 0 {0 0 0 0 0} 0 0
in scart.conf
katweazle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von katweazle »

Danke für die prompte Antwort, werde ich gleich mal probieren. Gibt's irgendwo eine Doku zur scart.conf?
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Gibt's irgendwo eine Doku zur scart.conf?
http://www.bengt-martensson.de/dbox2/io ... A+controld
katweazle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von katweazle »

Krass, das sieht schonmal sehr detailliert aus. Danke für die Info, auch wenn ich damit erstmal mit Information überflutet bin.

Gestern Dbox bekommen und selbst von Betanova nach Tuxbox umgebaut, ohne vorher etwas mit Dbox und/Tuxbox zu tun gehabt zu haben - muß die ganzen Eindrücke erstmal setzen lassen :-)

Aber trotz des schlechten Bilds bin ich erstmal begeistert. Nach ner halben Stunde Fernsehen mit Betanova bekam ich nämlich einen Weinkrampf - und da "fühlt" sich Tuxbox ja schonmal erheblich anders an.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Sicher das es kein Anschlussfehler ist, ich betreibe meine Sagem Boxen auch über S-Video. Der aktuelle controld bzw die aktuelle scart.conf funktioniert mit S-Video hier richtig.
katweazle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von katweazle »

Barf, super!

Funktioniert jetzt einwandfrei. Mir ist zwar noch nicht klar, warum - aber es sieht nun super aus (jedenfalls erheblich besser als mit Composite).

Danke dir!