Direktaufnahme, Verzeichnis nicht lesbar

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Direktaufnahme, Verzeichnis nicht lesbar

Beitrag von Roli »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Per Direktaufnahme auf einem WinXP Rechner wird ein Verzeichnis angelegt, welches ich nicht mal öffnen kann.
Die Aufnahme lautet in etwa Tiger, Löwe & Co.
Das wird als Tiger_ L__we _ Co abgespeichert. Und ist nicht lesbar.
Wenn ich per Movieplayer von der Box auf den Rechner zugreife, dann komme ich rein und kann den Film starten und auch das Verzeichnis löschen.
Das nützt nur herzlich wenig, wenn ich in ProjektX den Film weiter verarbeiten will, da ich ja, wie oben geschrieben, nicht an den Film rankomme.

bye Roli
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Heavendenied »

Schreib mal noch ein paar mehr Infos. Wie ist das Verzeichnis gemountet? Ist es ein CIFS oder NFS Mount? Wenn NFS welcher Server?
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

Das sieht nach einem typischen Zeichensatz Problem aus. Welchen hast Du in den "Diversen Einstellungen" der dbox gewählt?

Als Würgaround kannst Du versuchen von der dbox aus, das Verzeichnis und das TS-File umzubennen, sodass keine Umlaute oder Sonderzeichen mehr enthalten sind.

Spooky
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Heavendenied hat geschrieben:Schreib mal noch ein paar mehr Infos. Wie ist das Verzeichnis gemountet? Ist es ein CIFS oder NFS Mount? Wenn NFS welcher Server?
Gemountet ist es als NFS und zwar zum NSU (das von Microsoft).

bye Roli
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Spooky hat geschrieben:Das sieht nach einem typischen Zeichensatz Problem aus. Welchen hast Du in den "Diversen Einstellungen" der dbox gewählt?
In der Box habe ich ISO-8859-1 eingestellt, bzw, nicht eingestellt. :-)
Als Würgaround kannst Du versuchen von der dbox aus, das Verzeichnis und das TS-File umzubennen, sodass keine Umlaute oder Sonderzeichen mehr enthalten sind.
Spooky
Puh.... das wäre aber wirklich extrem umständlich.
Muß ich vielleicht unter Windows was einstellen, daß die Zeichen richtig dargestellt werden?

bye Roli
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Stell mal UTF-8 ein.
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Liontamer hat geschrieben:Stell mal UTF-8 ein.
Genau das Gleiche. :-(
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du auf UTF-8 umstellst, gilt das erst für neue Aufnahmen.

cu
Jens
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

jmittelst hat geschrieben:Wenn Du auf UTF-8 umstellst, gilt das erst für neue Aufnahmen.

cu
Jens
Das habe ich mit einer neuen Aufnahme gemacht.
Wenn ihr wollt und Zeit habt, dann probiert es bitte mal selber aus. Jeden Tag um 16.10 Uhr in der ARD. Per Direktaufnahme.

Ist per Direktaufnahme zwar sowieso Quatsch, da die Datenraten viel zu hoch dafür sind, aber darum geht es ja nicht.

Schön wäre bei der Aufnahmeprogrammierung eine Möglichkeit zu haben, zwischen den verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten wählen zu können. Also Server oder Direkt. So mit der globalen Einstellung ist das nichts halbes und nichts ganzes.

bye Roli