Hallo
vielleicht bin ich blöd, aber ich schaffe es nicht per windows (vista) explorer, der ja auch FTP kann, an den root ordner der Dbox zu kommen.
Der Hintergrund des ganzen ist, dass ich eine Platte in der Box habe und der einfachheit halber gerne den windows explorer zum zugriff nutzen würde.
Ich komme auf die Box, bin aber quasi gefangen im /var ordner. Will aber zum /hdd ordner.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
g23
P.S.: das ist übrigens nicht mein erster beitrag hier, ich habe nur mein Passwort für den alten Zugang vergessen und leider auch ne neue E-mailadresse.
Wie komme ich an den root im FTP?
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Re: Wie komme ich an den root im FTP?
Schau mal in die "/var/etc/passwd". Da steht das Startverzeichnis des FTP Zugriffs drin.gottist23 hat geschrieben:Ich komme auf die Box, bin aber quasi gefangen im /var ordner. Will aber zum /hdd ordner.
Wenn du "/var/ durch "/" ersetzt sollte der FTP Zugriff im Wurzelverzeichnis starten.
Bist nicht alleine mit diesem Problem. Aus dem selben Grund heisse ich hier usul1 und usul schreibt schon lange nicht mehr ;-)gottist23 hat geschrieben: P.S.: das ist übrigens nicht mein erster beitrag hier, ich habe nur mein Passwort für den alten Zugang vergessen und leider auch ne neue E-mailadresse.
cu
usul
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger