Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Per Direktaufnahme auf einem WinXP Rechner wird ein Verzeichnis angelegt, welches ich nicht mal öffnen kann.
Die Aufnahme lautet in etwa Tiger, Löwe & Co.
Das wird als Tiger_ L__we _ Co abgespeichert. Und ist nicht lesbar.
Wenn ich per Movieplayer von der Box auf den Rechner zugreife, dann komme ich rein und kann den Film starten und auch das Verzeichnis löschen.
Das nützt nur herzlich wenig, wenn ich in ProjektX den Film weiter verarbeiten will, da ich ja, wie oben geschrieben, nicht an den Film rankomme.
bye Roli
Direktaufnahme, Verzeichnis nicht lesbar
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
In der Box habe ich ISO-8859-1 eingestellt, bzw, nicht eingestellt.Spooky hat geschrieben:Das sieht nach einem typischen Zeichensatz Problem aus. Welchen hast Du in den "Diversen Einstellungen" der dbox gewählt?
Puh.... das wäre aber wirklich extrem umständlich.Als Würgaround kannst Du versuchen von der dbox aus, das Verzeichnis und das TS-File umzubennen, sodass keine Umlaute oder Sonderzeichen mehr enthalten sind.
Spooky
Muß ich vielleicht unter Windows was einstellen, daß die Zeichen richtig dargestellt werden?
bye Roli
-
- Klöppelliese
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Das habe ich mit einer neuen Aufnahme gemacht.jmittelst hat geschrieben:Wenn Du auf UTF-8 umstellst, gilt das erst für neue Aufnahmen.
cu
Jens
Wenn ihr wollt und Zeit habt, dann probiert es bitte mal selber aus. Jeden Tag um 16.10 Uhr in der ARD. Per Direktaufnahme.
Ist per Direktaufnahme zwar sowieso Quatsch, da die Datenraten viel zu hoch dafür sind, aber darum geht es ja nicht.
Schön wäre bei der Aufnahmeprogrammierung eine Möglichkeit zu haben, zwischen den verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten wählen zu können. Also Server oder Direkt. So mit der globalen Einstellung ist das nichts halbes und nichts ganzes.
bye Roli