Bild friert einfach ein
-
- Neugieriger
Bild friert einfach ein
Jo, der Titel sagt eigentlich schon alles
Manchmal friert bei meiner D-Box2 einfach das TV-Bild ein und entweder nach einem Umschalten ist wieder alles prima oder mann muss ganz neu starten da ansonsten immer ,,Kanal zur Zeit nicht verfügbar" kommt.
Meine Box:
Sagem mit 1xIntel Flash, AVIA600L, uCodes aus neuester Orignialsoftware (auch die ucode.bin), camd nachinstalliert, letztes stabiles YADI-Image vom 16.03.2005 (ich habe es auch schon mit dem neuesten JtG-Image probiert).
Beide Watchdogs aktiviert, HW-Sections verwenden ist auch an (ich habe schon beide Einstellungen probiert, selbes Resultat).
Irgendwelche IdeeN?
Manchmal friert bei meiner D-Box2 einfach das TV-Bild ein und entweder nach einem Umschalten ist wieder alles prima oder mann muss ganz neu starten da ansonsten immer ,,Kanal zur Zeit nicht verfügbar" kommt.
Meine Box:
Sagem mit 1xIntel Flash, AVIA600L, uCodes aus neuester Orignialsoftware (auch die ucode.bin), camd nachinstalliert, letztes stabiles YADI-Image vom 16.03.2005 (ich habe es auch schon mit dem neuesten JtG-Image probiert).
Beide Watchdogs aktiviert, HW-Sections verwenden ist auch an (ich habe schon beide Einstellungen probiert, selbes Resultat).
Irgendwelche IdeeN?
-
- Tuxboxer
Kann solche Sachen verursachen. Interne Ucode.bin aus dem Image benutzen. Zumindest bei meiner Sagem mit aktuellem JtG hab ich das seit langer Zeit nicht mehr erlebt, Watchdogs sind aus.Beide Watchdogs aktiviert
Ansonsten fällt mir dazu max. noch ein, das es vielleicht Empfangsprobleme sein könnten, wo dann einfach irgendwann ein Datenkollaps auftritt. Eigentlich sind die Watchdogs für sowas da. Bei mir haben die aber immer eher mehr Probleme gemacht, als sie zu lösen.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Dann mach doch mal ein Log und poste das hier > natürlich nicht nur den Boot, sondern, bis das Bild ein paar mal stehen geblieben ist > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Und poste mal die Satfind-Werte, die zu den Kanälen gehören. > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Plugins:Satfind
cu
Jens
Und poste mal die Satfind-Werte, die zu den Kanälen gehören. > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Plugins:Satfind
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
hmm ich kann dazu nur noch was sagen, das mir eben eingefallen ist:
Ich habe noch einen anderen aldi-dvb-sat-receiver, dort passiert es auch ab und an dass bildstörungen auftreten (wer sich etwas darunter vorstellen kann: ungefähr so, wie wenn man eine css-geschützt dvd kopiert und sich dann das ergebnis ansieht), die aber gleich wieder verschwinden. mit der original-software dasselbe, manchmal taucht einfach 5 sekunden lang "Kanal nicht verfügbar" auf und dann gehts weiter.
kann das evtl. sein, dass die linux-software damit nicht klarkommt und man erst umschalten muss bzw. könnte man das irgendwie beheben?
mfg phiker
Ich habe noch einen anderen aldi-dvb-sat-receiver, dort passiert es auch ab und an dass bildstörungen auftreten (wer sich etwas darunter vorstellen kann: ungefähr so, wie wenn man eine css-geschützt dvd kopiert und sich dann das ergebnis ansieht), die aber gleich wieder verschwinden. mit der original-software dasselbe, manchmal taucht einfach 5 sekunden lang "Kanal nicht verfügbar" auf und dann gehts weiter.
kann das evtl. sein, dass die linux-software damit nicht klarkommt und man erst umschalten muss bzw. könnte man das irgendwie beheben?
mfg phiker
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Neugieriger
Hi,
hatte ähnliche Probleme mit meiner Sagem 2xIntel.
Versuch mal die Abdeckung abzunehmen und abzulassen.
Dieses hat bei mir bewirkt, das die Box stabil weiter lief = thermisches Problem des Tuners.
ISt nur ne Vermutung.. wenns geklappt hat sag mal bescheid.
Dann könntest du dir nen Gehäuselüfter einbauen.
hatte ähnliche Probleme mit meiner Sagem 2xIntel.
Versuch mal die Abdeckung abzunehmen und abzulassen.
Dieses hat bei mir bewirkt, das die Box stabil weiter lief = thermisches Problem des Tuners.
ISt nur ne Vermutung.. wenns geklappt hat sag mal bescheid.
Dann könntest du dir nen Gehäuselüfter einbauen.