Hallo,
Habe ein Problem mit einer Dbox Nokia Kabel 2xAMD von einem Freund.
Und zwar flackert das OSD die ganze Zeit und die Farben werden nicht immer richtig dargestellt. Z.b. der Startbildschirm wird mit viel zu viel Rot dargestellt. Beim Umschalten oder Drücken der OK-Taste flackert das OSD immer kurz.
Leider findet die Box auch keine Sender mehr, dass ich nicht genau sagen kann, wie das Fernsehbild aussieht.
Kann mir da jemand helfen? Hilft evtl. ein Bootlog weiter?
Vielen Dank im Voraus!!!
OSD Flackert bei Nokia Kabel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ja, schein der GTX zu sein.
Wenn ich Ihn mit Kältespray einsprühe, dann wird das Bild noch schlimmer und die Farben noch komischer.
Hat jemand eine Ahnung, ob sich das Lohnt den noch zu tauschen? oder wo kann man den reparieren lassen?
Und was ist mit dem Empfang? die Tunerspannung stimmen soweit alle, das Signal wird auch zum TV durchgeschleift. Liegt das irgendwo an einem bestimmte Chip auf der Platine?
Wenn ich Ihn mit Kältespray einsprühe, dann wird das Bild noch schlimmer und die Farben noch komischer.
Hat jemand eine Ahnung, ob sich das Lohnt den noch zu tauschen? oder wo kann man den reparieren lassen?
Und was ist mit dem Empfang? die Tunerspannung stimmen soweit alle, das Signal wird auch zum TV durchgeschleift. Liegt das irgendwo an einem bestimmte Chip auf der Platine?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
wenn der demultiplexer (im GTXenthalten) der den TSdatenstrom vom Tuner in seine einzelteile zerlegen soll und das aufgrund eines defekts nicht mehr kann, dann kann der auch nicht mehr sagen ob da nun ein Programm ankommt oder nicht.
Mit nem Oszilloskop und einer _fertigen_ Senderliste müßte man auf einen Kanal schalten und dann am Tuner die TSpakete messen können (auch wenn das OSD dann "Kanal nicht verfügbar" zeigt)
Mit nem Oszilloskop und einer _fertigen_ Senderliste müßte man auf einen Kanal schalten und dann am Tuner die TSpakete messen können (auch wenn das OSD dann "Kanal nicht verfügbar" zeigt)
never change a running system