Hallo werte Gemeinde,
die Suche Funktion hat leider keinen passenden Treffer gefiltert, folgenden Themen beschäftigen mich als laien nun seit einiger zeit:
Habe mir eine sagem dbox mit neutrino image (für kabel mit einer premiere P02 Karte) zugelegt, worin ich das halllenberg hdd-kit samt hdd verbaut habe. lt. beschreibung müßte unter dem menuepunkt "treiber und bootoptionen" die variante "ide/treiber/mount laden" zu finden sein. diesen punkt vermisse ich im menue jedoch. der punkt "skripte" glänzt hier ebenfalls durch abwesenheit. was kann man tun um die hdd einzubinden?
Desweiteren ist die kanalsuche ebenfalls wenig erfolgreich, bereits nach dem einschalten der box kommt eine fehlermeldung, dass keine kanäle gefunden wurden, starte ich die kanalsuche kommt sofort die meldung "kanalsuche fehlgeschlagen". das antennenkabel ist ok.
jede hilfreiche info ist willkommen, danke.
Menuestruktur HDD-Anmeldung + fehlgeschlagene Kanalsuche
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Aktuelle Images bringen den IDE-Support mit, s. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
danke erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe geht das alles nicht ohne null-modem kabel und noch besser entsprechendem know how, da werde ich mir eine lösung überlegen müssen...
das image ist lt. startinfo auf den 16.05.07 datiert, komisch, dass da kein ide-support beinhaltet ist.
aber ohne irgendwelche programme zu empfangen ist die hdd ja auch nur bedint sinnvoll.....gibt es dazu ideen?
danke!
das image ist lt. startinfo auf den 16.05.07 datiert, komisch, dass da kein ide-support beinhaltet ist.
aber ohne irgendwelche programme zu empfangen ist die hdd ja auch nur bedint sinnvoll.....gibt es dazu ideen?
danke!
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Um was für ein Image handelt es sich denn? Erfahren kannst Du das über Dbox-Tasta -> Service -> Image Informationen.
Wie man ein neues Image flasht, erfährst Du hier.
Greetz von DrStoned
Wie man ein neues Image flasht, erfährst Du hier.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger