In dem aktuellen JtG ist die busybox v1.5.1 enthalten, da find ich leider nix von md5sum drin... Aber ich weiß ja inzwischen, dass es am Kopiervorgang selber liegt. Die Dateien auf der DBox sind i.O. Hab über Nacht 3 Filme kopiert, 2 sind i.O., ein Film geht wieder nicht. Interessanter Weise bleibt die DBox auch nach dem Kopieren vor dem Popup, dass sie fertig ist, hängen.
Jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich die Filme rüber ohne meine Heizung (meine meinen PC) Stundenlang laufen zu lassen... Als NAS hab ich den EFG120 v2 von Linksys. In dem Webinterface kann ich leider nur Freigaben erstellen ohne dort was auswählen zu können.
Per CIFS klappt nen mount auch ohne Probleme und zu Windows is es auch kein Problem. Schiebe ich von der DBox aus aber Dateien auf das CIFS-gemountete Laufwerk, kommt irgendwann ne Fehlermeldung das er die Größe vom Ziellaufwerk nicht bestimmen könnte und die Geschwindigkeit bricht völlig zusammen. Also fällt das schonmal falch.
Nen mount per NFS hab ich auch schon probiert, aber nicht hinbekommen, wobei ich aber nicht weiß ob es am NAS liegt oder an der Einstellungen in der DBox. Kenne mich bisher auch noch nicht so besonders mit Linux aus
Hab dann einfach im Webinterface des NAS den FTP-Server aktiviert. Damit klappt dann augenscheinlich das kopieren...
Achja, als Dateisystem für die Film-Partition hab ich ext2 genommen, hab gelesen, daß damit bessere Performance beim Aufnehmen gegeben ist. Kann das auch Probleme machen? Nen Bekannter (ziemlicher Linux-Guru, kennt sich aber mit der DBox nicht aus) meinte das ext2 total alt und viel langsamer als xfs wäre.