ish, tividi, arena -> neue Smartcard -> nix mehr dBox?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
calimero78
Neugieriger
Neugieriger

ish, tividi, arena -> neue Smartcard -> nix mehr dBox?

Beitrag von calimero78 »

Hallo zusammen,

bei ish gibt es jetzt das Angebot, dieses Komplettpaket (tividi komplett + arena) für 19,90 Euro und bei zweijähriger Vertragsbindung gibt es noch nen Receiver dazu. Bin da schon Kunde und habe bisher nur eines dieser Programmpakete.
Da dachte ich mir mal "nehm ich"...
Und als ich da anrief und bestellen wollte, wies mich die Dame darauf hin, daß ich dann eine neue Smartcard bekomme, die NUR in dem neuen Receiver (den ich ja kostenlos bekomme) laufen würde. Darüber hinaus sei dieser Receiver nicht Premiere-tauglich.
Was en das für en Müll? :gruebel:
Da ich meine dBox (dBox2, Kabel, Nokia, Neutrino 2.0.2) natürlich weiterbetreiben will, habe ich jetzt erstmal nicht bestellt. Den neuen Receiver wollte ich erstmal so haben.
Leider weiß ich nicht mehr, was das für ein Gerät sein sollte. Es war entweder Sagem oder Samsung. Angeblich was ganz Neues . . . "klein und schnuckelig" wie die Dame von der Hotline sagte.
Weiß jemand, ob das nun stimmt, daß man eine neue Smartcard bekommt, wenn man die Pakete upgradet, und die dann von der dBox nicht mehr gelesen werden kann? Oder hat die mir da Müll erzählt?

Schöne Grüße
Cali
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Stimmt, aber Du kannst dann die K2/K9-Karte umtauschen gegen eine K2-Karte.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
calimero78
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von calimero78 »

DrStoned hat geschrieben:Stimmt, aber Du kannst dann die K2/K9-Karte umtauschen gegen eine K2-Karte.
Und was heißt das letztlich?
Was ist der Unterschied zwischen den Karten?

Und "Umtauschen" heißt, ich rufe bei ish an und sage "ich würde gerne die K2/K9-Karte gegen eine K2-Karte umtauschen" und die sagen dann "Ja, geht klar"? Kann ich mir bei dem Laden nicht vorstellen.

Cali
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Dann sagst denen halt, dass Du mit der neuen Box nicht zufrieden bist, und deswegen wieder eine K2-Karte haben willst. Ausserdem habe ich in anderen Foren schon genug gelesen, dass dort Leute ihre Karten umgetauscht haben.

Greeetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

K9 ist eine Nagra2 Karte und K2 emuliert das Betacrypt in der Nagrakarte.

Tauschen geht in jedem Fall, ansonsten kündigen. :lol:
calimero78
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von calimero78 »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte meine "Strategie" nun folgende sein(?):

1) Ich bestelle den Kram ganz regulär (tividi komlett+arena incl. Receiver)
2) Ich bekomme das dann irgendwann
3) die neue Smartcard (K9) wird in meiner dBox tatsächlich nicht funktionieren
4) Ich rufe an und sage "alles schei*e" (natürlich nett formuliert)
5) bekomme wieder eine K2, darf den Receiver behalten (?) und alles ist in Butter

Oder sollte ich direkt bei der Bestellung versuchen, mich gegen den Kartentausch zu sträuben (mit welchen Argumenten?), sodaß die mir nur den Receiver zuschicken und mir den anderen Kram einfach freischalten?
Kann ja schlecht sagen, daß ich letztlich nur noch gerne den Receiver obendrauf hätte und den vorerst gar nicht nutzen möchte . . .
Sorry, falls das doofe Fragen sein sollten, aber ich hab mit den ish-Leuten noch nicht soviel Erfahrung . . . von denen kann ich ja keine kompetente Aussage bekommen . . . und die werden mich ja auch nicht im Sinne meiner Interessen beraten.

Cali
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Die geben keine neuen K02-Karten mehr raus!
Offenbar will man die "streamingfähige" DBox damit langsam aus dem Verkehr ziehen.
Im Forum von Digitalfernsehen.de wird darüber schon heftig diskutiert.

MfG
calimero78
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von calimero78 »

stephanre hat geschrieben:Die geben keine neuen K02-Karten mehr raus!
Offenbar will man die "streamingfähige" DBox damit langsam aus dem Verkehr ziehen.
Im Forum von Digitalfernsehen.de wird darüber schon heftig diskutiert.

MfG

Hab gestern mein tividi komplett+arena ohne 24-Monatsbindung (also ohne Receiver) bestellt und auch direkt freigeschaltet bekommen. Läuft super.
Am Telefon sagte man mir, man liefere nur noch Boxen aus, welches dieses neue Verschlüsselungsverfahren nutzen.

Wenn ich nicht ganz irre, ist wohl diese Box gemeint: http://www.ish.de/Generic/Kurzanleitung ... %20G,0.pdf

Ich denke, es ist kein Verlust, wenn man die nicht hat . . .
Den ganzen Aufwand ist sie nicht wert. Da schieß ich mir bei Bedarf bei eBay lieber nochmal ne dBox :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe und die schnellen Antworten!

Schönes Wochenende
Cali
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Was sagen die wenn man mit Kündigung droht?
gedanke
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gedanke »

Wie sieht n das jetzt aus? Habe auch eine neue Smartcard bekommen, die alte wird gekündigt.

Die alte funktioniert in der dbox2, die neue nicht. Es werden zwar alle Sender im Suchlauf gefunden aber kein Bild angezeigt. Kann man die Karte noch umtauschen bei unitymedia oder gibt's irgendne andere Möglichkeit die neue Karte mit der dbox2 zu nutzen?