Philips Box nach Gewitter mit Linux neu machen
-
- Neugieriger
Philips Box nach Gewitter mit Linux neu machen
Also die Sache ist die:
Ich hab hier ne Philips Box stehen die durch ein gewitter ein defektes Image hat von Betaresearch... un jetzt wollt ich da linux raufhauen.
Das Problem:
Egal wie ichs mach oder was ich versuch ich krieg
1. den Flash net geresetet ( LCD geht zwar kurz aus aber dann will er sofort wieder über den Betaresearch Bootloader agieren was ich jetzt ja net will da ich ja, soweit ich das gelesen hab, in den Debug-Modus rein muss)
und
2. komm ich weder mit dem Bootmanager noch mit dem Hyperterminal ueber irgenteine Schnittstelle an die Box ran...
Hat hierzu vlt. jemand einen Rat oder hatte ein ähnliches Problem?
P.S.: Im BootManager Com-Terminal steht unten in der ecke
"Pinging DBoxII ... Failed!"
un rein in der theorie muesste die box jetzt die IP 192.168.0.101 haben da sie an nem DHCP-fähigen Router haengt und dort nur 2 ips fuer DHCP frei sind (x.x.x.100 und x.x.x.101) wobei x.x.x.100 mein Winbloed rechner is un x.x.x.101 die Box
MfG,
~Carsten~
Ich hab hier ne Philips Box stehen die durch ein gewitter ein defektes Image hat von Betaresearch... un jetzt wollt ich da linux raufhauen.
Das Problem:
Egal wie ichs mach oder was ich versuch ich krieg
1. den Flash net geresetet ( LCD geht zwar kurz aus aber dann will er sofort wieder über den Betaresearch Bootloader agieren was ich jetzt ja net will da ich ja, soweit ich das gelesen hab, in den Debug-Modus rein muss)
und
2. komm ich weder mit dem Bootmanager noch mit dem Hyperterminal ueber irgenteine Schnittstelle an die Box ran...
Hat hierzu vlt. jemand einen Rat oder hatte ein ähnliches Problem?
P.S.: Im BootManager Com-Terminal steht unten in der ecke
"Pinging DBoxII ... Failed!"
un rein in der theorie muesste die box jetzt die IP 192.168.0.101 haben da sie an nem DHCP-fähigen Router haengt und dort nur 2 ips fuer DHCP frei sind (x.x.x.100 und x.x.x.101) wobei x.x.x.100 mein Winbloed rechner is un x.x.x.101 die Box
MfG,
~Carsten~
Zuletzt geändert von Freakaz0id am Dienstag 29. August 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
Ich nehme an du meinst mit "Image von Betaresearch" die Originalsoftware.
Ich würde nicht versuchen, an einer Box mit beschädigter Software irgendwie rumzumachen, vor allem dann nicht, wenn ich nicht genau weiß, was ich da eigentlich mache.
Ich verstehe dein Posting so, daß die Box ein Softwareupdate machen will. Laß sie das tun! Dann hast du einen definierten Ausgangszustand, um die Box in den Debug zu bringen.
Ich würde nicht versuchen, an einer Box mit beschädigter Software irgendwie rumzumachen, vor allem dann nicht, wenn ich nicht genau weiß, was ich da eigentlich mache.
Ich verstehe dein Posting so, daß die Box ein Softwareupdate machen will. Laß sie das tun! Dann hast du einen definierten Ausgangszustand, um die Box in den Debug zu bringen.
-
- Neugieriger
Ne ein Update will sie 100 prozentig nicht durchführen da sie gar nicht erst "Hochfährt" sie bleibt für stunden im Bootloader stehen (also kurz nachdem sie eingeschaltet wird)
dort kann man dann :
untendrunter isn gelber abschnitt mit einem kleinen schwarzen Balken in der mitte und in diesem Zustand bleibt sie dann auf ewig...
dort kann man dann :
lesenBETARESEARCH
digital broadcasting solutions
untendrunter isn gelber abschnitt mit einem kleinen schwarzen Balken in der mitte und in diesem Zustand bleibt sie dann auf ewig...
-
- Semiprofi
Ups, da muß dir jetzt ein anderer weiterhelfen. Wenn die Box Opfer eines Gewitters geworden ist, dann kann jetzt alles mögliche kaputt sein. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß eine Überspannung durch Blitzeinschlag nur den Flashinhalt verändert, die Hardware ansonsten aber unbeschädigt läßt.
Die Überschrift deines Postings ist für dein Problem etwas unglücklich gewählt. Gut möglich, daß die Hardwareversteher hier im Forum es deshalb gar nicht erst lesen.
Die Überschrift deines Postings ist für dein Problem etwas unglücklich gewählt. Gut möglich, daß die Hardwareversteher hier im Forum es deshalb gar nicht erst lesen.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
stimmt aber trozdem... um auf die frage zurück zukommen ...
Wie überprüfe ich die box um zu wissen was damit los ist?
(Von dem nötigen KnowHow erstmal abgesehen... das lässt sich ja anlesen/lernen.. da ich in solchen Sachen von Natur aus sehr Wissbegierig bin interessiert es mich halt und ich möchte es auch zum Laufen bringen ^^;; )
Wie überprüfe ich die box um zu wissen was damit los ist?
(Von dem nötigen KnowHow erstmal abgesehen... das lässt sich ja anlesen/lernen.. da ich in solchen Sachen von Natur aus sehr Wissbegierig bin interessiert es mich halt und ich möchte es auch zum Laufen bringen ^^;; )
-
Transceiver wechseln (Material und Ausrüstung vorausgesetzt).
Danach ggf. CPU überprüfen/wechseln (Material und viel teurere Ausrüstung vorausgesetzt).
Sorry, aber das übersteigt die Möglichkeiten eines engagierten Hobbyisten um Welten.
Danach ggf. CPU überprüfen/wechseln (Material und viel teurere Ausrüstung vorausgesetzt).
Sorry, aber das übersteigt die Möglichkeiten eines engagierten Hobbyisten um Welten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
Ich sags auch mal frei raus: Schick ein das Ding.
http://www.hallenberg.com
http://www.eifelshop.biz
http://www.hallenberg.com
http://www.eifelshop.biz
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't