Suche Hilfe (wobei?), biete Kaffee!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tekki
Neugieriger
Neugieriger

Suche Hilfe (wobei?), biete Kaffee!

Beitrag von tekki »

Hallo zusammen, trotzdem ich wirklich fast alles hier gelesen habe, boin ich echt fast am verzweifeln. bei mir klappt eigentlich rein gar nichts. Gibt es eigentlich im Raum RE/GE/GLA jemanden der evtl. mal auf nen Kaffee mir ein zwei Tips geben könnte ?? Es fängt ja schon damit an das ich meine Bouquet nicht überschreiben kann, und das Image funktioniert auch nicht. Ich hoffe das jemand echt ne kleine Hilfe geben kann, Ich habe ne Sagem Box, bin per Netzwerk mit der Box verbunden und es ist bereits Neutrino drauf.

gruss tekki
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
@tekki: Hat das was mit dem Callmonitor zu tun? Wenn nicht, ist das ein toller Einstand von dir ins Forum. Trotzdem willkommen hier...

MfG,
MTM.

PS: Flash dir am Besten einfach ein neues Image, wie das geht und alles andere steht im Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Gruss
mogway
tekki
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tekki »

@MTM
also ne menge.....da ich auch diesen nicht am laufen kriege. Ich kann meine Bouqut nicht auf die D-Box einspielen, also auch nicht die Datei für den Monitor. Und deswegen kriege ich den bestimmt auch nicht am laufen. Naja, ich werde weiter lesen und hoffe das ich das ganze irgendwie hinbekomme. Meine Box hat irgendwie nen Schreibschutz den ich nicht aufheben kann. achja und die Datei fritzboxcallmon finde ich auch nicht.....schitt....bestimmt ist das ganze super einfach und ich kriegs wegen der hitze hier nicht hin......:-)

gruss
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
beschreib dochmal etwas genauer, was nicht funktioniert, seit wann es nicht mehr funktioniert etc.
Wenn du nichts mehr ins Flash speichern kannst, ist wahrscheinlich dein Dateisystem geplatzt und du musst ein neues Image aufspielen. Ucodes sichern nicht vergessen... s.auch hier http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation

MfG,
MTM.
tekki
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tekki »

hallo, da steht zwar ucodes sichern, aber wie geht das ?!? reicht es aus wenn ich aus dem verzeichnis /var/tuxbox/ucodes die dateien: avia500.ux, avia600.ux, cam-alpha.bin, camk.bin, cams.bin, ucodes0014.bin auf meiner festplatte kopiere ?!?
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
ja genau...

MfG,
MTM.
tekki
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tekki »

hmmm,....aber wenn ich mit dem D-BoxII Bootmanager auf ucodes Upload klicke kommt die Fehlermeldung : Die Datei ucode.bin konnte nicht gefunden werden! Da auch die Datei dmx.so nicht im angegebenen Verzeichnisbaum gefunden werden konnte, kann ucode.bin auch nicht erstellt werden. Das DBox Image wird nicht funktionieren.

das ist natürlich blöd, aber muss ich die ucode0014.bin umbenennen oder was mache ich falsch ?!?

gruss
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
wieso "Upload"? Hast du schon neu geflasht?

MfG,
MTM.
tekki
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tekki »

nein hatte ich noch nicht, aber ich wollte sehen ob das dann klappt. neutrino hab ich schon drauf, aber wie gesagt mit schreibschutz oder was weis ich. und durch neuaufspielen erhoffe ich mir endlich auch neben den aktuellen bouquet den Callmonitor draufzukriegen.

gruss
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
zum uCodes einspielen, kannst du ein normales FTP-Programm nehmen oder zB den TotalCommander...

MfG,
MTM.
tekki
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tekki »

tja das dachte ich auch, aber mit dem wincommander versuche ich das schon seit tagen und der kann die dateien auf der dbox nicht ändern. von der box kann ich sie mir runterholen, aber wieder drauf ----ist nicht. schreibschutz oder so... :-(
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
wie oben schon gesagt, ist dein dateisystem wahrscheinlich geplatzt, dann kannst du nicht mehr drauf schreiben, nichtmal mehr etwas löschen!!! Also flashe neu, ist alles nicht so wild, wie du vllt meinst :lol:

MfG,
MTM.