Menuestruktur HDD-Anmeldung + fehlgeschlagene Kanalsuche

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kennedy01
Neugieriger
Neugieriger

Menuestruktur HDD-Anmeldung + fehlgeschlagene Kanalsuche

Beitrag von kennedy01 »

Hallo werte Gemeinde,

die Suche Funktion hat leider keinen passenden Treffer gefiltert, folgenden Themen beschäftigen mich als laien nun seit einiger zeit:

Habe mir eine sagem dbox mit neutrino image (für kabel mit einer premiere P02 Karte) zugelegt, worin ich das halllenberg hdd-kit samt hdd verbaut habe. lt. beschreibung müßte unter dem menuepunkt "treiber und bootoptionen" die variante "ide/treiber/mount laden" zu finden sein. diesen punkt vermisse ich im menue jedoch. der punkt "skripte" glänzt hier ebenfalls durch abwesenheit. was kann man tun um die hdd einzubinden?

Desweiteren ist die kanalsuche ebenfalls wenig erfolgreich, bereits nach dem einschalten der box kommt eine fehlermeldung, dass keine kanäle gefunden wurden, starte ich die kanalsuche kommt sofort die meldung "kanalsuche fehlgeschlagen". das antennenkabel ist ok.

jede hilfreiche info ist willkommen, danke.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Aktuelle Images bringen den IDE-Support mit, s. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images

cu
Jens
kennedy01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kennedy01 »

danke erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe geht das alles nicht ohne null-modem kabel und noch besser entsprechendem know how, da werde ich mir eine lösung überlegen müssen...
das image ist lt. startinfo auf den 16.05.07 datiert, komisch, dass da kein ide-support beinhaltet ist.

aber ohne irgendwelche programme zu empfangen ist die hdd ja auch nur bedint sinnvoll.....gibt es dazu ideen?

danke!
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Um was für ein Image handelt es sich denn? Erfahren kannst Du das über Dbox-Tasta -> Service -> Image Informationen.

Wie man ein neues Image flasht, erfährst Du hier.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
kennedy01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kennedy01 »

der link war schonmal gut, danke.

wenn ich das richtig auslese, dann steht da ng-neutrino 1.1

ist das was aktuelles?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das ist was, was hier unter den Punkt "Boardregeln" fällt und nicht diskutiert wird. Flash Dir ein legales Image, dann können wir Dir auch weiter helfen.

cu
Jens
kennedy01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kennedy01 »

hmmh, da im moment sowieso nichts funktioniert werde ich das teil mal professionel von jemanden mit einem image bespielen lassen, mir ist das thema zu komplex.