Nokia Dbox2 mit Neutrino flashen
-
- Neugieriger
Nokia Dbox2 mit Neutrino flashen
Hallo Leute, habe eine Dbox2 für Kabel, auf der Box ist Neutrino drauf. Möchte gerne eine andere image auf die Box draufpacken. Habe eine Crossover Kabel, weiss jetzt aber nicht genau wie ich die Netzwerkverbindung mit PC und Dbox2 erstellen muss. Wollte es mit dem Tool Boot-Manager by Field v3.2.0.354 machen, doch dort kommt immer eine Meldung das keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das genau machen muss.
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
hast du denn deine uCodes gesichert (Wichtig!) ???
Du benutzt doch den ImageFlashAssistenten, der nimmt die IP-Einstellungen doch automatisch vor, zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen, evtl die Setup-Datei neu runterladen und neu installieren, da scheint ja was zu fehlen bei dir...
MfG,
MTM.
hast du denn deine uCodes gesichert (Wichtig!) ???
Du benutzt doch den ImageFlashAssistenten, der nimmt die IP-Einstellungen doch automatisch vor, zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen, evtl die Setup-Datei neu runterladen und neu installieren, da scheint ja was zu fehlen bei dir...
MfG,
MTM.
-
- Semiprofi
Du solltest wirklich mal ein bißchen im Wiki lesen!
Den Bootmanager brauchst du nur, wenn auf der Box noch kein Linux drauf ist oder der Flashinhalt zerschossen ist.
Nur so am Rande: Deine Ucodes hast du schon gesichert, bevor du dein Glück mit dem Bootmanager versucht hast? Wenn nicht, dann sei froh, daß das Flashen nicht geklappt hat.
Den Bootmanager brauchst du nur, wenn auf der Box noch kein Linux drauf ist oder der Flashinhalt zerschossen ist.
Nur so am Rande: Deine Ucodes hast du schon gesichert, bevor du dein Glück mit dem Bootmanager versucht hast? Wenn nicht, dann sei froh, daß das Flashen nicht geklappt hat.
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
die uCodes sicherst du per FTP, dafür muss aber eine Netzwerkverbindung bestehen... Du solltest also erstmal dieses Problem lösen, dann geht der Rest wie von alleine.
Poste dochmal deine Netzwerkeinstellungen der Box und des Pc, sowie evtl die Ausgaben des Befehls "ipconfig /all" in einer Dos-Box(=Kommandozeile in Windows)...
MfG,
MTM.
die uCodes sicherst du per FTP, dafür muss aber eine Netzwerkverbindung bestehen... Du solltest also erstmal dieses Problem lösen, dann geht der Rest wie von alleine.
Poste dochmal deine Netzwerkeinstellungen der Box und des Pc, sowie evtl die Ausgaben des Befehls "ipconfig /all" in einer Dos-Box(=Kommandozeile in Windows)...
MfG,
MTM.
-
- Semiprofi
Mit einem FTP-Programm. Die Ucodes liegen auf der Dbox im Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes.Wie kann ich denn die ucodes sichern?
Deine Frage bestätigt, daß du tatsächlich noch nicht viel gelesen hast. Hier könntest du anfangen:
http://wiki.tuxbox.org/UCodes
http://wiki.tuxbox.org/UCodes_einspielen
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Netzwerk
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Markiere den Ordner ucodes, Rechtsklick "kopieren", und leg die Kopie z.B. einfach auf dem Desktop ab (Rechtsklick "einfügen").
Überprüfen ob alles drin ist und ab zum flashen.
Und lies dich wirklich mal ein wenig im Wiki ein.
Dass die FTP Verbindung mal funktioniert, und mal nicht kann ich mir nicht erklären. Wackler?
MfG
simon
Überprüfen ob alles drin ist und ab zum flashen.
Und lies dich wirklich mal ein wenig im Wiki ein.
Dass die FTP Verbindung mal funktioniert, und mal nicht kann ich mir nicht erklären. Wackler?
MfG
simon
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger